mj01
Neuling
Hallo zusammen,
In den letzten Wochen heiß diskutiertes Thema und nachdem ich heute verwundert von der Stern-Umfrage gehört habe, dass immerhin 60% (weiß echt nicht wen die da gefragt haben
) der befragten Personen für ein Tempolimit und 38% dagegen sind, möchte ich mal wissen, ob ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehe.
Ich bin nämlich dagegen, weil ich nicht denke, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen einen Effekt bringen würde um die Welt zu retten. Angeblich würden so umweltfreundlichere Autos hergestellt, da niemand mehr höher motorisierte Fahrzeuge benötigt (oder möchte
). Um das Gegenteil zu beweisen reicht denke ich schon ein Blick in unsere Nachbarländer (mit Tempolimits) bzw. auf deren Fahrzeughersteller. Die produzieren schließlich nicht alle ausschließlich für den deutschen Markt ihre nicht 3-Liter-Pkw...
Nicht zu letzt ist es einfach eine große Freude
, die ich mir ungern nehmen lassen würde.
Also dann bin gespannt auf Antworten...
MfG
In den letzten Wochen heiß diskutiertes Thema und nachdem ich heute verwundert von der Stern-Umfrage gehört habe, dass immerhin 60% (weiß echt nicht wen die da gefragt haben
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Ich bin nämlich dagegen, weil ich nicht denke, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen einen Effekt bringen würde um die Welt zu retten. Angeblich würden so umweltfreundlichere Autos hergestellt, da niemand mehr höher motorisierte Fahrzeuge benötigt (oder möchte
![lol :lol: :lol:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/lachen.gif)
Nicht zu letzt ist es einfach eine große Freude
![hwluxx evil :hwluxx: :hwluxx:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/evil.gif)
Also dann bin gespannt auf Antworten...
MfG