Test: Beyerdynamic T 90

War ein kleiner Witz, weil so viele Problemthreads im MP sind, weil die Leute nach 3 Tagen Fragen, wo die Ware bleibt :d
Bei Thomann wurde immer am nächsten Tag versandt, bei Amazon am selben, je nach Uhrzeit.

Da gibts aber ganz andere Kaliber.
Ich hab was bei einem Händler in der Bucht bestellt, was am nächsten Tag als verschickt markiert war. Nach zwei Wochen ohne Lieferung habe ich erst erfahren, dass die Ware nicht lagernd war und erst nachbestellt wurde. Kam dann erst eine weitere Woche später an. Das ist eine echte Frechheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hals !
Den T90 am Donnerstag bestellt -> angeblich lieferbar.
Tja und gestern storniert da die Lieferzeit ca. 3 bis 4 Wochen beträgt. Na mal schauen wie die Verfügbarkeit nach meinem Urlaub ist.

Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl doch mal nach Essen ins Hifistudio fahren. Da kann ich mir dann Audeze, Hifiman und Stax in aller Ruhe anhören. Den LCD-2 mit ein bisschen mehr Hochton und die Suche hätte ein Ende.
 
Das is natürlich übel.
Aber ob du den LCD2 so "verbiegen" kannst?
 
Ich hatte damals die Rev 2 gehört. Ein sehr guter Hörer aber nicht perfekt und daher war er mir keine 1000€ wert weil ich dann noch einen 2. wie den T1 oder HD800 kaufen hätte müssen. Ich suche weiterhin nach der Eierlegendenwollmilchsau :) .

Ach ja, ein bisschen leichter würde dem Audeze auch nicht schaden ;) .
 
Hab heute den T90 bekommen. Ist es normal das die Bügel so schlecht verarbeitet sind? Also nicht richtig entgraded oder wie ich das nennen soll...
 
Alternative zum T-90?

Mein AKG 271 drückt mir zu sehr auf die Ohren und nun ist der T-90 ist zum Testhören angekommen. Ich muss leider sagen: der Beyerpeak geht mir auf die Nerven. Es wird bei manchen Liedern und nach einer gewissen Zeit einfach anstrengend. Und bei dem Preis sollte man einfach zufrieden sein und sich nicht ärgern. Oder mit EQ rumfummeln müssen. Also suche ich eine Alternative. Beyer fällt raus wegen Höhenpeak, AKG fällt raus weil meine Ohrenform offenbar ungeeignet ist für deren KH.

Anspruch:
möglichst neutral
wenn nicht neutral, dann mehr Bass
eher günstiger als teurer
darf auch halboffen oder geschlossen sein

Nutzungsprofil:
Spiele und Filme
Musik (von Blues und Chanson bis zu EBM und Dubstep)
muss sich auch zum Filmschnitt eignen, daher möglichst neutral

bisherige Alternativen:
Shure SRH1840 ?
Sennheiser HD-650 ?
 
Hifiman HE 400/500.

Ich seh das völlig anders als du. Wenn ALLES andere am Kopfhörer passt, NUR der Peak stört, warum solltest du nicht einfach nen EQ nutzen und einfach glücklich sein? Dieses "oooh Equalizer sind ein Werk des Teufels, das darf man nie nutzen, sonst hat man den falschen Kopfhörer" ist meiner Meinung nach ziemlicher Käse, außer es sind +- 10 dB veränderungen. Feinabstimmungen sind völlig okay.
Schau dir nen Hifiman HE 400/500 an. Wird keinen Höhenpeak haben. Ist aber unbequemer da fast doppelt so schwer, und braucht um WELTEN mehr Leistung, und du kannst keine Ersatzteile nachkaufen.

Sennheiser HD 650 ist dunkel. Mehr bass, weniger höhen. Und wird auch um einiges weniger Auflösung/präzision haben. Zudem: Überteuert (der hat früher 240€~ gekostet), und überteuerte Ersatzteile.

Shure SRH 1840: Kann man probieren. Kein höhenpeak, wird aber auch deutlich weniger bass haben (eher schon minimal bassarm, dennoch relativ neutral
Zudem ebenfalls keine mit Beyerdynamic vergleichbare Ersatzteilsituation. (wobei ich wirklich am ehesten den Shure probieren würde, wenns möglichst neutral sein soll).

Allerdings ist der T90 alles anderes als Neutral. Da ist der Shure schon wesentlich neutraler im gesamtbild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh