BurnoutHerbert
Semiprofi
Hallo liebe Luftkühlungsfreunde,
Hier werden folgende Themen diskutiert:
Hier werden folgende Themen diskutiert:
- Temperaturfragen á la "Sind meine Temps so in Ordnung?"
- etwaige Fragen über Verbesserung (s. oben) á la "Wie verbessere ich meine Temps?"
Alle Threads die zu diesem Thema erstellt werden,werden konsequent hier hinein verschoben
Die Regeln für den Thread sind einfach:
Die Regeln für den Thread sind einfach:
- es werden Fragen gestellt und Antworten gegeben,keine Streitereien.
- es ist nicht gern gesehen wenn eine Frage nach 3 Stunden im Thread "gepusht" wird,wenn nach 24 Stunden keine Antwort darauf gegeben wird oder der Post gar ein paar Seiten nach hinten gerutscht ist genügt ein Selfquote mit der Frage
Wir werden sehen wie der Thread läuft,gegebenenfalls werden ein paar Regeln hinzugefügt um ein freundliches Miteinander zu garantieren...das hier ist auch erstmal eine "Beta",da die Ergebnisse der Umfrage nicht eindeutig waren,aber doch mehr zum Diskussionsthread schwankten
Hier mal ein kleiner Richtwert an Temperaturen,es gilt Je älter der Prozessor desto wärmer darf er werden!
Bei Grafikkarten kann man sagen das alles über 90° der Grafikkarte schadet bzw. die Lebensdauer erheblich einschränkt.Neuere CPU's und GPU's throttlen bei ihrer Maximaltemp,geben Bildfehler von sich oder schalten sich ab.
Hier mal ein kleiner Richtwert an Temperaturen,es gilt Je älter der Prozessor desto wärmer darf er werden!
bei den aufgeführten Temperaturen handelt es sich um Covertemp's
Die Cores dürfen z.b. bei den C2D bis zu 75°C warm werden bevor sie throttlen (danke an Pajaa)
Die Cores dürfen z.b. bei den C2D bis zu 75°C warm werden bevor sie throttlen (danke an Pajaa)
Bei Grafikkarten kann man sagen das alles über 90° der Grafikkarte schadet bzw. die Lebensdauer erheblich einschränkt.Neuere CPU's und GPU's throttlen bei ihrer Maximaltemp,geben Bildfehler von sich oder schalten sich ab.
mfG
Felix
Zuletzt bearbeitet: