Temperaturaufzeichnung von Cpu in Games!

darkmaster00001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.272
hey
kennt ihr ein programm das ich vorm spielen starten kann und während des spielens die cpu temperatur aufzeichnet und ich sie mir später angucken kann??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Everest Ultimate kannst du die Werte Speichern lassen. Es fängt bei CPU Temperatur an und hört bei HDD Temp auf ;)
(Datei->Hardwareüberwachüng->Protokolieren und da alles markieren was gewünscht)
 
@stev4n hab ich grad nachgeuckt raffs aber nicht -.-

@luxmaster das geht auch problemlos mit nem dfi eXpert?
 
ne geht nicht bei der instation kommt dann "not asus motherboard"
 
Also bei Everest gehst du auf Datei->Einstellungen dort unter dem Menüpunkt "Hardware überwachung" Protokolieren auswählen.
Dann Sensor informationen in HTML speichern auswählen(zb.)
und in der unten hälfte ist alles aufgelistet was man Protokolieren lassen kann ;)
 
cpu cool installiert und gestartet > rechner ist ausgegangen :hmm:

bei everest das mit html da eingestellt auf ok > "everest ultimate hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" wenn ich das programm jetzt starte kommt das direkt :heul: :(
 
Dein Rechner hat was gegen aufzeichnungen oder?^^
Everest halt löschen und von vorne und die aktuelle version benutzen(3.01) oder halt die Beta.
Links suche ich jetzt nicht müde schlafen dann arbeiten ;)
 
Dein Rechner hat was gegen aufzeichnungen oder?^^
Everest halt löschen und von vorne und die aktuelle version benutzen(3.01) oder halt die Beta.
Links suche ich jetzt nicht müde schlafen dann arbeiten ;)

jo das gefühl hab ich auch^^ :hmm:

hab everst ultimate version 3.01.652
 
Oder nimm RivaTuner oder ATiTray Tool oder Speedfan und dort die Temperatur loggen.
 
mit riva tuner bekoimm ich es auch nit hin. ati tray geht nicht kommt fehlermeldung das keine ati grafikarte gefunden wurde.

mit speedfan das versteh ich auch nicht :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Hallo core temp kann das auch. Da brauchst du nix einstellen, nur starten und da wird ein Temp Log angelegt.
 
Speedfan ;):
loglo3.jpg
 
ab in die nächste runde :)

core temp speicher nur die temps von core 1
mbm 5 liest völlig falsche temps aus.

und wo wird das dann bei speedfan gespeichert??? konnt unter c:/programme/speedfan nix finden :hmm:
 
mbm5 und mbmLog läuft einwandfrei auf meinem DFI NF4 Ultra-D... Musst halt die configfiles suche ;)
 
Also bei mir laufen die alle problemlos ....

Wie isses mit "CoreTemp", zeichnet zwar nicht grafisch auf, aber schreibt Logdateirn die du dann auch z.B. in Excel grafisch anzeogen lassen kannst!

jo aber nur core 1

Code:
Session start: 17:9:7, October 13, 2006
CPUID:		0x20FB1
Processor:	
Revision:	BH-E4
CPU Speed	CPU#1 (Core#1)	CPU#1 (Core#2)	
2805.71	45	40	
2805.71	36	35	
2805.71	35	32	
2805.71	35	32	
2805.71	34	31	
2805.71	34	31	
2805.71	36	33	
2805.71	35	32	
2805.71	36	33	
2805.71	36	34	
2805.71	34	33	
2805.71	34	33

core 2 wird nicht mit aufgezeichnet....

mbm5 und mbmLog läuft einwandfrei auf meinem DFI NF4 Ultra-D... Musst halt die configfiles suche ;)

mbm5 liest völlig komige werte aus...
 
wo sollen das bei asus probe gehen?
und irgendwie kann man doch auch bei MBM die daten vom ATI Tool anzeigen lassen oder? zumindest gibts da bei dem tool sone option aber was muss man bei MBM einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir denn Sicher, dass in Windows beide Cores genutzt werden?
Wäre nämlich ziemlich seltsam, wenn wirklich jedes Programm bei dir versagen würde. Da müsstest du ja nen ziemlichen Exoten haben, was das Board betrifft.

Schau doch mal bei Everest, welcher Temperatursensor bei dem Board verbaut ist. Das würd mich interessieren, dann kann ich dir eventuell auch ein Programm raussuchen, was laufen sollte.
 
Bist du dir denn Sicher, dass in Windows beide Cores genutzt werden?
Wäre nämlich ziemlich seltsam, wenn wirklich jedes Programm bei dir versagen würde. Da müsstest du ja nen ziemlichen Exoten haben, was das Board betrifft.

Schau doch mal bei Everest, welcher Temperatursensor bei dem Board verbaut ist. Das würd mich interessieren, dann kann ich dir eventuell auch ein Programm raussuchen, was laufen sollte.

ja bin ich kann ja auch im taskmanager beide cores sehen und beide nem programm zu teilen!

http://www.darkmaster00001.de/bilder.upload/pc/temps.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Sensorchip deines Boards, der IT8712F, wird definitiv von Speedfan unterstützt. Installiere es nochmal und mach mal einen Screenshot vom Programm.

Wobei...Everest funktioniert doch. Nutz da die Log-Funktion und du kannst deine Temperaturen auswerten und anscheinend startet es ja auch wieder. Also nochmal testen.

Sonst könntest du es auch nochmal mit SiSoft-Sandra probieren.
 
jo aber nur core 1

Code:
Session start: 17:9:7, October 13, 2006
CPUID:		0x20FB1
Processor:	
Revision:	BH-E4
CPU Speed	CPU#1 (Core#1)	CPU#1 (Core#2)	
2805.71	45	40	
2805.71	36	35	
2805.71	35	32	
2805.71	35	32	
2805.71	34	31	
2805.71	34	31	
2805.71	36	33	
2805.71	35	32	
2805.71	36	33	
2805.71	36	34	
2805.71	34	33	
2805.71	34	33

core 2 wird nicht mit aufgezeichnet....



mbm5 liest völlig komige werte aus...


Der zeichnet doch beide auf :hmm: Wo liegt dein Problem ?

beispiel: erster Wert von Oben:
Takt: 2805.71 MHz
CPU1 Core 1: 45°C
CPU1 Core 2: 40°C

:hmm:
Alle mit Blindheit geschlagen hier ?


Und das MBM Mist anzeigt ist nicht verwunderlich, das Programm wird seit Jahren nichtmehr weiterentwickelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh