Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast Du die Präsentation gesehen, wo er mit dem Hammer gegen das Auto gebollert hat? Genau darum geht es. Wenn sich da nichts verformt, dann wird auch keine Energie abgebaut. Deswegen wird beim modernen Autobau ein Gerüst für die Steifigkeit und eine dünne Blechhaut die sich verformen kann verbaut. Beim Tesla gibt es keinen Rahmen mehr, sondern die Karosserie selbst bildet den Rahmen und der ist eben nicht dazu vorgesehen, daß er sich verformt. Da braucht man keine Crashtests oder FEM Simu abwarten um das zu wissen.
hast du dir mal die Videos von den Autos aus den 40-60 Jahren angeschaut ? die haben sich kaum verformt, da hat man gedacht ist ja gar nichts passiert, nur die Insassen waren da leider Matsche,bei einem crash verformt sich jedes fahrzeug, das ist physikalisches naturgesetz. die aufgabe des TÜV besteht nun darin, zu erkennen, ob das fahrzeug bei einem crash für die insassen zur todesfalle wird, oder nicht. sollte auch klar sein.
Jetzt könnte man einfach sagen ist mir doch egal was mit den fahren von dem Teil passiert, das Problem ist nur das die Kiste eben auch bei einen Unfall für den Unfallgegner lebensgefährlich ist.
Ja in Deutschland stimmt so einiges nicht, hast Recht.Das kommt eben davon wenn man eine naturwissenschaftlich völlig ungebildete Bevölkerung hat. Ist ja nicht nur bei Autos so, sondern bei so ziemlich jedem Thema wo naturwissenschaftliches Wissen gefragt ist. Vom Klimawandel bis zur 5G-Antenne sieht man überall wo eine ungebildete Bevölkerung hinführt.
hast du dir mal die Videos von den Autos aus den 40-60 Jahren angeschaut ? die haben sich kaum verformt, da hat man gedacht ist ja gar nichts passiert, nur die Insassen waren da leider Matsche,
u. genau so was hat der Musk jetzt wider gebaut, natürlich wird das durch Airbags u. Gurte heute etwas besser, aber das ist ja Sinn der Karosse das die die Energie so abbaut das man als Mensch darin noch eine Chance hat.
Jetzt könnte man einfach sagen ist mir doch egal was mit den fahren von dem Teil passiert, das Problem ist nur das die Kiste eben auch bei einen Unfall für den Unfallgegner lebensgefährlich ist.
Man da ist aber wider einer ganz schlau, die waren damals auf dem selben Irrweg wie der Musk jetzt in dem sie dachten wir machen das Auto möglichst stabil um die Insassen zu schützen, (vor allen die Autos in den USA)40 - 60 jahre vorher??? gabs da außerhalb der rennstrecke schon autos, die schneller als 60 gefahren sind?
bleib mal lieber auf dem boden! die fahrzeuge heute und damals sind nicht vergleichbar. heute setzt man auf möglichst wenig gewicht bei möglichst viel technik. bei deiner zeitrechnung haben 4 reifen, ein motor, eine karosserie und 4 sitze als luxus gegolten. in dieser zeit hat auch ein fernseher als luxus gegolten, heute hast du als hartzer ein anrecht drauf!