Temperatur bei Athlon xp 2500+

bei der alten bauweiss der Prozis war es so das die Sensoren entwas
weiter vom ineren Kern entfernt waren. das gib es jetzt nicht mehr. Wie alt ist dein CPU ? Wenn dein CPU über ein halbes jahr alt ist (ca. 20-30 Kalenderwoche) ist es noch die alte Bauweisse.

Wenn dies der Fall ist musst du immer 10° bis 15° dazurechnen !!!
Das ist bei Luftkühlung normal (auch bei Zalman).
Ich rate dir eine WaKü zu kaufen .... am besten ;)

zur erkennung der Temperatur finde ich sind Hardware Doctor, Sandra und AIDA 32.

mfg

El Ricardo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh bei mir steht 22°
Nun ja ob das so stimmt *** ich grübbel selber noch ***
und wenn dann passt das ja ;)
 
22°:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: ???? Also ok das wär gigantisch geil gekühlt, ist aber so nicht ganz möglich :d :d Es sei denn du hast kein Gehäuse verwendet sondern die Bauteile frei liegen , dann würde es möglich sein:d :d



MFG Revoltec:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2300MHz bei realen 1,7 Volt habe ich mit Kühlung laut Signatur

IDLE_Lüfter volle Pulle : 22 Grad Gehäuse, 31 Grad CPU
IDLE_Lüfter gedrosselt : 25 Grad Gehäuse, 36 Grad CPU
Last_Lüfter volle Pulle : max. 39 Grad

Wenn ich jetzt berücksichtige, das ich das 14er Bios draufhabe welches die Temps ca. 7 Grad zu niedrig anzeigt, habe ich mit voll laufenden Lüftern 38 Grad IDLE.
Unter Last max. 46 Grad.

Und nein...ich wechsle das Bios nicht :d läuft zu gut so wie es ist.

cu pascal
 
Ich hab mit nem 2500@ 10,5 x 220
39 Grad im Windows mit nem Slk 900 und Artic Silver 5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh