Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollen ja eigentlich Kopfhörer für unterwegs sein, da frag ich mich warum das so klötze sein müssen und warum die keinen Faltmechanismus haben.... zu hause brauch doch keiner solche Stylo Kopfhörer...

Die könnt ihr euch doch später aufhübschen.

Naja, ich finde das Design gar nicht schlecht, besonders in echt. Nennt mir doch mal einen anderen Kopfhörer in dieser Preisklasse, welcher besser aussieht. Ich finde bspw. einen Sennheiser HD 600 um einiges unschöner.

Also wer den Custom mal in der Hand hatte wird garantiert nicht mehr behaupten, dass er sich anfühlt/aussieht wie ein 30 Euro Headset. Der ist schon sehr solide.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Mhh, hätte ich nicht 2x DT770 2005er, würde ich die mal antesten ;)

Habe hier auch noch einen Superlux 681/Velourpolster und selbst der ist ein P/L kracher! und spielt nicht viel schlechter... 37€ Mit Polster

Zuletzt bearbeitet:
Also wer den Custom mal in der Hand hatte wird garantiert nicht mehr behaupten, dass er sich anfühlt/aussieht wie ein 30 Euro Headset. Der ist schon sehr solide.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Sign! :bigok:

Ich hätte mich auch gewundert, der Preis liegt halt auch an der Verarbeitung! und die ist bei meinen beiden Tadellos!

Also den CS one pro würde ich testweise sogar gegen die Wand schmeißen, weil er so solide ist. :fresse:

Also den CS one pro würde ich testweise sogar gegen die Wand schmeißen, weil er so solide ist. :fresse:

Dickes sign.

Meiner hat die Paar mal, wo ich mit denen auf dem Kopf eingeschlafen bin und sie dann nachher auf dem
Boden gelegen haben auch super überlebt. Ohne Kratzer und sonst was.

Wenn es bei FLAC rundungsfehler gibt, frage ich mich aber wie ich daraus wieder ne wav Datei machen kann die genau bitidentisch zur Ausgangsdatei ist? Ich mein, kann man ja problemlos zu hause testen.

Edit:

Grad mal nen bisschen rumgespielt. Pink Floyd's The Great Gig in the Sky von der SACD mit 96kHz/ 24bit einmal von Wavpack in FLAC und dann in Wav, einmal direkt von Wavpack in Wav. Sind binär komplett gleich. Getestet mit Foobar Plug In "binary comparator".

Zuletzt bearbeitet:
optimal wäre das Auspielen aber das geht "Zuhause" garnicht, weil die Wandler die man hat einfach nicht gut sind, aber das führt zu OT und passt einfach nicht in ein Konsumerforum, weil solche Dinge sind sehr komplex. Dafür brauch man MEssgeräte und Software die das sehr genau macht.

Alles klärchen, lassen wir das. Ich würde da im Leben mit meinem Equipment wohl keine Unterschiede wahrnehmen. Obwohl, könnte mich mal über nen Bekannten bei uns in die Räumlichkeiten der Tonmeister bei uns an der Hochschule einschmuggeln lassen. Die sollten sowas ja da haben;-)

Naja, bitidentisch reicht mir ehrlich gesagt an perfektionsgrad auch aus.

Grüße

jab :) Man muss sich selber einschätzen - ich kaufe mir auch keine 200Euro Tastatur - mir reicht meine billgi 0815 Cherry Tastatur und das alle mal - Maus mässig Logitech 2 Tasten + 1 Radmaus und ich bin happy - jeder muss sehen was er mag.

Frage ist: Hört man das?

Sicher NEIN!

Es ist etwa so als würde man behaupten, dass ein *.bmp-Bild nach Komprimieren und Dekomprimieren mit Zip oder RAR eine schlechtere Bildqualität hätte. Jeder der Sowas behauptete würde ausgelacht! Aber im HiFi-Bereich darf man jeden Quatsch behaupten und er wird - viel zu oft - ohne Hinterfragen geglaubt, weil die "Fach"-Presse eben jenen Blödsinn auch abdruckt und weil Viele meinen, das menschliche Gehör sei als Messinstrument zu gebrauchen...

@Everest

Ich weiß, dass Du nicht direkt behauptet hast, es wäre hörbar! Welchen Grund hättest Du aber sonst, FLAC zu meiden? Geringere Dateigröße, einfaches Taggen, CRC-Fehlererkennung sind alles Vorteile, die WAV nicht bieten kann!

optimal wäre das Auspielen aber das geht "Zuhause" garnicht, weil die Wandler die man hat einfach nicht gut sind (...)

So ein Käse! Die sind schon seit vielen Jahren "akustisch transparent". Das heißt nicht, dass es keine Fehlkonstruktionen mehr gibt (die übrigens meistens von den kleinen 'feinen' High-End-Schmieden verbrochen werden. Stichworte: Non-Oversampling, Single-Ended, Röhre, Zero-NFB, ...), aber ein sorgfältig konstruierter 16Bit DAC ist nicht hörbar verbesserungsfähig (messtechnisch zweifellos schon!)!
Nicht einmal eine in den Signalweg (einer SACD-Wiedergabe) eingespeiste ADC-DAC Kette ist hörbar, wie Meyer und Moran in einer umfangreichen Studie nachgewiesen haben: AES E-Library » Audibility of a CD-Standard A/DA/A Loop Inserted into High-Resolution Audio Playback

Aber Achtung: Die beiden sind echte Ingenieure, die Ihre Behauptungen duch wissenschaftliche Arbeit nachweisen und bei der Argumentation nicht auf Ihr Gehör verweisen. Es ist also unter Umständen 'überraschend' zu lesen ;)

Gibt's schon einen Termin zum option. Mikrofon`?

Danke, hatte es auch gerade in deinem Thread gelesen^^

rhinoz, hast du schon irgendwo eine Liste gepostet, wer nun wann dran ist? Ich find da nämlich grad nix und würd gern mal wissen, wann ich das Vergnügen habe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh