Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition

@p1skop4T
Ich schafe mit meiner 1415MHZ GPU das reicht noch lange nicht gegen dein CF.
Ich bleibe da bei die Leistung der GHZ Karten wird über die V raus geholt und es bleibt weiter hin Glücksache wie gut die gehn.
Es wird schlecht und gute geben genauso wie bei der normalen HD7970 1400MHZ wird immer noch eine Hausnummer bleiben die sich nach Spannung und Temperatur richten wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sapphire HD7950 OC macht mit 1,150 Volt die 1100 Mhz mit, mit Standardspannung erreiche ich die 975 Mhz stabil.
Bleibe doch meiner Karte treu, der Preisverlust ist ja gerade nicht wenig...
Mit 1000 Mhz sollte die Karte ganz knapp hinter der HD7970 Standard takt sein!

Also erste GHZ Edition die erscheinen wird ist wohl die Sapphire Toxic

Die zähle ich absolut nicht zur GHz Edition, auch wenn sie jetzt die gleichen Chips hat, die wurde schon viele Monate länger angekündigt als noch kein Mensch was von einer GHz Edition wusste!
Sapphire hat hier eher Glück gehabt das AMD noch bessere Chips nachgeschoben hat, wer weiß ob das Ding ansonsten überhaupt auf den Markt gekommen wäre.
In der 3GB Version sollte das eher ursprünglich der Gegenspieler zu MSIs Lightning sein (welche leider ja auch ewig auf sich warten ließ).
Da hat scheinbar jeder der beiden erst Mal abgewartet wer wie seine Karte auf den Markt wirft, MSI hat sich getraut den ersten Schritt zu machen und Sapphire hat dann schon kurz auf der Zielgeraden dann noch mal den Schwanz eingezogen als die GHz Edition im Gespräch waren. Anders kann mich es mir nicht erklären warum diese Karte nicht früher kommt. Schon im März zur Cbit galt es doch angeblich schon als sicher das die Toxic bald das Licht der Welt erblicken würde und die Lightning in die Schranken breschen würde. Jetzt 4 Monate später kommt dann anscheinend mal wirklich was was sich aber auch nicht wirklich von der Lightning absetzt wenn wir beim 3Gb Modell bleiben. Bei den Aktuell OC Ergebnissen im Netz ist diese trotz "alten" Chips mit ~1300hz sogar noch Sieger!
Wäre wirklich schön wenn MSI hier noch mal mit einer neuen Version nachlegen würde, am Besten schon gestern und nicht erst wieder Monate später!!!
Der Turboboost und ein wenig mehr Grundtakt fehlt der Karte jedenfalls noch auf dem Papier, auch wenn´s in der Praxis nichts bringt bzw. durch OC ausgeglichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht da ab Lager...vielleicht findet sich ein freiwilliger, gab es überhaupt ein Review zur Vapor-X ?

Wie kommt ihr in euren Tests bei MW3 über 90FPS? Das Spiel ist doch auf 90 limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh