Tesla erwartet Produktionsprobleme durch Rohstoffmangel

Klimasünder wie ... Lufftfahrt und Schifffahrt werden nicht beachtet.

sollte drastisch verteuert werden meiner Meinung nach. Verteuert und begrenzt für die Anzahl an Flüge die man im Jahr machen darf.
Das ist der blanke Irrsinn was wir abliefern. Ein Flug bläst Tonnenweise Co2 raus. Für was? In den meisten Fällen "Just for fun"! Weil manche Leute zu viel Geld haben und machen was sie wollen.
Es werden für einen längeren Flug über 100.000 Liter Kerosin verblasen.
So einen Scheißdreck hat es vorher nicht gegeben und wir wundern uns über Klimawandel, nein, hoffentlich wundert sich keiner mehr.

Da wird von Kollegen an einem Tag noch über die Fliegerei und Schiffsrundfahrten gelästert, was für eine Umweltverschmutzung das bedeutet, im nächsten Jahr sind die selbst dabei. Heuchler überall wo man hinsieht.
"Aber ich mache das ja nur 1 mal"
Und weitere paar Millionen Leute machen das auch nur 1 mal.
:motz:
Aber hey, übernächstes Jahr wird am besten ein Renault Zoe geleased und dann ist man wieder gut. :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein schöner Post, so passend zum Namen.

Die direkte (Groß-)Verstromung von Kohlenwasserstoffen, egal, wo sie her kommen, wird energetisch immer besser sein als die Wandlung in Wasserstoff und die anschließende Lokal-Verstromung in einer kleinen Brennstoffzelle. Stromtransport inklusive einer Rundfahrt durch den Akku ist effizienter als Wasserstofftransport. Strom muss nicht komprimiert oder in Adsorptionsmaterialien reingepresst und wieder rausgeholt werden. Da muss man nicht abwägen, bei welchem Teil der Energiebereitstellung der eine oder der andere vorn liegt, der Akku gewinnt in allen drei Fällen. Sondermaschinen ausgenommen werden wir erst nennenswerte Anteile an Wasserstofffahrzeugen haben, wenn uns der grüne Strom zu den Ohren rauskommt und der Wirkungsgrad der Speicherung egal wird. Vorher bin ich aber dafür, den Welthunger zu stillen und alle Ressourcenkriege einzustellen, denn an dem Punkt hat die Menschheit dann erstmal ausgesorgt.

Warum wohl? Zugverkehr hier bei mir nicht möglich, es liegen keine Schienen. Der nächste Bahnhof 8km entfernt. Mit ÖPNV meinst du die drei Busse, die hier um 08:00 Uhr, 12:00 Uhr und 16:00 Uhr Wochentags von Montag bis Freitag halten? Ich wohne in einem kleinen Dorf, es ist bei der Durchfahrt noch nicht einmal eine geschlossene Ortschaft, nur Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h.
Icvh frage mich, wie du das an meinem Beispiel geht.

sollte drastisch verteuert werden meiner Meinung nach. Verteuert und begrenzt für die Anzahl an Flüge die man im Jahr machen darf.
Das ist der blanke Irrsinn was wir abliefern. Ein Flug bläst Tonnenweise Co2 raus. Für was? In den meisten Fällen "Just for fun"! Weil manche Leute zu viel Geld haben und machen was sie wollen.
Es werden für einen längeren Flug über 100.000 Liter Kerosin verblasen.
So einen Scheißdreck hat es vorher nicht gegeben und wir wundern uns über Klimawandel, nein, hoffentlich wundert sich keiner mehr.

Da wird von Kollegen an einem Tag noch über die Fliegerei und Schiffsrundfahrten gelästert, was für eine Umweltverschmutzung das bedeutet, im nächsten Jahr sind die selbst dabei. Heuchler überall wo man hinsieht.
"Aber ich mache das ja nur 1 mal"
Und weitere paar Millionen Leute machen das auch nur 1 mal.
:motz:
Aber hey, übernächstes Jahr wird am besten ein Renault Zoe geleased und dann ist man wieder gut. :-D

das ist so lächerlich :d schau mal was man unter global/world city versteht.

dabei geht es darum, dass diese städte ua. neben großen flughäfen liegt, da die ganzen bussiness menschen, eben auch mal physisch vor ort sein müssen. alll diesen menschen ists gerade egal wieviel ein flug kostet, die zahlen sowieso schon das x fache vond er bretter klasse. und diese leute fliegen täglich und merhfach in der woche interkontinental. ich werde in meinem leben vlt. 20 mal fleigen, das scchaffen andere in 1-2 wochen. hast du nicht vlt sogar mal einen film dazu gesehen? von diesen leute gibt es tonnenweise.

aber deina ergument macht schön deutlich wie neoliberal diese ganze klimadiskussion ist. die armen können sich keinen urlaub mehr leisten und bezahlöen inkl. steuer bald 75% ihres lohns für den staat, benzin und wohnen. ich freu mich scchon wenn die leute endlich auf die straße gehen, die afd wird sie liebend gerne aufsammeln und nach rechts ziehen.

wenn man was fürs klima amchen will, muss man bei der wirtscchaft ansetzten und nicht bei den privat leuten...das ist doch n witz. beim müll, co2 einfach allem spielt die wirtschaft doch die viel größere rolle.

aber naja ich verdien genug, dass es mir egal sein kann ob ich 500 mehr oder weniger fürn flug bezhalt und vlt. sind dann weniger sandalen assis an meinem lieblings urlaubsziel und ich seh noch was von der welt bevor ich den löffel abgeben bzw. eh allem mit plastik versaut ist :d. und wenn die afd dann die stärkste partei ist geh ich in die scchweiz, da wird meine berufsgruppe durchaus mit offenen armen empfangen...

Was du beschreibst wird Car-Sharing mit SAE-Level 4-5 werden. Der Herr Musk nennt das Robotaxi, die zwei rostigen Schienenstränge mit eingebauter Vorfahrt möchte der nur in ungewöhnlich kleinen Tunneln unter den Großstädten haben, die er praktischerweise auch gleich selbst bohrt.

Damit erledigt sich auch der regionale Zugverkehr, und damit stirbt der Fernverkehr. Das lässt sich mit noch aufwändigeren Flughafenkontrollen verlangsamen, aber dann steigen die Vielreisenden halt auf selbstfahrende Karren um. Tun sie vielleicht eh, auch ohne bürokratische Anreize, wird sich zeigen.

Der feuchte Traum von einer Transrapidstrecke in Deutschland (d.h. länger als die Emsland-Bahn) möge man der DB bitte erst nahebringen, wenn Stuttgart 21 fertig ist und läuft. Vielleicht braucht man die Leute dann aber erst für den BER, damit der bis 2030 auch mal was wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh