temperaturen northbridge

derschweizer

Enthusiast
salü samme...

bin gerad am takten meines E6850 auf einem GA-P35-DS3 rev 1.0 Board von Gigabyte und musste jetzt die spannung der Northbridge und des FSB anheben.

Das Board macht das in schritten von 0,3V.

Kann mir da jemand ne Info geben was das maximale Anhebung ist , und vor allem ob es eine Möglichkeit zum Temperaturauslesen der Northbridge gibt.
Ich hab ja dort die Orginal Kühler drauf und kann da auch nicht viel ändern.

oder gibt es einfach nur die Möglichkeit die Kühler anzufassen was mir als sehr unsicher erscheint.

Hab hier nochmal nen Bild hinzugefügt und wollte fragen welches der beiden teile nen nun gekühlt werden müsste.
mainboardwt9.png

Auf das grosse teil mit dem wort "gigabyte" drauf würde nämlich nichts so richtig passen da der Prozessorkühler (Thermalright Ultra Extrem 120) ne Menge Platz weg nimmt.

Danke im voraus für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die meisten boards haben keine vorinstallierten nb temperaturfühler, aber du kannst ja mal mit everest schaun ob dein board doch welche hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh