Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Dem stimme ich voll und ganz zu!! Logitech, Corsair und wie sie alle heißen, würden sehr schnell an Nachfrage verlieren. :d

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Ich glaube Endurancer meinte eher die KH + MIC Kombination. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, dann hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Mit Custom meinte ich das abnehmbare Kabel wie beim Custom One Pro.
Das Custom bezieht sich ja eher auf die Personalisierungsmöglichkeiten, als auf das wechselbare Kabel.:rolleyes:

Ich wünschte mir eine Version der restlichen Beyerdynamic-Modelle mit wechselbaren Kabel, so dass man das Custom Headset Gear anschließen kann.

Ja Destroyer, hab mich da bissl falsch ausgedrückt. die KH+Mic Kombination bei allen Beyerdynamic wäre ein Traum.
Wir Zockerkinder sind schon alle viel zu sehr drauf getrimmt, dass man sich Hardware kauft um sie nach 3 Jahren auf Mülde zu schmeißen.
Da wären ordentliche KH+Mic "Made in Germany" mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie eine echte Ansage.

Ein Grossteil der Headsetmodell liegt unterhalb von 100€, in dem Preisbereich kann Beyer keinen Ableger "made in Germany" platzieren. Die Produktion wäre mit Sicherheit nicht kostendeckend. Das MMX-2 welches Beyer in diesem Bereich anbietet, ist nicht mit den grösseren Beyern vergleichbar.

Aber die Idee an sich wär genial. Ich würde meinen dt 770 dann auch für unterwegs nutzen. Kürzeres Kabel dran und ab gehts.

Im Preisbereich der 30€ Headsets kann Beyerdynamic nichts anbieten, das ist klar Rhino.
Hier braucht es wohl ein wenig Überzeugungsarbeit, die hier im Forum ja bereits stattfindet, dass die Investition in einen 250€ Kopfhörer mit Mikrofon langfristig gesehen sinnvoller ist, als eine Grafikkarte für den selben Preis, die nach 3 Jahren nutzlos ist...
Und wie sehen bisher die Optionen aus ? MMX300 das von der Abstimmung und der Geschlossenen Bauweise nicht jedermanns Sache ist oder ein Modmic + Kopfhörer.
Hier könnte Beyerdynamic mit relativ geringem Aufwand ihr Produkt-Portfolio für den Gamer-Markt öffnen....

Ich würde mir sofort einen T90 zu meinem Custom Headset ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

eine Frage, was gibts es denn klanglich für unterschiede vom CUOP zu den darunterliegenden Modellen wie DT 990 ? Nur das absteckbare Kabel, sowie die frei wählbaren Modifikationen richtig ?
Das mit dem Kabel is schon gut, praktisch und langlebig vorrausgedacht find ich. Auch die Möglichkeit ein Headset draus zu machen ist interessant.

Will mir demnächst mehrere mal angucken und anhören, wobei das CUOP schon mal interessant ist

Achja, was meint ihr, ist der Kopfhörer für Brillenträger geeignet ?

Zuletzt bearbeitet:
Der COP klingt schon ein gutes Stück anderes als der DT-990. Ich würde auch nicht sagen, das er über den 990 eingeordnet ist, da der COP nicht zu DT Serie gehört. Gesamthaft sehe ich die beiden Etwa auf einer Stufe (wobei ich die höheren Bassstufen beim COP hier nicht mit einschliesse).
Der 990 ist eine klassische Badewanne. Er hat den typischen Beyerpeak bei rund 8kHz und einen deutlich angehoben Bass. Der COP hat keinen Peak in den Höhen und der Bass ist in der Menge regulierbar.

---------- Post added at 05:35 ---------- Previous post was at 05:33 ----------

Sonst bietet der COP noch:
- ein wechselbares kabel
- tiefohmiger Treiber mit guter Effizienz
- verstellbarer Bass-Schieber

Halo logitech,

in allem, was rhinoz gesagt hat, stimme ich voll und ganz zu. Mir hat der Peak beim DT 990 nicht so zugesagt, deswegen bin ich beim COP hängen geblieben.

Ich selbst bin Brillen & Kontaktlinsenträger. Mit der Brille habe ich auch nach einigen Stunden keine Probleme. Der COP sitzt fest auf dem Kopf, aber drückt die Bügel nicht an den Schädel, oder hinterlässt Abdrücke auf der Nase/ hinter den Ohren. Solltest du dir den bestellen, empfehle ich dir die Velourpolster des DT 770 (baugleiche Größe der Ohrmuschel). Der Klang wird dadurch nochmal verbessert; besserer/ angenehmerer Tragekomfort, als mit den Kunstlederpolstern; Kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen und wie gesagt, für Brillenträger besser, da sie sich noch etwas besser anpassen.

Hallo
habe heute mein Custom One Pro mit passendem Headset Gear erhalten. Vorrab der Sound ist klasse und der Kopfhörer gefällt mir sehr gut.
Habe aber folgendes Problem und zwar ist das Microfon des Headset Gear sehr leise und ich muss den Microfonverstärker einschalten, aber wenn ich dies tue haben meine Kollegen im Teamspeak leider ein lautes Rauschen während ich rede.
Hat jemand das selbe Problem oder ist das bei einer ordentlichen Soundkarte nicht der Fall?
leider habe ich momentan nur die Onboard Soundkarte meines MPower Z77 würde das Problem mit einer besseren Soundkarte verschwinden oder gibt es auch eine Möglichkeit dies ohne eine neue Soundkarte zu ändern?

gruß

Hast du mal versucht anstatt des Verstärkers die Teamspeakoptionen zu ändern?
Also Einstellungen --> Aufnahme --> an dem Regler mal rumprobieren.

Ich persönlich kenne das Problem nur in Zusammenhang mit richtigen Soundkarten.

Planst du sowieso eine Soundkarte zu kaufen? Der COP kann ohne Probleme an Onboard/ mp3-Playern/ Handy betrieben werden, aber einen Qualitätsschub würdest du denn noch verspüren.

hab ich nicht was gelesen, dass das Mikro auch verkehrt herum ist und man es nur drehen muss, dann ist man wieder lauter

hab ich nicht was gelesen, dass das Mikro auch verkehrt herum ist und man es nur drehen muss, dann ist man wieder lauter

Das kann natürlich auch sein. Guck mal in die kleine Anleitung vom Mic, da ist genau beschrieben, wie das Mic auszurichten ist. Den Schaumstoff kannst du einfach abziehen.

das mic hab ich schon überprüft das sitzt richtig . im ts hab auch auch schon bischen rumprobiert aber daran liegts nicht

Besteht das Rauschen dauerhaft oder nur wenn du in 3D-Anwednungen, sprich Spielen bist?

Hast du alle Anschlüsse nochmal geprüft, aktuellen Treiber drauf, eventuell in den Soundoptionen etwas falsch eingestellt?

Das Rauschen tritt nur auf wenn ich aufhöre zu reden ist dann ca. 1 sec zu hören.
Anschlüsse habe ich die Mainboard Anschlüsse sowie auch die Front und Tastatur (black widow) anschlüsse probiert.
Treiber habe ich mir gestern noch den aktuellen von der MSI Homepage geladen hat aber leider keine Änderung gebracht.
Das einzige was ich nicht installiert habe ist das THX TruStudio PRO.

In den Sounoptionen habe ich nur den Microfonpegel auf max gestellt und bischen mit dem Microfonverstärker rumprobiert und aktuell auf + 10db stehen.
Muss aber immernoch die Sprachaktivierung im Teamspeak auf minus 15db stellen damit es überhaupt aktiviert wird und man mich hört.
Jetzt kann man mich von der Lautstärke her gut verstehen aber leider kommt dann immer das kurze Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ein wenig nach ner Rückkopplung/ Echo oder das irgendwas übertönt, wenn das wirklich nur rauscht, wenn du aufhörst zu reden.

- Setze mal alle Einstellung in der Systemsteuerung --> Sound/ Mikrofon auf Standard.
- THX lässt du (erstmal) bezgl. Mic und Sound komplett weg.
- Versuch mal nur mit den TS-Optionen zu arbeiten.

Ansonsten mal an einem anderen Gerät/ Rechner testen, ob das Problem dort auch besteht.

wenn ich alles auf standard setzte dann kommt fast null an wenn ich durchs mic spreche da muss ich die sprachaktivierung auf -50db stellen und noch dazu laut sprechen damit da was passiert

Sehr merkwürdig!
Welches Board/ Soundchip hast du?

Mir fällt da leider nichts mehr ein, was dein Problem lösen könnte, außer an einer anderen Quelle nochmal zu testen.

Wie sieht es mit einer Soundkarte aus? Du könntest mal testweise einen Fiio E10 (wenn du keinen Treiber benötigst und du auf Raumklangsimulationen verzichten kannst) bestellen und gucken, ob sich das Problem irgendwie löst.
Der COP legt zwar wenig Wert auf einen Verstärker, aber auch die Soundqualität sollte dadurch nochmal etwas angehoben werden.

wenn ich alles auf standard setzte dann kommt fast null an wenn ich durchs mic spreche da muss ich die sprachaktivierung auf -50db stellen und noch dazu laut sprechen damit da was passiert

So ging es mir bis jetzt mit jedem Headset/Mikro an jedem meiner Boards. An nem Xonar U3 kommt es mir etwas besser vor. Also bei mir ist Mikroboost und das damit verbundene Rauschen standard, sonst kommt fast nix an.

was mir aufgefallen ist das ich mit installiertem treiber nur 16 bit bittiefe einstellen kann,kann mich dran erinnern das es bei meinem alten board auf 24 bit ging kann das das problem sein

So habe nochmal ein bischen rumprobiert unteranderem auch an dem Laptop meiner Schwester dort hatte ich deutlich bessere Sprachqualität und war deutlich lauter als bei meinem PC.
Allerdings konnte ich dort auch 24bit und Studioqualität einstellen.
Ich denke somit ist die Onboard Soundkarte schuld sehe ich das richtig ?

Was wäre eine gute Soundkarte für den COP würde da eine Asus Xonar DX ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was dir wichtig ist.

- Legst du Wert auf Raumklangsimulationen, EQ und sonstige Einstellungen bzgl. Treiber?
- Tendierst du eher zu einer internen oder externen Soundkarte?

Es ist für den COP zwar nicht allzu relevant, aber die DX hat keinen Kopfhörerverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Beyerdynamic Custom Kombi jetzt an der Asus Essence STX,

bin aber weiterhin mit der Sprachqualität des Mikros für den Preis nicht zufrieden.

Hat jemand ne Idee wie man da noch was machen könnte? (Windows-Einstellungen, Teamspeak)

@Rhinoz hättest du mal Lust/Zeit dir das Beyerdynamic-Mic, mein Corsair Vengeance 1500 Mic undn Sennheisser-Headset-Mic im Teamspeak anzuhören ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh