Temperaturenanalyse und Troubleshooting ***Diskussionsthread***

Danke für die Antwort. Habe jetzt mal die WLP gewechselt und siehe da beim primen nur noch 60° max. Damit kann ich leben.
Jetzt eben COD Black Ops gezockt und scho wieder temps von 80°. Das kann ich nicht ganz glauben. also noch mal prime laufen lassen aber es stimmt wirklich... wie kann das sein?
Und kann mir jemand erklären, warum der Core 0 im Idle 8° kälter sein soll als der Core 1. Im load aber 9° wärmer? ist vll einfach nur der Sensor komplett im arsch und ich habe gar kein hitzeproblem?

Außerdem verstehe ich die absurden Tempsrpünge nach dem Abschalten von Prime nicht. von 80° auf 40° in 1 sekunde. Ja neee is klar...


Danke für weitere hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute.

sorry falls das problem schon behandelt wurde, ist ein notfall:

mein phenom ist im moment im idle auf 57 bzw. 60 grad! das ist viel zu viel... nur wenn ich wie jetzt hier im internet bin hat er aktuell 66 grad!!

ich habe eine wärmeleitpaste drauf getan weil das alte wärmeleitpad schon fast vollständig weg war.. jetzt isses noch schlimmer.. hab aber eigentlich nicht zu viel paste drauf :( wlp: nt-h1 - boxed kühler)

bitte um hilfe!


meine systeminfo ist ja nebenan zu lesen..

edit: virenscanner ist gelaufen, im moment wieder 60 grad konstant.

edit: habe mir jetzt einen big tower : Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 und einen Kühler: Alpenföhn Nordwand bestellt.... ich glaube damit ist mir geholfen oder? ?

aber trotzdem: wieso wurde die temp höher mit paste?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs von alleine "gelöst"... alpenföhn nordwand eingebaut, lüfter hinten ran und unter graka noch einen + vorne unten gehäuse aufgemacht (frontlüfter kann nicht montiert werden) jetzt hab ich im idle 33 grad. sehr schön.
 
Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt:

Gehäuse: CoolerMaster Sileo 500
MB: Asrock 870 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X4 955 BlackEdition
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: AMD PowerColor HD6950
RAM: 2x4 GB TeamElite 1333

Ich habe mir HWMonitor und SpeedFan geholt und bin über sie "AUXTIN" Temperatur besorgt.

Temps laut HWMonitor:

GPU: 44° C
HDD: 34° C
Systin: 32° C
CPUTIN: 35° C
AUXTIN: 111° C (111, 62, 127)

Temps laut Fanspeed:

System: 32° C
CPU: 35° C
AUX: 115° C
Core: 33° C

Ist dass ein Anzeigefehler... gleich in 2 Programmen?
Oder sollt ich lieber was ändern?

LG
LM
 
keine panik. hwmonitor zeigt mir ständig temps von 80-90 grad celsius und vertauschte werte für -5v und -12v an.
das system läuft schon immer (toi,toi,toi) stabil. diese probleme haben viele user.
 
Habe mal eine frage. Derzeit besitze ich ja ein 720be, der semipassiv gekühlt wird. Das ganze soll nun durch ein 2400 und ein P87 pro3 von Asrock ersetzt werden. Den Ninja allerdings möchte ich behalten und auch mein belüftungssystem. Derzeit gibts einen 120er im Heck und meine Frage ist nun wiehoch darf ein SB werden und bekomm ich den auch Semipassiv gekühlt?
 
Everest und AsusProbe stimmen über ein, aber Cortemp zeitg immer 10°C mehr an, heist langsam vortasten, mfg
 
Wie warm sollte meine passive HD 4350 im Alltag (Desktop, Surfen, ...) sein?
 
GPUs sollten maximal 90-95grad warm werden.

In deinem Fall würde ich so schätzen im Idle Betrieb 30-40grad. Kommt halt auf deine Gehäusebelüftung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh