Tempolimit auf deutschen BABen zum Wohle der Umwelt?

Tempolimit auf deutschen BABen zum Wohle der Umwelt?

• Freie Fahrt für freie Büger! Ich will kein Tempolimit.

Stimmen: 141 86,5%
  • Tempolimit, sofort, ich möchte einer der ersten sein die dabei helfen die Welt zu retten.

Stimmen: 20 12,3%
  • Wayne? Was hab ich damit zu tun...

Stimmen: 2 1,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
ja öffentliche verkehrsmittel verlangen schon einiges von einem ab. dennoch gibts auch hier immer den berühmten "einzelfall".

bei mir war es genau umgekehrt.

ich bin täglich für einen monat lang mit dem auto zur arbeit gekommen. ca. 25km landstraße und 10km stadt. ergebnis:

- musste sehr früh losfahren um nicht völlig in der rush hour zu stehen
- ca. einmal die woche nachtanken (55liter super)
- abends völlig genervt durch den stop and go verkehr
- suche nach einem parkplatz nervt
und im sommer gehst du in einem schwarzen auto ohne klimaanlage kaputt.
kosten mit verschleiß usw. ca. 250-300euro im monat. fahrtdauer morgens ca. 35min abends 45-55min

öffentliches verkehrsmittel kostet mich 70euro mit bus und bahn. fahrtzeit ca. 45min. kein eiskratzen im winter, alles schön warm, dafür geht man halt den kompromiss der verstopften züge und busse ein, wobei das noch im akzeptablen bereich ist. busse fahren ca. alle 10min und züge alle 30min. da kann ich nicht meckern, unterwegs kann ich lesen und lernen.

bei mir ist es ähnlich, mit dem auto würde ich jedoch 35min (für ca. 25km) brauchen, mit dem zug nur 18min + 2min warten + fußweg (3-5min)...klingt ja erstmal so als wäre die bahn deulich billiger und schneller...aber da die erste bahn i.d.r. 2x pro woche 5-10min zu spät kommt bekomm ich dann den anschluss nicht und darf 1h auf den nächsten zug warten...und nun erklär mal einem kunden das man bei den 3x6h die man in der woche da ist man 2x zu spät kommt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freie Fahrt für freie Büger! Ich will kein Tempolimit.

Rase aber trotzdem nicht. Ein Tempolimit würde für mich kein großes Problem darstellen, vielleicht würde es dann aber noch mehr Drängler geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh