[Projekt] TENEBRIS - wieder ein Define R6

ja lässt sich gut lackieren :)

mir gehts hier nur darum das sie matt sind, das ist weniger aufwendig als wenn man ne hoch qualitative lackierung macht. ich grundier nur mit kunststoff grund und puste matt schwarz drueber

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die front ist Komplett und die Panels an der NT Abdeckung auch.

Auf die NT Abdeckung kommt dann eine distriplate mit acrylcover was dem design dann angepasst wird.

Das Chromfarbene im EK Kühler wird noch schwarz gemacht.

_sam0046qcdh2.jpg


_sam004780fzu.jpg


_sam00526sf0v.jpg


_sam0044zpifd.jpg


_sam0051r7e4a.jpg
 
Sehr schön anzusehen!

Wie machst du das mit der Distriplate unten auf der PSU Abdeckung?
Das Mainboard geht ja fast bis auf den Boden und es wollen ja auch dort noch ein paar Kabel (LED/An..) angeschlossen werden.
Hällst du da dann einfach Abstand?
 
genau, die distriplate wird da einfach ausgespart :) 2cm ca.
 
Gestern habe ich die distriplate designed und mir gedanken gemacht wie es trotz der VRM Kühler ein gutes bild gibt beim tubing.

Die Distri wird gleich die DDC mit enthalten, diese wird von unten dran geschraubt.

Ausserdem bekommt sie ein mattschwarzes cover was zum Design der acrylpanels passt.

Hier sieht man wie die Tubes verlaufen werden. Die ganze distri mit dem cover ist dann am ende 23mm stark. Die kanäle sind 10mm tief.

tuberuningfloww2cwt.jpg


distriplate_final_201naeoh.jpg


distriplate_final_2012cfde.jpg


Die Bodenplatte von unten, hier sieht man den DDC mount und ein loch wo der Ablasshahn mit Schlauchverlängerung montiert wird.

distribodenddc9oe4s.jpg


und hier mal nackisch :d

distriplate_final_2015mfod.jpg
 
Funktioniert die DDC vernünftig, wenn der Auslass mittig aus der Bohrung verläuft? Unter der Berücksichtung der Drehrichtung sollte der doch seitlich an der Kreisaussenwand anschließen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die DDC vernünftig, wenn der Auslass mittig aus der Bohrung verläuft? Unter der Berücksichtung der Drehrichtung sollte der doch seitlich an der Kreisaussenwand anschließen, denke ich.

das ist ne wirklich gute frage ^^ ich hab mir gedacht :d wird schon funktionieren :d aber eigentlich hast du recht

edit

du meinst das es so muss quasi. Ich denke ich ändere es noch mal ab ! du hast recht denke ich, ist eher nicht so optimal

Danke !

ddcuai9n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem gleichen Problem stand ich auch, als ich mal eben ein neues Top bauen wollte. Habe es dann doch verworfen, weil es mir den Aufwand nicht wert war. Probier das aber mal aus, so als Versuchskaninchen. Vielleicht gehts ja auch einfach ^^
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch, als ich mal eben ein neues Top bauen wollte. Habe es dann doch verworfen, weil es mir den Aufwand nicht wert war. Probier das aber mal aus, so als Versuchskaninchen. Vielleicht gehts ja auch einfach ^^

Ich würde fast sagen das es funktioniert dadurch das das ja doch nen relativ großer kanal ist mit 13mm und in den meisten tops ja nur 8mm rein führen
 
@Henn1

Ich habs mir mal angenommen bevor es nicht optimal läuft, einen dichtring über dem Loch hatte ich auch vergessen.
Da ich diesmal keine Überraschungen will habe ich den DDC Mount mit Kanalführung Überarbeitet

der Auslass ist quasi 10mm Breit und da wo er hingehört

452728d1544879995-tenebris-wieder-ein-define-r6-2.jpg


452729d1544880007-tenebris-wieder-ein-define-r6-1.jpg


2.jpg 1.jpg
 
Hätte da ehrlich gesagt auch keine Experimente gemacht. Nicht ohne Grund sieht eigentlich jedes Top innen fast identisch aus. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Edit: Kurze Kritik noch zur Distri. Irgendwie sind die Radien nicht wirklich stimmig, finde ich. Die großen Verrundungen an den Kanälen sehen irgendwie merkwürdig aus im Vergleich zu denen der schmalen Design-Linien. Persönlich hätte ich die Verrundungen kleiner gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer wieder erstaunt wie geil du die 3D Zeichnungen machst. Ich brech mir da den Ast mit Fusion 360.
 
Die basis ist immer eine gute skizze :) diese sollte schon so viele wie möglich an details enthalten

Danach kannst du ja auf jeder erdenklichen fläche des körpers neue skizzen erstellen und ihn nachbearbeiten wie du ihn brauchst. Das was ich da mache ist alles noch einfach aber für meine Zwecke reichts aus :)

achso Danke :d

@Henn1 stimmt schon... evl lass ich die verrundung komplet weg und lass die kanäle unverrundet :) also auf dem cover zumindest, das es zum design besser passt.
Muss eh den deckel und das cover neu machen :) ich werd die verrundungen in den kanälen etwas minimieren und im cover komplett unverrundet lassen !

Danke fuer den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so hatte ich mir das vorgseteellt ;) Wo lässt du die Teile eigentlich fertigen? Habe zwar theoretisch die Möglichkeit eine CNC zu nutzen, allerdings müsste ich da direkt an der Maschine programmieren. XD
 
warum willst Du CPU und GPU parallel ansteuern und nicht nacheinander?
Die CPU hättest Du Dir ja direkt vom oberen Radi holen können, wäre zwar etwas blöd zu entlüften gewesen, aber bei den Pumpen heutzutage...
 
Das ist ne reine optik sache ... mir sind die 3 bis 4 grad schlechteren temps in dem fall wurscht :)

Dazu wollte ich die VRM´s so einbinden das es nicht aus sieht wie als wenn die nicht dort hin gehören ^^

Hoffe am ende sieht man das dann, das es sich gelohnt hat :d
 
der gedanke ist noch da :)

und wäre ja ohne probleme umsetzbar. Muss mir mal überlegen wie ich das design mache :)

aktuell gibts nichts neues, mache ueber weihnachten und neujahr nix :d muss auch mal sein
 
StealkeyCustoms hat was, wenn sowas in Frage kommt.
Oder selber was entwerfen und die DistriPlatte nur für ihr Zweck nutzen, oder die Pumpe wie geplant in der DistriPlatte und AGB nur als AGB.
So ein Custom AGB würde den Platz im Case besser ausfüllen.
 
Naja designtechnisch wäre da noch was hingekommen :) wäre nicht so nack geblieben. Aber runder agb wo alles kantig ist. Passt nicht. Das stimmt. Ja mit dem sven von stealkey bin ich schon bekannt :) er soll meine distri fräsen.
 
Frohes neues an alle :)

Heute habe ich mich dran gemacht und den Custom AGB entworfen. Alle files sind schon beim Fräser und die Laserparts (Distri und AGB Cover sowie Mainboardrückseite) sind auch in Arbeit:d
Kann es kaum erwarten die Distri und den AGB zu verbauen !

customagb637dwu.jpg


customagb4ffdvh.jpg


customagb59gfmo.jpg


customagb2j6itp.jpg
 
Da ich immer noch warte :) hier mal das I/O Panel der front erweitert. Wird von mir dann mit dem 3D drucker in PLA gedruckt und Lackiert

Ebenso sieht man hier die hintere Abdeckung wo eigentlich ein Lüfter sitzt. Wird gelasert.

iopanelbcjpf.jpg


Dann habe ich den Chromrahmen vom Velocity schwarz gemacht. Die Schrauben bekommen noch schwarze 3D gedruckte Abdeckkappen.

_sam0006oujj5.jpg
 
kaum ausgesprochen ... Meine Thumbscrew Cover sind gedruckt und werden morgen noch mit 1000er Nass auf der Oberseite geglättet und mit einer dünnen Schicht matt schwarz überzogen :)

_sam0040mrjc5.jpg


_sam0041v3j9g.jpg


_sam00421tkcd.jpg


thumbscrewcoverdvklz.png
 
Extra das hässliche Logo drauf? :P

Dann hättest auch noch direkt eins für das Logo auf dem Kühler an sich machen können bzw. das umlacken.
 
Ja warum nicht :d sieht man eh kaum :d

Jo das logo auf dem kühler muss schwarz ^^ mal schauen was da geht
 
Der AGB und die Distri werden diese Woche gefräst, denke das sie dann ende janaur hier sind inkl der gelaserten cover.

für das logo problem hab ich jetzt noch eine abdeckung für den kühler.

ek-velocity-v1v60sjik.png
 
Ich bin Hellauf begeistert!
Wir das Cover dann auch aus Plexi?

Da ich selber gerade dabei bin ein R6 mit Distriplate zu bauen ist es sehr schön anzusehen wie andere Leute "Probleme" lösen.
Ist allerdings meine erste Distriplate. Welchen Durchmesser vom O-Ring nutzt du? 2mm?
Darf ich auch fragen wo du die Cord herbeziehst?
Hier gibt es ja mega die Preisunterschiede.

Heute habe ich aus Holz den ersten Prototypen gefräst. Hatte mir genau für solche Zwecke wären des Studiums eine CNC Fräse gebaut.
Allerdings dann zeitlich nicht mehr dazu gekommen sie wirklich viel zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh