Kaufhilfe
Ein freundliches Hallo, an die Comunity.
Ich wollte mal, meine Eindrücke vom Test hören, der Kopfhörer, Sennheiser HD800, Beyerdynamics T1 und T90 zu Papier bringen.
Da mich dieser Test des T90 mich neugierig gemacht hatte.
Meine Vorrigen Erfahrungen, nur auf Kopfhörer, im 100 bzw. 200 Euro bereich stand, war ich neugierig, ob der Preisanstieg um 100% gerechtfertigt war und ist.
Als Testmusik, hab ich versucht, alle Genres zu nehmen.
Zum einen Paul Kalkbrenner, Ben Howard, Queens of the Stone Age, Skyrim Soundtrack, Top 20 vom 23.8 und bischen Jazz.
Einsatszweck sollte 50% Gamen und 50% Musik und Filme sein.
Nun zum eigentlichen. Verarbeitung aller Kopfhörer, liegeb auf einem sehr hohem Niveau. Wobei ich sagen muß, das der Hd 800 den Besten Tragekomfort, mir persönlich gegeben hat. Man hat ihn binnen 5 Minuten nicht mehr gespürt.
Aber Mir ging es ja eher um Sound.
Eins vorab, T1 viel schnell aus dem Raster. Er ist mir zu neutral, bzw. macht mir zu wenig Spaß, für 1000 Euro.
Also hab ich mich um T90 und Hd 800 ausgerichtet.
Zuerst T90 mit Skyrim Soundtrack gefüttert. Sehr schöner Sound. Genug Bass und Super klare Auflösung. Hd 800 gleiches Bild, aber super Bühne. Man kann sehr gut die Instrumente Orten. Bass genug und wirklich Vorhanden, bei Orchestraler Musik.
Leider kommen wir zum Negativ Punkt. So klar er auch Auflöst, wird er glaub ich, beim Spielen zu Langweilig.
Denn als ich ihn mit Paul Kalkbrenner gefüttert habe, fehlte mir ein wenig Bass. Nicht übermäßig, aber eben fehlte etwas.
Also erstmal anderes Genre. Hd 800 mjt Queens of the Stone Age gefüttert. Macht er leider erstaunlich gut. Klare Auflösung und Bassbereich genug.
Also Top 20 ausprobieren...
Leider machte er auch dort viel Richtig.
Um es kurz zu machen, warum ich den Hd 800 nicht gekauft habe.
Ich mußte beide Kopfhörer 3 Mal Probe.
Wobei ich erst beim Dritten Mal fest stellen mußte, das der Hd 800 wohl ein wundervoller Kopfhörer, nur zum Musik hören ist. Wenn. die. Musik aber NICHT Elektronisch ist, bzw man nicht Bass verwöhnt ist. Er hat eine Super Ortung und super Auflösung. Aber 1000 Euro sind ne Menge Holz. Und dann sollte man auch in allem zufrieden sein.
Der t90 klingt jetzt nach sooo zweite Wahl. Aber ist er nicht. Ortung und Auflösung sind fast auf gleichem Niveau. Nur das mir die Bassanhebung besser gefällt. Was wohl beim Gamen auch zu gute kommt.
Wenn mein Geld es irgendwann zulässt, wird vielleicht der Hd 800 mal dazu kommen. Der ist wirklich ein schön Neutraler, durch Präzise Ortung schöner Kopfhörer für Ruhig Musik, alla Ben Howard, Soundtracks und Jazz ist.
Andere Musikrichtungen, Gamen und Filme decken der T90 mehr als zufriedenstellend ab.
Was aber nicht heißen soll, das er keine Andere Genres kann. Hat halt dabei nur ne kleinere Bühne.
Aber kostet eben auch nur die Hälfte.
Somit sinds eigentlich auch die gleichen Worte des Test, des T90.
Aber vielleicht Hilft es, das Andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Hoffe konnte jemanden zum Probe hören Ermutigen.