Tesla Model X Auslieferung beginnt in 3 bis 4 Monaten

Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
301
Ort
D:\MV\HST
Was für ein hässlicher Blecheimer. Unnützer SUV-Müll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist der einzige 7-Sitzer unter den Elektrofahrzeugen. Da sind Vans auch nicht anders groß.
Und die schlechten Eigenschaften eines typischen SUV, wie z.B. hoher Spritverbrauch, gibt es ja nicht.

Übrig bleibt die verbesserte Sicherheit durch höhere Sitzposition.

Das Design ist natürlich Geschmackssache, liegt meiner Meinung nach aber in Porsche Cayenne Regionen und damit genau bei der richtigen Käuferschicht....
 
Tesla haut ein Geiles ding nach dem andren Raus. Ob sich ein Import aus Norwegen lohnt?
 
SUV, ein undefinierbar hässliches Etwas für Leute, die zu fett sind um in ein richtiges Auto zu passen.
 
Und die schlechten Eigenschaften eines typischen SUV, wie z.B. hoher Spritverbrauch, gibt es ja nicht.

Übrig bleibt die verbesserte Sicherheit durch höhere Sitzposition.


Bitte was? Warum gabs dann erst letztens ne Studie, dass gerade SUVs viele Parkrempler wegen zu wenig Übersicht haben?
Und mehr verbraucht der sicher auch, weil er sicher noch viel schwerer ist als der 2,3 Tonnen Model S.
 
Aussehen ist Geschmacksache. Mir gefällt er sogar :)

Die meisten hier können sich den sowieso nicht leisten und fahren
einen 15 Jahre alten VW Polo aka Teilchenbeschleuniger :)


Wir sind noch ca. 30 Jahre entfernt von:

- flächendeckender Infrastruktur
- "bezahlbaren" Kraftstoff & Fahrzeugen
- echten Alternative zum Benzin- / Dieselmotor
 
Übelst genial das Teil. Hätte man vor 3 Jahren so ca. 30.000 Euro in Tesla-Aktien investiert, dann wäre er trotz Steuer ohne weiteres erwerbbar.

Mechi, man kann den zu Hause aufladen. Ich denke, für 95% könnte er den Radius meines Benziners ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla haut ein Geiles ding nach dem andren Raus. Ob sich ein Import aus Norwegen lohnt?

Norwegen ist meines Wissens grade wieder dabei die Subventionen abzuschaffen.
Außerdem muss man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachweisen, dass man Norweger ist, um die zu erhalten.
 
SUV, ein undefinierbar hässliches Etwas für Leute, die zu fett sind um in ein richtiges Auto zu passen.

Einen Horizont bis zur Schaedeldecke und keinen Milimeter weiter. :bigok:
Schon mal angeschaut was fuer Leute vorzugsweise SUV's und Autos mit hoeherer Sitzposition fahren?
Ich geb dir einen kleinen Tipp. Meine Eltern z.b. haben sich auch so einen SUV bzw X3 zugelegt, beide durch jahrelange harter Arbeit einen kaputten Ruecken erworben und koennen einfach nicht so wie frueher. Und es liegbt bestimmt nicht an den normalen BMI Werten.

Weis nicht ob das das richtige Modell von Tesla ist, als Alternative zum S.
Auf der anderen Seite wirds sowieso ein sehr seltenter Anblick in Deutschland bleiben. Solang hier keine vernuenftige Infrastuktur geschaffen wird, wirds die Elektroautos kaum geben.
Ich find sowas echt schade.
Aber Investitionen werden dort gemacht, wo die groesste Lobby ist.
Selbst wenn 99% der Waehler sowas fordern, wirds nicht umgesetzt.
 
Naja, also durch die riesigen Akkus und das damit extreme Gewicht verliert sich der "Öko-Vorteil", meines Erachtens nach, komplett. Rechnet man den Verlust bei der Stromerzeugung dazu, verbraucht mein Diesel auch nicht weniger. Im Gegensatz zum Tesla kostet er aber nur nen Bruchteil (gebraucht: 1/10). Kauf ich mir hingegen irgendwann nen gebrauchten Tesla, hätte ich schwere Bedenken wegen der Batterie. Die müsste man wahrscheinlich ersetzen.

Elektro scheitert halt immer noch am selben, woran der alte Porsche gescheitert ist: Am Akku. Aber es wird ja noch geforscht...
 
Naja, also durch die riesigen Akkus und das damit extreme Gewicht verliert sich der "Öko-Vorteil", meines Erachtens nach, komplett. Rechnet man den Verlust bei der Stromerzeugung dazu, verbraucht mein Diesel auch nicht weniger. Im Gegensatz zum Tesla kostet er aber nur nen Bruchteil (gebraucht: 1/10). Kauf ich mir hingegen irgendwann nen gebrauchten Tesla, hätte ich schwere Bedenken wegen der Batterie. Die müsste man wahrscheinlich ersetzen.

Elektro scheitert halt immer noch am selben, woran der alte Porsche gescheitert ist: Am Akku. Aber es wird ja noch geforscht...

Ich sehe das bisher ganz ähnlich, es gibt da einfach noch viel zu viele Baustellen, gerade bezogen auf Akkutechnik und Infrastruktur.
 
Sind 8 Jahre Garantie von den Akkus bis zur kleinsten Schraube nix? Und das auch noch ohne km-Beschränkung? Ich wüsste nicht, welcher Autobauer das noch anbietet.

Die Infrastruktur ist sicherlich noch etwas mager. Aber da man auch in der Garage laden kann, sollte man eigentlich mit der Reichweite auch zum nächsten Supercharger kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich in Berlin gäbe es da keine Probleme,
nur kann ich die Bestellung des W205 nicht stornieren :wut:


zum Thema Akku-Technick ... Wir hätten heute viel weiter sein können als wir es sind, Bedanken sollten wir uns dafür bei einigen Konzernen und paar Leuten aus dem Hintergrund :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn diese Verschwörungstheorie jetzt her? Also wenn es eins gibt was die "Konzerne" pushen wollen, dann ist es ja wohl die Akkutechnologie: Laptops, Handys, Autos, Tablets, Zahnbürsten, Rasierer, Lampen, etc.pp.
 
Sind 8 Jahre Garantie von den Akkus bis zur kleinsten Schraube nix? Und das auch noch ohne km-Beschränkung? Ich wüsste nicht, welcher Autobauer das noch anbietet.

Die Infrastruktur ist sicherlich noch etwas mager. Aber da man auch in der Garage laden kann, sollte man eigentlich mit der Reichweite auch zum nächsten Supercharger kommen können.

Toyota hätte mir 21 Jahre Garantie auf mein Auto geben können (sehr wahrscheinlich noch mehr) und sie hätten nix bezahlen müssen.
Bis dahin hätte ich aber wohl schon 2 oder 3 Akkupacks durch, was mich wohl arm gemacht hätte.
8 Jahre sind bei so einem Preis das allermindeste.
 
Toyota hätte mir 21 Jahre Garantie auf mein Auto geben können (sehr wahrscheinlich noch mehr) und sie hätten nix bezahlen müssen.
Wtf?
Also unser Toyota war nach rund 11 Jahren völlig im Eimer. Wir hatten binnen eiens Jahres mehr reingesteckt, als das Auto wert war -_-
Zum Glück ist dann einer in uns reingefahren, sonst wär das noch weiter gegangen >_>

Daher.. wo gibt es 21 Jahre Garantie? o_O
 
Nirgends. Das war hypothetisch.
Inspektionen machen oder zumindest das wichtigste sollte man allerdings schon warten. Mein Öl ist z.B. nicht 21 Jahre alt.
 
Wo hast du denn diese Verschwörungstheorie jetzt her? Also wenn es eins gibt was die "Konzerne" pushen wollen, dann ist es ja wohl die Akkutechnologie: Laptops, Handys, Autos, Tablets, Zahnbürsten, Rasierer, Lampen, etc.pp.


Ich wünschte dass es eine Theorie wäre :)

Damals (eine weile her) hatten wir witzige Unterhaltungen mit unserem Prof. an der Uni über das interessante Thema "Obsoleszenz".
Wie wichtig sie sei und auch "gepusht" wurde um kapitalistische Weltwirtschaft auf hochtouren zu bringen.

Könnte dir einige Klopper zum lesen empfehlen sofern du gerne und viel lesen tust
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn diese Verschwörungstheorie jetzt her? Also wenn es eins gibt was die "Konzerne" pushen wollen, dann ist es ja wohl die Akkutechnologie: Laptops, Handys, Autos, Tablets, Zahnbürsten, Rasierer, Lampen, etc.pp.

So ein Blödsinn, stell dir mal vor du musst nie wieder den Akku wechseln, das würde dem Hersteller (aka Akkuverkäufer) sicher gefallen :stupid:.
 
"Geplante Obsoleszenz" ja.. aber doch nicht wenn das das einen riesigen Makel am Produkt darstellt.
Bei Akkus für Autos, ist derzeit jedenfalls technologisch nicht mehr drin.
Woran es bei Elektroakkus am meisten Hakt, ist ja eigentlich die Kapazität und daran wurde defiitiv in den letzten Jahrzehnten, so intensiv geforscht wie möglich - schließlich kann man Geräte dann über geringere Größe verkaufen.

8 Jahre Garantie aufs Akku in Smartphones, etc. wäre durchaus interessant.. andererseits.. irgendwie sinnlos, denn ein 8 Jahre altes Gerät will zumindest ich, definitiv nicht nutzen.
Mein 3 jahre altes Photon Q hab ich nur wegen der Qwerty, aber ich bereue es ein wenig, es vor anderthalb Jahren als refurbished gekauft zu haben - aktuelle Apps sind einfach mal elendig langsam).
Wage zu behaupten, dass die Leute denen ein 8 jahre altes Gerät reicht, in der detlichen Minderzahl sind.
Stattdessen setzen die Hersteller auf preisgünstigere Akkus - das ist auch was gutes!


@Cool Hand
Du meintest sarkastisch, nicht hypothetisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Hand
Du meintest sarkastisch, nicht hypothetisch oder?
Nö, mehrere Zehntausend Euro für einen neuen Akku, da sollte der auch sehr lange halten. Wenn man ihn oft austauschen muss, ist so ein Auto dann auch nicht mehr umweltfreundlicher als ein Verbrenner, weil so ein Akku eine riesige Sauerei für die Umwelt ist. Aber generell ist ein neues Elektroauto eh eine Sauerei für die Umwelt, und jeder der sowas für die Umwelt kauft ist ein Heuchler, da er mit einem sparsamen zuverlässigem gebrauchten Verbrenner die Umwelt eh viel mehr schonen würde. Aber damit kann man dann ja nicht so gut posen.
Das mit Smartphones oder anderen Geräten zu vergleichen ist aber Sarkasmus, oder?
 
So ist es. Und bitte nicht die zu geringe Kapazität mit dieser Obsoleszenz-Diskussion vermischen. Das hat nix miteinander zu tun. Mit der geringen Lebensdauer der Akkus hingegen schon eher, wobei es auch länger haltbare Akkus gibt. Diese haben allerdings weniger Kapazität, weshalb sie weniger für den Einsatz in Autos geeignet sind. Das würdet ihr ja auch nicht kaufen...

Bleibt erstmal nur die Benutzung des in 5 Min wieder aufladbaren Flüssig-Akkus, aka Sprit.
 
Ach was, die Reichweite eines Teslas ist doch bereits jetzt für die meisten Menschen ausreichend, denn die fahren keine 400km am Tag. Abends an die Dose und gut ist. Haltbarkeit muss man sehen, die Garantie ist aber erstmal ordentlich und es ist ja nun nicht so, dass bei einen Verbrenner nach 8 Jahren keine Verschleißteile aufgeben. Meiner Meinung nach ist das einzige was dagegen spricht der Anschaffungspreis - noch.
 
Wenn man ihn oft austauschen muss, ist so ein Auto dann auch nicht mehr umweltfreundlicher als ein Verbrenner, weil so ein Akku eine riesige Sauerei für die Umwelt ist. Aber generell ist ein neues Elektroauto eh eine Sauerei für die Umwelt, und jeder der sowas für die Umwelt kauft ist ein Heuchler, da er mit einem sparsamen zuverlässigem gebrauchten Verbrenner die Umwelt eh viel mehr schonen würde.
Kannst du das irgendwie sinnvoll begründen?
Sicher, das Lithium ist selten, aber ist es schädlicher für die Umwelt, dieses abzubauen, als den Stahl für einen Motorblock?
Und bei _maximal_ einem Akkutausch in der gesamten Lebenszeit des Autos (mehr als 16 Jahre hält auch der Durschnittsbenziner nicht), würde ich definitiv nicht von "oft austauschen" sprechen!

Ich sehe das so wie L0rd-Helmchen Der Preis ist der größte Haken zur Zeit. Vieleicht ändert sich das ein wenig bis ich in ein par Jahren, mein erstes Auto anschaff...
 
Ich weiß ja nicht wie Tesla Akkus produziert aber ich meine mal gehört zu haben das Toyota Prius Akkus so unglaublich umweltschädlich in der Produktion sind das man eigentlich gleich nen Benziner fahren könnte :d
 
Nunja, da ein kompletter Wechsel der Akkus weniger als 10 Minuten dauern soll, könnte bei Tesla noch einiges an Neuigkeiten auf uns zu kommen. Jedenfalls zeigt es den Anschein, dass Tesla womöglich nie vom Kunden den vollen Preis für die Akkus verlangen wird. Am Pilotprojekt fällt nur für das Wechseln ein einmaliger Betrag von unter 80$ an und die Akkus werden nach dem Aufladen im Ring durchgetauscht.

Wie effektiv das Ganze ist und ob es sich überhaupt mit steigenden Stückzahlen umsetzen lässt, wird sich noch zeigen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh