Test: ASUS Xonar Phoebus - High-End-Soundkarte für Gamer

Besitze selbst auch die Solo seit knapp 1 einhalb Jahren, fahre auch den älteren Treiber von 2013 unter Win 7 64, null probs damit.
Hatte mal einen neueren ausprobiert 2015 und Stress gehabt. Also wieder den ältereren Treiber Installiert und alles lief wie es soll.

Und das die Karte gut warm wird ist richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde demnächst den PC neu aufsetzen H170, i5 6500, Win 10 64bit und bin ziemlich verunsichert wegen des zu verwendenden Treibers.
Scheinbar haben ständig Änderungen stattgefunden und es wurden Funktionen herausgenommen, wieder hinzugefügt etc...

Gerade eine gute einstellbare Bassumleitung wäre mir jedoch sehr wichtig.
Es geht eigentlich nur um eine Soundkarte, aber ich habe das Gefühl, es ist eine wissenschaftliche Disziplin daraus geworden!
;)


Welchen Treiber würdet ihr denn nach aktuellem Stand empfehlen, der der maximalen Funktionsumfag zu bieten hätte?
Diesen würde ich dann auch bevorzugt austesten und schauen, ob alles damit läuft.

Falls nicht, könnte ich ja immer noch zu einem (vom Funktionsumfang) "schlechteren" Treiber wechseln...
BTW, den Mikrofoneingang werde ich wohl nicht verwenden, denn meine webcam hat ein ausreichend gutes Mikro eingebaut..
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh