[Test]Corsair XMS-3200XL cl2 rev. 1.2 TCCD

nein das mit dem alten eisen werte ich nicht abwertend, hast ja eigentlich auch recht, gekauft wurde mein winni genau vor einem Jahr. Und was für ein stepping er hat wusste ich mal.

Naja Blue Ninja da du das auch vor hast biete ich dir mal den vortritt :)
Hast ja auch nen Winnie.

PS:
Frau ist zufriedengestellt als sie das vorgezogene Geschenk zum Valentinstag gesehen hat.
Hab heute für sehr günstige (hoffe ich doch) 300 € ein Acer Aspire 1610 geschossen. P4 3,0 Ghz und ne Radeon 9700 sollten für ihre (meine :fresse: ) Zwecke mehr als ausreichen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das würd ich dir nicht übel nehmen, der Winchester ist ja auch schon alt, nur Eisen :lol:
Ich glaub da haben sie andere metalle verwendet :fresse:

Edit @Theo: Na da musst noch ne Weile warten ich hab vor noch ne ganze Weile zu warten. Ich hoffe mit der 7900Ultra wird es einen großen Sprung geben und wenn sie im Presi nachlässt werde ich mir 2 holen + einen opteron (evtl dc) oder einen x24400+ zum übertakten + 2x512mb ram

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da nach wie vor meine Probleme, jetzt ist es zwar besser aber an 2-2-2-5-1T @ 230MHz @ 2,85v traue ich mich ja nichtmal zu denken da würde ich vermutlich grad noch ins BIOS kommen. Ich hab mla bei 220MHZ angefangen und habe festgestellt, dass ich da schon 2-3-3-5-1T brauche. Fehlt mir immernoch eine wichtige Einstellung die ich evrgessen hab Trc 10 und Trfc 13 müssten doch reichen und der rest hat eigentlich kaum auswirkungen, wenn ich das verstelle wirds eh nicht stabiler.

Also woran kanns den alles liegen, das sie nicht brav bis mind 220MHz mit 2-2-2-5 und und bis 250 mit 2-3-3-6 gehn?
Zu schlechte CPU?
Kann es eigentlich sein, das in Intels vor einem jahr bessere Speichercontroller waren?

Zuletzt bearbeitet:
Was bekomme ich eigentlich zum Valentinstag - und ist der nicht erst im Februar ?

Also das die TCCDs bei 2-2-2-5 nicht besonderst hoch gehen und Du da vielleicht besonderst zickige hast - ok.

Aber das bei 2-3-3-6 keine 250MHz gehen sollen versteh ich absolut net.

DerHeimatlose

Also so gut kenn ich mich ja net aus aber ist der Speicherkontroller im Chipsatz integriert?
Wenn ja sollte ich ja keine Nachteile gegenüber dem DFI Expert haben.

Nein der Speichercontroller ist beim Athlon64 im Prozzi mit drinne.

Gibt aber trotzdem Boards die mit bestimmten Speichern Probleme haben.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh