Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich tippe ehr auf der Verbauen der Kühler!
Auch bei AMD sehr komisch, wenn man sieht, dass allein bei der HD4850 das Tauschen der WLP 20 - 25°C bessere Temps bringt!
ja, 105° und throttlen!
ich hol mit heut eine POV vom lokalen haendler, alternate braucht ja wieder ewig
da ich mir schon seit längerem überlege eine evga gtx 280 zu holen, schreckt mich die situation mit der temperatur und dem throttling schon ein wenig ab.
besonders im evga forum gibt es unzählige threads dazu.
gleicht schon fast einer lotterie eine anständige karte zu erwischen.
hat schon jemand erfahrung mit dem 177.41 gemacht?
Wird dort was über die Ursache gesagt?
Ja, 177.41 läuft super und bei mir bisher ohne jegliche Fehler!
So,
hatte eine Leadtek GTX280 (meine 2.) die wurde 105 Grad warm im Furmark @1280 /32x
nun beim lokalen Dealer eine GAINWARD geholt und die wird nur noch 85° warm juchu !!
Die Karte ist ein RMA Fall. Die Ursache für das Problem ist ein falsch montierter Heatspreader und ist bekannt und tritt leider anscheinend sehr häufig auf. Meine Karte (Zotac) wird im Idle c. a. 49°C heiss (40% Lüfter Speed) und unter Last (3DVantage) c. a. maximal 85°C (70% Lüfter).Hallo! Ich frage hier für einen Freund.
Er hat sich 2x die gleiche ASUS (normal) für SLI gekauft. Die eine wird 90°C warm und die andere 105°C, dann throttled sie. Liegt da ein Defekt oder Bug vor?
Wenn er die Karte reklamiert, was soll er da schreiben, damit sie nicht wieder zurückkommt, wie bei jemand weiter oben?
Die Karte lässt sich auch schlechter takten (ca. nur 650MHz). Aber das kann er ja schlecht reklamieren. Das sie aber bei Standardtakt schon 105°C heiß ist und throttled, sollte aber nicht sein, oder?
Die Karte ist ein RMA Fall. Die Ursache für das Problem ist ein falsch montierter Heatspreader und ist bekannt und tritt leider anscheinend sehr häufig auf. Meine Karte (Zotac) wird im Idle c. a. 49°C heiss (40% Lüfter Speed) und unter Last (3DVantage) c. a. maximal 85°C (70% Lüfter).