Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Grade dort Punkten die Alpha 4 :fresse:

Oder wenn ich mal was per AirPlay zuspiele... Oder hier... Oder zocken am iPhone und per AirPlay den Ton an die LS streamen während ich auf dem Bett lümmel :d

Den COP fast nur noch mobil...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Steckmikro direkt von Beyerdynamic dran. Solltest du ein ModMic besitzen, oder es planen, dann auf jeden Fall das ModMic :)

Modmic ist etwas günstiger, aber qualitativ hochwertiger ? Und halt ein kabel mehr

Gesendet mitn Galaxy Note

Die Kabel kann man wunderbar binden oder sleeven.
Ich habe von dem Beyerdynamic-Micro mehr erwartet und du kannst es NUR an dem COP zum Einsatz bringen.

1. Geringer Preisvorteil beim ModMic
2. Das ModMic kannst du überall ansetzen. Ich vermute mal, dass der COP nicht dein letzter KH werden wird. :)

ich hab ja gleichzeitig noch zum COP noch ein AKG K612pro und ein Beyerdynamic DT990pro gekauft. Ich hoffe ich kann mich zwischen diesen entscheiden :d . Jetzt fehlt auch nur noch die Asus Xonar U7. Bin gespannt :)

Stimmt sleeven kann man des auch noch, hab ich sogar noch was zuhause :d

Ist bei eurem cop auch nur so ein kurzes kabel dabei? Langt bei mir garnet vom sofa bis zum avr. Scheinbar echt nur ein 1.5m kabel. Die geizkragen :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Kabel ist absichtlich relativ kurz gehalten, weil er u.a. für den mobilen Einsatz konstruiert wurde. Wer will schon unterwegs ne Kabelwelt in der Hose haben. :fresse2:

Das Kabel von dem Steckmikro ist wiederum länger (2,5m).

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe jetzt auch schon seit einiger Zeit das Custom One Pro und mir jetzt das Custom Headset Gear dazubestellt.
Meine Teamspeak-Kollegen haben sich aber über einen nervigen, blechernden Sound bzw. eine miserable Qualität beschwert, als ob es ein 2€-Mikrofon wäre. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Keine Ahnung, was da los ist. Bin am Überlegen, das Headset Gear zu für ein ModMic zu retournieren.

Wie wärs mal wenn du Angaben zu deiner Soundkarte machst? Haste onboard oder was gescheites? Wenn du onboard hast ist deine Frage beantwortet.

Allerdings gibts auch brauchbare onboardkarten aber was hast du?

Wenn ich mein Mikro benutze nehme ich meine olle onboardsoundkarte weil mein DAC sowas nicht hat. Bin damit recht zufrieden. Ob nun das Mikro(Speedlink 8€) oder die onboardkarte doch mehr taugt kann ich nicht sagen...eigentlich beides Mist aber fürs ts3 reichts.

Zuletzt bearbeitet:
ist eine Asus Xonar D1
und selbst mit meinem Sennheiser PC 360 hatte ich damit keine Probleme, nicht mal an meiner OnBoard. War immer klar, deutlich und weitgehend natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir an, wie das Mikro ausgerichtet ist. Zieh den Schaumstoff ab und die Seite mit dem Koch (glatter Rand) muss in Richtung Mund zeigen. Die Seite mit den vielen Einbuchtungen nach hinten.

Mikrofonwerte auf Standard stellen und dann nochmal im TS testen bzw einstellen.

der cop klingt an der xonar u7 schonmal hammer, der DT990Pro aber auch :d Wird ne schwierige Entscheidung zwischen meinen dreien... mit AKG K612Pro

Bei mir is es leider kein cop geworden. Da mir der offene akg k612pro besser gefiehl :)

hmm die Kabel scheinen aber von einer minderwertigen Qualität zu sein, oder es handelt sich um einen Produktionsfehler.
Ich habe jetzt schon zum zweiten mal einen Kabelbruch. Beide male an der gleichen Stelle, direkt hinter der Klinke, die in den Kopfhörer hineingesteckt wird.
Ich hoffe, das die Jungs von Beyerdynamic sich da mal ransetzten und das Kabel überarbeiten :)

Also sowas ist mir nie passiert, dafür musste ein leider kaputtes Kabel mal zum Tauziehen herhalten :d

hehe :)

Ich habe gerade mal die schwarzen original Polster dem Custom Pro angezogen, hatte sie gleich nach dem Kauf gegen die silbernen umgetauscht, da ich die deutlich bequemer fand. Aber jetzt stell ich fest, dass der Klang durch die Polster deutlich beeinflusst wird. Mit den schwarzen ist der Custom Pro deutlich Basslastiger und ich finde diesen Klang einfach nur scheußlich. Mit den silbernen ist er dagegen zurückhaltender, selbst auf Stufe 4 und die Höhen und Mitten sind deutlicher.

Damit dürftest du den Tiefbass praktisch zum verschwinden gebracht haben. Ich habe die vom 990 aufgezogen (diese sollten ähnlich klingen) und das ist das Ergebnis. Die Polster von DT-770 (ebenfalls Velour) sollen jedoch gehen. Diese haben eine geschlossene Rückseite und dämpfen dementsprechend den Bass weniger.

Damit dürftest du den Tiefbass praktisch zum verschwinden gebracht haben. Ich habe die vom 990 aufgezogen (diese sollten ähnlich klingen) und das ist das Ergebnis. Die Polster von DT-770 (ebenfalls Velour) sollen jedoch gehen. Diese haben eine geschlossene Rückseite und dämpfen dementsprechend den Bass weniger.

Kann ich bestätigen :)

Kann mir zufällig jemand sagen, wie sich das Mikro vom COP qualitativ schlägt?
Das COP hatte mir eigtl. sehr gut gefallen (momentan wäre es für knapp 150,- im Angebot - was die Sache interessant macht).
Leider konnte ich das Mikro noch nicht live sehen - auf den Bilder wirkt es zumindest...naja nicht als wäre es 40-50€ wert.

Habe das COP mit Headset Gear.
Es ist definitiv keine 50€ wert.
Mikrofon meines uralten Sennheiser 30€ Headset klingt besser, das Antlion klingt auch besser.
Da hat mich Beyerdynamic enttäuscht.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass der COP geschlossen ist, was ich für Zuhause auch eher störend finde.
Überlege ob dir vielleicht DT 990 / 770 / 880 + Antlion Modmic zusagen könnte

Offene haben sicher ihre klanglichen Vorteile - für mich kommt aber nur ein geschlossener in Frage.
Grund liegt hauptsächlich darin, dass ich häufig im Büro Musik höre - und da nervts dann meine Frau oder halt anders rum ^^

DT 990 / 880 hatte ich in der versch. Versionen schon gehört - offene Bauart macht sie aber leider uninteressant.
Der 770 ist doch auch offen - zumindest hab ich den nur als offene Version gesehen.

Der Dt 770 ist definitiv nicht offen, sondern geschlossen.

DT990 - offen
DT880 - halboffen
DT770 - geschlossen
Custom One Pro - geschlossen

Viele Grüße,
Ezeqiel

Mein COP scheint leider schon einen Defekt zu haben. Angefangen hat es damit, dass die rechte Ohrmuschel etwas leiser wurde als die linke. Dies trat aber nur sporadisch auf und der Lautstärkenunterschied zur linken Seite war eher gering. Mittlerweile ist es so, dass die rechte Seite manchmal völlig verstummt, bedeutend leiser wird oder eben nur ein wenig. Das Problem tritt an mehreren PCs/Laptops und Soundkarten auf. Auch ein anderes Kabel brachte keine Abhilfe.

Ist diese Problematik bekannt? Habe den COP im Mai gekauft und immer pfleglich behandelt. Bin schon ein wenig enttäuscht von der Qualität. Klar, sowas kann immer vorkommen, aber es scheint ja ein Defekt/Wackelkontakt im Kopfhörer zu sein. Da frag ich mich schon wie sowas sein kann nach noch nichtmal 4 Monaten :(

Kann mal vorkommen. Einfach bei Beyer anrufen und mal freundlich nachfragen. Wenn du ihn einschicken musst, wirst du ihn wahrscheinlich in ca. einer Woche zurück bekommen.

Hallo Olrac,
bei meinem Custom One Pro ist die rechte Ohrmuschel schon zweimal ausgefallen.
Das erste mal war sogar innerhalb der ersten zwei Wochen.

Einfach bei Beyerdynamic anrufen und am Heilbronner Dialekt erfreuen ;)
Wurde beidesmal anstandslos und schnell repariert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh