Temperaturen des x2 3800+

Playground

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
619
hallo,
mein x2 3800+ hat im normalbetrieb 42°C und beim ausführen von prime95 50°C.
nix is übertaktet. is das nich nen bissel viel?
was habt ihr so für temps?

(temperatur ausgelesen mit "core temp beta 0.9.0.91")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im idle ~ 38°C. unter vollast UNTER 55°C.

mein x2 läuft auf 2x2800mhz
 
Das ist ziemlich normal. Erst ab 60°C würde ich an deiner Stelle das Kühlkonzept überdenken.

Allerdings würde es sicher nichts schaden, die CPU etwas zu untervolten um niedrigere Temps zu bekommen. Aber wie gesagt: 50°C ist vollkommen OK für nen X2.

Was hast du für nen Kühler?
 
hab nen "Arctic Cooling Freezer 64 Pro (AMD)"

is eigentlich schon was besseres
 
Naja, ist schon nicht schlecht, für Single Core. Für X2 eingeschränkt empfehlenswert, zumindest wenn man OCt. Hatte ich auch selbst bei meinem X2. Allerdings mit 2 120er Lüftern, die durchgeblasen haben. Da gingen die Temps auch.

Falls dir die Temps zu hoch werden beim OC, kann ich dir den Skythe Mine oder Infinity empfehlen.

Falls du nicht OCen willst, undervolte die CPU. Das wird dir garantiert ein paar Grad bringen.
 
also ich hab einen Arctic Cooling Silencer ULTRA 64 und mein X²3800+ @ 4600+ ist im idle 28°C und bei ner stunde prime bei 35 °C ich hab zwar kein peil warum das mit dem billig kühler so ist aber es ist geil
 
Manchmal ist der Unterschied zwischen geil und falsch ausgelesener Diodenwert gar nicht so gering.
 
also ich hab einen Arctic Cooling Silencer ULTRA 64 und mein X²3800+ @ 4600+ ist im idle 28°C und bei ner stunde prime bei 35 °C ich hab zwar kein peil warum das mit dem billig kühler so ist aber es ist geil

Also bei mir folgende werte bei ca 2,5 GHz defalut vcore 250 fsb 1:1 ! :xmas:
>auch Billg Kühler Zalman ein Model für ein 3200 AMD 64 *g

einfachnurgeilad4.jpg


>mehr geht auch aber müsste neues Netzteil kaufen...:(
 
^^ist aber keine Temperatur unter Last, sonst wäre es ein 10er Multi ;) ist aber trotzdem ne gute Temp. für nen Luftkühler...
 
Mein Bruder hat einen X2 3800+ für den Sockel 939 beim Standarttakt
und einem Scythe Katana CU bei 32° idle und 42° load. Der kühlt echt saugut für das Geld. Ansonsten is ein 80er und ein 120er Gehäuselüfter verbaut.
Ich beneide den um die Temps, ich hab mit dem Scythe Infinity und dem
C2D E6300 @ 2,4Ghz schon fast 50° idle.
Falls dich der Kühler interessiert:
http://geizhals.at/eu/a189698.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh