Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und tust es dann doch, das nervt noch mehr! ...unl34shed - ganz ehrlich. ICH habe schlicht keine Lust mit dir zu diskutieren - ....
Wurde wieder aufgewärmt, weil irgendwer AMD verklagt, da die FXe laut ihm keine 8 Kerner sind und das Verfahren jetzt in den USA vor ein Geschworenengericht geht.
Kein Wunder, denn die Aussage "eight-core" ist bei diesem Design zumindest fraglich und natürlich hat fdsonne bei der Diskussion recht.
Steamroller verdoppelte die decoder in jedem Modul und der eine docoder ist neben der fehlenden FPU pro Int-Core eine weitere Erklärungsmöglichkeit.
Die FPU ist nicht Bestandteil des Cores, war sie noch nie und wird sie auch nie sein. FPUs sind Coprozessoren. Es gibt auch immernoch Cores die Keine haben, gerade im embedded Bereich.
Nur weil der Decoder auf 4 Wege aufgeblasen ist, ist es dennoch nur eine Einheit, die später über den Dispatcher wieder zusammenläuft und das kostete eben Leistung.
Habe ich oben ja auch gesagt, dass man dadrüber streiten kann. Aber kostet es wirklich Leistung? Gibt es dazu irgendwelche verlässlichen Zahlen?
Hier hat AMD von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass CMT 20% Leistung gegenüber CMP einbüße. Das ist aber mit FPU load, das heißt mMn. kann der Decoder hier nicht all zuviel ausmachen.
Aber selbst wenn es Leistung kosten sollte, wo zieht man den Schlussstrich? Als nächstes kommt der geteilte Cache, Bus, Memory-Controller, ... Da kann ein Core auch Einfluss auf die Leistung der anderen haben, ist das ein Argument ob es ein Kern ist oder mehrere? Meiner Meinung nach ist Leistungseinbuße aufgrund des Designs keine Grundlage zur Bestimmung der Corezahl.
Man merkt schon recht deutlich wie dir Aussagen die sich vermeintlich gegen AMD richten, auf den Magen schlagen. Aktionär?
Nein, ärgere mich aber immer noch, dass ich nicht bei 1,80€ eingestiegen bin.
Ich hab etwas dagegen, wenn man offensichtlich Schwachsinn schreibt und blöderweise fehlt mir kein technisches Grundverständnis um das zu glauben. Das korrigiere ich dann natürlich nur fühlen sich da manche leider von angegriffen und werden ausfallend.
Kein Wunder, denn die Aussage "eight-core" ist bei diesem Design zumindest fraglich und natürlich hat fdsonne bei der Diskussion recht.
Steamroller verdoppelte die decoder in jedem Modul und der eine docoder ist neben der fehlenden FPU pro Int-Core eine weitere Erklärungsmöglichkeit.
Nur weil der Decoder auf 4 Wege aufgeblasen ist, ist es dennoch nur eine Einheit, die später über den Dispatcher wieder zusammenläuft und das kostete eben Leistung.
Man merkt schon recht deutlich wie dir Aussagen die sich vermeintlich gegen AMD richten, auf den Magen schlagen. Aktionär?
Laut der Logik, müßten diese Schwachmaten eigentlich auch wegen Bobcat, Jaguar und Puma klagen."What Dickey and Parmer are actually arguing is that Bulldozer/Piledriver (the FX-9590, specifically) did not deliver the performance they expected from an eight-core CPU relative to Intel CPUs"
Wenn es um eine Klage gegen Intel gehen würde, dann würden die bekannten Forumsgrößen(Ironie) „Gamerkind, fortunes, XTR, performen usw. richtig abgehen.....
So gilt es ein armes AMD zu verteidigen gegen ihrer Meinung nach „Idioten“!
Kommt auf die Sinnhaftigkeit einer solchen Klage an, diese ist halt idiotisch.
Sehe ich genau so. Wenn da irgendein Anwalt/Kläger Aussicht auf Erfolg/Geld sieht wird geklagt.Amerika da wird doch wegen jedem scheiß geklagt
Wozu darüber aufregen??
Du glaubst doch nicht ernsthaft daß jemand wegen ein paar hundert USD Kaufpreis so eine Klage anstrebt???Was die wahrscheinlich erhoffen: Dass sie dadurch entweder ihre FX-8xxx teuer loswerden können (z.B. AMD kauft sie zurück oder zahlt den Kaufpreis zurück) ...
Auch das ist bestimmt nicht die Absicht. Aber das Wort "Entschädigung" ist wohl der Knackpunkt. In solchen Klagen geht es immer um Geld - da wird dann seitens des/der Kläger eine (Unsumme) X verlangt wo nach Stattgabe und Verhandlungen die Summe Y draus wird und gut isses.oder aber die Leute kriegen als "Entschädigung" einen echten AMD 8-Kerner.
...
Also geht's den Leuten darum daß in Ihren Augen die 8 "Kerne" nicht die Leistung bringen wie sie sollten. Wie die jetzt genau vergleichen weiß ich auch nicht, vielleicht Leistung 1 Core x 8 sollte sein im Vergleich zu dem was es dann wirklich ist. Sprich daß der FX vielleicht schlechter skaliert als ein Phenom II X6 bzw. Intel 6 Core. Demnach geht es vielleicht jetzt eher in zweiter Sicht darum ob es ein echter 8 Kerner ist oder aber ob einfach die Aussage daß es ein echter 8 Kern ist als Werbeargument nicht hält da er die Leistung nicht bringt."To best accommodate its Bulldozer module, the company is saying that anything with its own integer execution pipelines qualifies as a core (no surprise there, right?), if only because most processor workloads emphasize integer math. I don’t personally have any problem with that definition, but if sharing resources negatively impacts per-cycle performance, then AMD necessarily has to lean on higher clocks or a greater emphasis on threading to compensate."
AMD's goal for Bulldozer modules was to offer many of the benefits of having a bunch of cores without actually having to, you know, use completely separate cores. The company said at the time that a Bulldozer module could average 80% the performance of two complete cores. But the lawsuit's plaintiffs weren't looking for eight-core processors that performed like six-core processors; they wanted the performance of eight individual cores.
In deinen Augen!
Andere sehen es anders und haben das Recht zu klagen!
Nicht nur in seinen. Da wird geklagt, weil ein Golf nicht so schnell wie ein Ferrari ist aber beide 4 Räder haben.
Also geht's den Leuten darum daß in Ihren Augen die 8 "Kerne" nicht die Leistung bringen wie sie sollten. Wie die jetzt genau vergleichen weiß ich auch nicht, vielleicht Leistung 1 Core x 8 sollte sein im Vergleich zu dem was es dann wirklich ist. Sprich daß der FX vielleicht schlechter skaliert als ein Phenom II X6 bzw. Intel 6 Core. Demnach geht es vielleicht jetzt eher in zweiter Sicht darum ob es ein echter 8 Kerner ist oder aber ob einfach die Aussage daß es ein echter 8 Kern ist als Werbeargument nicht hält da er die Leistung nicht bringt.
Unsere Logik würde wohl besagen daß man sich ja im Vorfeld schlau machen kann was der für eine Leistung bringt, wie er aufgebaut ist und ob es tatsächlich 8 Kerne sind. USA Logik ist ob man gegen so eine Produktbeschreibung/Werbung rechtlich vorgehen kann um Geld raus zu bekommen.
Aber ganz sicher nicht, auch bei Intel beurteile ich technische Fakten so wie sie sind!Wenn es um eine Klage gegen Intel gehen würde, dann würden die bekannten Forumsgrößen(Ironie) „Gamerkind, fortunes, XTR, performen usw. richtig abgehen.....
Korrekt, aus technischer Sicht sind es nunmal 8 Kerne.Liegt vielleicht daran, dass ein Fehlverhalten seitens AMD nur sehr schwer zu konstruieren ist in der Sache und dazu noch auf wenig Verständnis stößt.
Hier hat niemand nach DEM IDIOTEN geschrien, der uns erklärt, wie toll Intel ist. Die Bulldozer/Piledriver etc. haben echte Kerne, nur eben etwas beschnitten. Gab früher Prozessoren, die nach der Berechnung also nicht einmal einen physischen Kern hatten?!Wenn es um eine Klage gegen Intel gehen würde, dann würden die bekannten Forumsgrößen(Ironie) „Gamerkind, fortunes, XTR, performen usw. richtig abgehen.....
Wenn es um eine Klage gegen Intel gehen würde, dann würden die bekannten Forumsgrößen(Ironie) „Gamerkind, fortunes, XTR, performen usw. richtig abgehen.....
Nicht wirklich, die Leistungswerte die AMD vermittelt hat waren doch alle korrekt.Und ich glaube, dass eine solche Irreführung sich tatsächlich vor Gericht gut vertreten lässt.
Also ihc glaube schon, daß die meisten hier schon etwas mehr Ahnung haben und gerade so einen Unsinn NICHT glauben!dürfte den meisten hier im Luxx klar sein, dass z.B. ein FX-8350 eher ein Quad-Core mit besserem SMT als ein Achtkerner ist.
OK, dann müßte man aber auch wegen Bobcat, Jaguar und Puma, die Kerne bieten auch nicht mehr Leistung.Jedenfalls bringt er eine entsprechende Leistung.
Aber wenn es doch genau das ist? Mist bleibt Mist, warum soll ich das schön verpacken?
Ich kann auch einen Seitenlangen Post erstellen, der am Ende aber auf genau den selben Punkt hinausläuft, aber wozu?
Du hast begonnen persönlich zu werden als du seinen Post mit "Schwachsinn" tituliert hast.
Liest Du deine Postings nicht noch mal bevor Du auf senden drückst? Vielleicht solltest Du darüber nachdenken das zu tun.
Richtig, ich habe seine Aussage als Schwachsinn bezeichnet und dies auch begründet.
Nicht wirklich, die Leistungswerte die AMD vermittelt hat waren doch alle korrekt.
Also ihc glaube schon, daß die meisten hier schon etwas mehr Ahnung haben und gerade so einen Unsinn NICHT glauben!
OK, dann müßte man aber auch wegen Bobcat, Jaguar und Puma, die Kerne bieten auch nicht mehr Leistung.
Und Intel müßte man wegen dem Atom klagen.
Und fast jeden Hersteller eines ARM-SOCs, weil deren IPC auch nicht mit zb. Skylake mithalten kann.
Es geht nicht um die Leistungswerte, sondern wie es vermarktet wurde.Nicht wirklich, die Leistungswerte die AMD vermittelt hat waren doch alle korrekt.
Was passt daran nicht?sondern wie es vermarktet wurde.
Weil es rein technisch gesehen so ist, da gibt es keine "Sichtweisen"!AMD hat den 8xxx als 8Kerner vermarktet.
Das kann sich nicht rausstellenWenn sich nun rausstellt, dass es aber nicht wirklich 8 Kerne sin
Mir doch egal, das alles komtm bei Bulldozer nicht vor...trotzdem war es Beschiss, weil die ROP Anzahl nicht stimmte und das mit den 0,5GB verheimlicht wurde.