Termochill PA 120.3, sind eure Kammern auch nicht 100%-ig getrennt?

PA120.3, sind eure Kammern auch nicht 100%-ig getrennt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Du bezeichnest das in deinen Augen unzureichend verlötete Trennblech als Mangel.
Genau so ist es.

Ich möchte von dir einen Beweis in Form eines Tests der beweist, das es sich hierbei um einen Fehler handelt
Sichtprüfung reicht, hatte ich aber schon mehrmals erwähnt.

welcher für dich einen Nachteil bewirkt im Vergleich zu jemanden der einen TC erhalten hat dessen Vorkammer 100%ig dicht ist.
Habe ich irgendwo behauptet, daß es einen meßbaren Unterschied gibt?

In meinen Augen erfüllt das Trennblech seine Aufgabe zur Genüge.
In meinen nicht, es ist schlampig verlötet gewesen.

Ob es jetzt umlaufend verlötet ist spielt dabei keine Rolle.
Das ist eine Behauptung von dir, die du erst beweisen mußt.
Bisherige Aussagen zu dem Theme, die nicht von mir stammen, sprechen von einem minimalen Unterschied, das bedeutet aber auch, daß es einen geben soll.

Dabei bleibe ich solange bis mir jemand das Gegenteil beweist.
Klasse, im Gegensatz zu dir habe ich keine unbewiesenen Behauptungen aufgestellt.:eek:

Was für dich an meinen obigen Argumenten nicht schlüssig ist versteh ich wiederum nicht. Es ist wohl ein Unterschied ob ein Radi verbeult und verkratzt bei mir ankommt oder ob ein Blech nicht umlaufend verlötet ist
Nein, kein Unterschied, alles sind Mängel, die auf unzureichende Qualität weisen, dabei spielt es keine Rolle ob der Mangel nur optische nicht gefällt oder ob irgendwelche Funktionalitäten beeinträchtigt werden.

dabei seine Funktion aber trotzdem erfüllt und noch nicht mal zu sehen ist.
Wieder eine unbewiesene Behauptung von dir.
Das Trennblech, daß nicht 100% abdichtet, kann seine Funktion gar nicht zu 100% erfüllen.
Welche Auswirkungen das auf die Kühlleistung hat steht auf einem anderen Stern, aber auf jeden Fall keine positiven.
Hinzugefügter Post:
Hi,

mein PA120.3 (von AT) hat auch kein vollständig abgeschottetes Trennblech. Ausserdem hat er eine RIESEN Beule (eingedellt) unten, selbst durch runterfallenlassen kann sowas nicht entstehen.

Da frage ich mich, wie man so einen Schrott ernsthaft behalten kann. :shake:

Welche Mängel hätte er denn haben müssen, damit du reklamierst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum steht in seinem post - die leistung die von ihm erwartet wird scheint zu stimmen...auch ich hätte bei beulen reklamiert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

allerdings verstehe ich dieses seitenlange geheule nicht, das produkt war nicht so wie du es erwartest hast und wurde zurück gegeben.

damit ist doch alles gesagt, andere leute können mit lackfehlern und der sache mit dem trennblech leben. das at jetzt darauf hinweist find ich fair - glaub damit ist das thema durch...

Da frage ich mich, wie man so einen Schrott ernsthaft behalten kann. :shake:

Welche Mängel hätte er denn haben müssen, damit du reklamierst?

Wenn ich den schon nach ewiger Wartezeit bekomme und unbedingt mein Zeugs zusammenbauen will, dann wäge ich ab ob es sich lohnt evtl. nochmals 3 Wochen zu warten, wenn ich reklamiere.

Einziger Reklamationsgrund für mich wäre in dem Fall gewesen: Radiator undicht. War er nicht, also alles prima.

nunja deine ganze these begründet darauf das du der überzeugung bist das dieses blech wenn es nicht 100% verlötet ist einen negativen einfluss auf die leistung hat.

hast du das getestet ? gibts da irgendwelche begründungen für ?

wenn der radiator immernoch die selbe leistung bringt ist es kein mangel - ganz einfach. da hilft auch kein sturr stellen. kann man den thread nicht mal closen .. langsam wird es nervig, seit 3 seiten wird eigentlich immer wieder das selbe gepostet....

nunja deine ganze these begründet darauf das du der überzeugung bist das dieses blech wenn es nicht 100% verlötet ist einen negativen einfluss auf die leistung hat.
Nein, das ist es nicht unbedingt, aber auf jeden Fall hat es keinen positiven Einfluß.

Mich stört es nur, daß man, je nach Glück oder Pech einen Radiator mit fehlerhafter Verarbeitung oder ohne geliefert bekommt für das identische Geld.

Ich hätte nun mal gerne einen im einwandfrei verarbeiteten Zustand.

wenn der radiator immernoch die selbe leistung bringt ist es kein mangel - ganz einfach.
Das ist deine Meinung. Mit Beulen und Lackkratzern bringt er vermutlich auch die gleiche Leistung.

da hilft auch kein sturr stellen. kann man den thread nicht mal closen .. langsam wird es nervig, seit 3 seiten wird eigentlich immer wieder das selbe gepostet....
Das liegt dann ja an dir, du kannst es ja auch einfach ignorieren wenn es soo sehr nervt. :bigok:

Persönlich empfinde ich die
Verarbeitung von den Thermochills
als eine Frechheit. Für ein Produkt
das relativ oft falsch verarbeitet ist,
und mängel aufweißt, sollte man keine
100€ verlangen. Dann lieber besser verabeiten
oder gleich den Preis reduzieren.

@Baal+Dr.Dirt:
Ihr habt doch beide keinen Thermochill.
Also was schreibt ihr hier über die Leistung und nicht Leistung dieses Radiators?
Wenn durch die "schlechte" Verarbeitung,die Temperatur vlt.um +0,01°C hochgeht,dann ist die Leistung immernoch super.
Außerdem,sind die anderen radi wahrscheinlich auch nicht immer 100% dicht,aber da testet es halt keiner.Wer weiss denn,ob im Mora 2Pro alles richtig verlötet wurde?

Daher ist der Thread unsinnig.

@Baal+Dr.Dirt:
Ihr habt doch beide keinen Thermochill.
Also was schreibt ihr hier über die Leistung und nicht Leistung dieses Radiators?
Ich habe zur Leistung nichts weiter geschrieben, nur daß sie halt eher schlechter sein wird, wenn das Blech nicht ganz abdichtet.

Wenn durch die "schlechte" Verarbeitung,die Temperatur vlt.um +0,01°C hochgeht,dann ist die Leistung immernoch super.
Wie kommst du auf die Temperatur?
Außerdem,sind die anderen radi wahrscheinlich auch nicht immer 100% dicht,aber da testet es halt keiner.Wer weiss denn,ob im Mora 2Pro alles richtig verlötet wurde?
Darum geht es hier nicht.
Daher ist der Thread unsinnig.
Nein.
Ich wollte wissen, ob es noch mehr TC's mit diesem Verarbeitungsfehler gibt.
Scheinbar sieht es ja nun so aus, daß es Glückssache ist, einen einwandfreien zu erwischen.

I
Darum geht es hier nicht.

Das stimmt so auch nicht.
Immerhin,ist der Mora 2 Pro,auch eine High-End Radiator und da meckert auch keiner über den Preis und die Verarbeitung.Also wenn dann sollten alls Besitzer von Radis(egal welcher marke und welcher Größe),mal gucken wie ihr Radi verarbeitet ist und dann könnte man die Qualität von TC mit der von anderen Herstellern vergleichen.
Außerdem haben auch nicht alle TC-Besitzer,den Radi auf diese "Schwachstelle" untersucht und sind trotzdem mit der Leistung,mehr als zu frieden(wobei die meisten ja noch nicht mal wissen,dass der von innen "schlecht" verarbeitet sein kann oder nicht.)

DAlso wenn dann sollten alls Besitzer von Radis(egal welcher marke und welcher Größe),mal gucken wie ihr Radi verarbeitet ist und dann könnte man die Qualität von TC mit der von anderen Herstellern vergleichen.
Mach doch dazu einen Thread auf, wenn dich das interessiert, dieser behandelt ausschließlich den PA120.3.

Ich kann die beiden TC's die ich zwischenzeitlich bekommen und wieder zurück geschickt habe nur mit meinem HTF3-X vergleichen, und der ist in der Verarbeitung dem PA120.3 um Lichtjahre voraus.

Seit drei Seiten steht immer und immer wieder das Gleiche..

Dr.Dirt, mach 'ne Art Unterschriftensammlung und schicks an Thermochill, anstatt hier jeden 3. Post deine Meinung zu wiederholen. Lass deinen Worten Taten folgen.. ;)

Das kann nicht sein denn wiso ist der Pa besser als der HTF3-X?
Das müßte bei einer guten verarbeitung die um Jahre vorraus ist auch besser sein.
Gute Verarbeitung ist nicht mit guter Leistung gleichzusetzen.

krueml_ schrieb:
Dr.Dirt, mach 'ne Art Unterschriftensammlung
Das macht bei der Mentalität hier keinen Sinn, würde ja kaum was zusammenkommen, wie mir scheint. :(

Aber ich hätte einen anderen Vorschlag:
Aquatuning könnte doch für das gleiche Geld (oder für eine geringe Differenz) zwei Qualitäten des PA120.3 anbieten, dann wäre doch allen geholfen. ;)

also ich hatte glück, meiner ist tip top :d

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute...
Bitte unterlasst irgendwelche persönlichen Beleidigungen oder Ähnliches. User ohne TC Radiator können in dieser Thematik ohnehin nicht mitreden.
Sollte das nun nocheinmal so ausarten, wie es auf dieser Seite der Fall ist, dann wird hier ordentlich aufgeräumt. Der Thread dient dazu herauszufinden wieviele Besitzer von diesem "Problem" betroffen sind und nicht zum gegenseitigen Beleidigen, nur weil jeder seine Meinung durchsetzen will.

In diesem Sinne..

Back to topic!

hä?, habe hier gar nichts gevotet..

lol stimmt ja, was ist denn das?

Zuletzt bearbeitet:
aqua-tuning hat reagiert und in der produktbeschreibung was zugefügt:
Bitte beachten:
Fertigungsbedingt kann es sein, dass die Trennwand zwischen den beiden Vorkammern nicht 100%ig abdichtet. In diesen Fällen entsteht ein minimaler Nebenstrom, der die Kühlleistung des Radiators aber nicht messbar beeinflusst.

:d

Das steht dort schon seit einiger Zeit.

vielen Dank für das Aufwärmen dieser Umfrage, war kurz davor den TC zu bestellen. Jetzt lass ich es sein. :heul:
DAbei ist es mir egal ob das Gerät in Tests auf Platz 1 steht, oder argumentiert wird, dass ein minimaler Störstrom an der Leistung nichts ändert. Von letzterem bin ich übrigens selber überzeugt. Aber dennoch, wenn solche Differenzen in der Fertigung bestehen...wo ist denn dann die Grenze, frag ich mich. Ein Radiator sollte schon in sich selber abdichten, IMO! is so ein bisschen wie VW: Super Lesitung, sauteuer, aber miese Quali. *hofft dass alle Moderatoren Jaguar fahren. :haha:

hast du das getestet ? gibts da irgendwelche begründungen für ?

wenn der radiator immernoch die selbe leistung bringt ist es kein mangel - ganz einfach. da hilft auch kein sturr stellen. kann man den thread nicht mal closen .. langsam wird es nervig, seit 3 seiten wird eigentlich immer wieder das selbe gepostet....

Mach mal nen Nebenstrom (2x Y Adapter), einmal durch Radi, einmal nur Schlauch, und schau dann ob die Temps schlechter werden.
Aber die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen. --Sie werden schlechter ;)
Falls du es net glaubst, frag nen Chemiker, Physiker oder Mathematiker, die rechnen dir das gerne vor.

-Mete

Du vergleichst aber ein kleines Löchlein mit einem richtigen Nebenstrom. Ändert aber nichts daran, dass der Thermochill besser als andere Radis kühlt.

jetzt kommt nochmal 3 seiten geheule ^^

hätteste den thread nicht ruhen lassen können ;)

naja will einfach einene neuen wo Kammer genau getrennt sind

Das ist kein RMA Grund.....

so siehts aus - das Statement seitens AT steht ja irgendwo hier im Thread und in deren Supportforum glaub ich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh