Tesla präsentiert seinen futuristischen Cybertruck der Öffentlichkeit

Und der Tüv hat die kompletten Pläne für den Truck schon vorliegen? Oder FEM Simulationen bzw. Crashtests gefahren? Und warum soll sich Edelstahl weniger verformen als normaler Stahl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Präsentation gesehen, wo er mit dem Hammer gegen das Auto gebollert hat? Genau darum geht es. Wenn sich da nichts verformt, dann wird auch keine Energie abgebaut. Deswegen wird beim modernen Autobau ein Gerüst für die Steifigkeit und eine dünne Blechhaut die sich verformen kann verbaut. Beim Tesla gibt es keinen Rahmen mehr, sondern die Karosserie selbst bildet den Rahmen und der ist eben nicht dazu vorgesehen, daß er sich verformt. Da braucht man keine Crashtests oder FEM Simu abwarten um das zu wissen.

ja dann darf das fahrzeug in deutschland nicht verkauft werden. es gibt kein modell, das einen TÜV ohne sicherheitsprüfung bekommt, das ist schließlich deren aufgabe.

bei einem crash verformt sich jedes fahrzeug, das ist physikalisches naturgesetz. die aufgabe des TÜV besteht nun darin, zu erkennen, ob das fahrzeug bei einem crash für die insassen zur todesfalle wird, oder nicht. sollte auch klar sein.
 
bei einem crash verformt sich jedes fahrzeug, das ist physikalisches naturgesetz. die aufgabe des TÜV besteht nun darin, zu erkennen, ob das fahrzeug bei einem crash für die insassen zur todesfalle wird, oder nicht. sollte auch klar sein.
hast du dir mal die Videos von den Autos aus den 40-60 Jahren angeschaut ? die haben sich kaum verformt, da hat man gedacht ist ja gar nichts passiert, nur die Insassen waren da leider Matsche,
u. genau so was hat der Musk jetzt wider gebaut, natürlich wird das durch Airbags u. Gurte heute etwas besser, aber das ist ja Sinn der Karosse das die die Energie so abbaut das man als Mensch darin noch eine Chance hat.

Jetzt könnte man einfach sagen ist mir doch egal was mit den fahren von dem Teil passiert, das Problem ist nur das die Kiste eben auch bei einen Unfall für den Unfallgegner lebensgefährlich ist.
 
Jetzt könnte man einfach sagen ist mir doch egal was mit den fahren von dem Teil passiert, das Problem ist nur das die Kiste eben auch bei einen Unfall für den Unfallgegner lebensgefährlich ist.

Und dennoch werden derzeit Autos aus diesem "Sicherheitsgefühl" gekauft. Je mehr Blech, desto besser. Dass das ein Trugschluss ist, wissen wir EIGENTLICH schon seit Jahren: Fifth Gear - Renault Modus v Volvo 940 Crash Test - YouTube

Letztendlich ist dann die Frage, wie sich das am Ende tatsächlich auswirkt und was unter der Haube steckt...
 
Das kommt eben davon wenn man eine naturwissenschaftlich völlig ungebildete Bevölkerung hat. Ist ja nicht nur bei Autos so, sondern bei so ziemlich jedem Thema wo naturwissenschaftliches Wissen gefragt ist. Vom Klimawandel bis zur 5G-Antenne sieht man überall wo eine ungebildete Bevölkerung hinführt.
Ja in Deutschland stimmt so einiges nicht, hast Recht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
hast du dir mal die Videos von den Autos aus den 40-60 Jahren angeschaut ? die haben sich kaum verformt, da hat man gedacht ist ja gar nichts passiert, nur die Insassen waren da leider Matsche,
u. genau so was hat der Musk jetzt wider gebaut, natürlich wird das durch Airbags u. Gurte heute etwas besser, aber das ist ja Sinn der Karosse das die die Energie so abbaut das man als Mensch darin noch eine Chance hat.

Jetzt könnte man einfach sagen ist mir doch egal was mit den fahren von dem Teil passiert, das Problem ist nur das die Kiste eben auch bei einen Unfall für den Unfallgegner lebensgefährlich ist.


40 - 60 jahre vorher??? gabs da außerhalb der rennstrecke schon autos, die schneller als 60 gefahren sind? :eek::eek::eek:

bleib mal lieber auf dem boden! die fahrzeuge heute und damals sind nicht vergleichbar. heute setzt man auf möglichst wenig gewicht bei möglichst viel technik. bei deiner zeitrechnung haben 4 reifen, ein motor, eine karosserie und 4 sitze als luxus gegolten. :rolleyes: in dieser zeit hat auch ein fernseher als luxus gegolten, heute hast du als hartzer ein anrecht drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
40 - 60 jahre vorher??? gabs da außerhalb der rennstrecke schon autos, die schneller als 60 gefahren sind? :eek::eek::eek:

bleib mal lieber auf dem boden! die fahrzeuge heute und damals sind nicht vergleichbar. heute setzt man auf möglichst wenig gewicht bei möglichst viel technik. bei deiner zeitrechnung haben 4 reifen, ein motor, eine karosserie und 4 sitze als luxus gegolten. :rolleyes: in dieser zeit hat auch ein fernseher als luxus gegolten, heute hast du als hartzer ein anrecht drauf!
Man da ist aber wider einer ganz schlau, die waren damals auf dem selben Irrweg wie der Musk jetzt in dem sie dachten wir machen das Auto möglichst stabil um die Insassen zu schützen, (vor allen die Autos in den USA)
was sich dann als sie endlich mal richtige Crashtest gemacht haben als äußerst fatal herausgestellt hat, u. das die Geschwindigkeiten heute höher sind macht die Sache bestimmt besser, u. ja die Autos von damals habe auch schon über 100km/h geschafft

u. was dieses Grundsätzliche Problem jetzt mit Luxus u. Harz4 zu tun hat verstehst wohl nur du :stupid:
 
nix, ich sprach vom unterschied zwischen damals und heute.....hast du wohl nicht kapiert, obwohl es von dir kam. sehr offenkundig.
 
du kapierst es nicht, damals wurden die Autos wie Panzer gebaut, um die Insassen zu schützen u. der Cybertruck macht das selbe, ob die Autos damals nun nur aus 4 Reifen Motor u. 4 Sitzen bestanden haben, u. der Cybertruck ein fahrender Luxuscomputer ist,
das ist relativ egal wenn das Teil einen Crash hat u. die ganze Verzögerung an die Insassen weitergegeben wird,
 
genau. panzer ohne knautschzonen :rofl:
deshalb war damals auch die verletzungsrate und schwere bei unfällen höher, als heute.
 
laser-scheibenwischer wtf. ich will normale scheibenwischer :hmm:
 
Das Ding ist ja so absurd hässlich. Aber die können ja eh nicht hochwertig bauen, da passt das gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh