HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vor allem, welche der Karten soll es bitte mit einer GTX 1070 Custom aufnehmen sollen? Selbst eine RX-580 OC dürfte es höchstens mit einer GTX 1060 OC aufnehmen können.
Das habe ich mir auch gedacht ... eine GTX 1070 (vor allem Custom) ist at the moment für AMD weit außerhalb des Erreichbaren, allerdings auch preislich in einer ganz anderen Region. Vermutlich kann erst Vega dagegen anstinken.Vor allem, welche der Karten soll es bitte mit einer GTX 1070 Custom aufnehmen sollen? Selbst eine RX-580 OC dürfte es höchstens mit einer GTX 1060 OC aufnehmen können.
Weit liegen eine RX 480 8GB und 1060 6GB aber auch nicht auseinander, bis vor ein paar Monaten waren die günstigsten Modelle sogar ziemlich gleich auf. Je nach Straßenpreis der RX 580 8GB kann das jedoch eine größere Lücke werden und wie in den News schon angekündigt eventuell wirklich dazu führen daß auch die Preise der 1060 etwas fallen.Vielleicht kosten die deswegen auch nicht so viel wie ne 1060? Ist nur so ne Vermutung...
Die Preise werden schon so stimmen, das sind jedoch UVP und die realen Preise liegen zumindest etwas nach dem Launch erwartungsgemäß darunter.wenn die Preise tatsächlich stimmen könnte es vielleicht doch einige Veränderungen mehr als gedacht geben, was auch die Namensgebung als RX5xx erklären würde.
Hoffentlich kommen jedoch auch ein paar Daten zu Vega raus, z.B. mal ein Release-Datum, so langsam wird das Warten nervig.
Auf jeden Fall schaue ich mir die 580 mal an, ich wäre schon fast bei der 480 schwach geworden, aber da fehlt mir einfach die Leistung
Na mal sehen was die neuen Karten taugen, ich will ungern ins grüne Lager wechseln müssen
Vielleicht kosten die deswegen auch nicht so viel wie ne 1060? Ist nur so ne Vermutung...
Also ich kann mir schon vorstellen daß das Top VEGA Modell an eine 1080Ti rankommt, vielleicht nicht in jedem Bereich (DX11) aber die vermuteten Rohdaten sehen nicht schlecht aus. Wenn die Karte allerdings eine 1080 übertrifft (was ich mir gut vorstellen könnte) und eben an eine 1080Ti rankommt bzw. die vielleicht sogar in dem ein oder anderen Bereich schlägt dann kostet dieses Modell bestimmt auch >= 500 EUR. Alleine die vermuteten 8GB HBM2 und die dicke GPU sind bestimmt nicht günstig. Abgesehen davon ist es dann AMDs schnellstes (Single GPU) Modell, und das lässt sich jeder Hersteller gut bezahlen.@Bucho
im Grunde warte ich ja auch auf VEGA, aber so langsam nervt das einfach. Zwar ich 1H2017 noch nicht rum, aber man hört quasi überhaupt nix von VEGA. Man kann nichtmal so richtig einschätzen ob die Leistung bei ner RX580 losgeht oder ob die 20% schneller als eine 1080Ti ist und dementsprechend weiß ich nichtmal was ich als Budget einplanen soll.
Wenn die Karten >700,- € kosten sind die für mich nichtmal ein Gedanke wert, da ich so selten zocke. Und in dem Moment kommt dann auch schon wieder die RX580 ins Spiel.
Ich will aber auch nicht jedes Jahr eine neue Graka kaufen, daher sollte sie schon etwas an Leistung aufweisen, aber halt nicht um jeden Preis.
Mein aktuelles Problem sind die 4 GB von meiner 290x, da ich ungern auf Details verzichten möchte und mit 1440p spiele aber im Moment gleicht das die Wakü noch gut aus
Bin auch schon gespannt wie die Vega Modelle aussehen werden, was die leisten und was sie kosten. Ich hoffe die Lücke zwischen einer RX580 und der nächsten (kleinen Vega) klafft nicht zu weit auseinander. Aktuell hat man ja bei AMD oberhalb der RX480 nur alte Karten wie die Fury/X/Nano oder eventuell noch 390X....
Da Vega voraussichtlich nicht nur groß sondern auch teuer werden wird (>500 €), ist die RX580 mit ordentlich overclocking wohl die beste Wahl für den sparsamen Menschen - und genau das bietet der bessere Fertigungsprozess. Ansonsten warten wir noch ein paar Wochen auf Vega und sehen und dort die Rohleistung an.
Ich denke nicht, dass Vega in DX11 Spielen eine große Verbesserung im Vergleich zu Nvidia darstellen wird, (was P/L angeht) jedoch erwarte ich ziemlich große Sprünge in Sachen wie Vulkan - und genau dafür werde ich mir Vega holen. Hier muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was er will und was er braucht.
Könnte zumindest bei der RX 550 eng werden ...Ich bin auch mal sehr gespannt ob sie an die 1080Ti ran kommt ;-)
Ich bin auch mal sehr gespannt ob sie an die 1080Ti ran kommt ;-)