Test Drive Ferrari Racing Legends

Boardi05

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
11.724
Ort
Südtirol/Italy
Test Drive Ferrari Racing Legends

Das neue Spiel der Test Drive-Reihe soll Fans der italienischen Sportwagenmarke ein "ultimatives Fahrerlebnis" bescheren. Laut den neuesten Informationen dürfen die Spieler in Test Drive: Ferrari aus bis zu 52 Fahrzeugen, darunter historische ebenso wie aktuelle GT- und Formel-Rennwagen, und 36 Strecken wählen und im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler antreten. Die Entwickler versprechen ein der Sportwagenmarke aus Italien, die in diesem Jahr ihr 65-jähriges Jubiläum feiert, gerecht werdendes Fahrerlebnis.

News

01.02.2012 - Test Drive Ferrari Racing Legends offiziell angekndigt - Infos und Screenshots - News - SPEEDMANIACS.COM

16.01.2012 - Test Drive: Ferrari - Neue Informationen zum Ferrari-Rennspiel - News - SPEEDMANIACS.COM

16.01.2012 - Test Drive Ferrari: Erste Screenshots zu dem neuen Titel von Slightly Mad Studios - Neues Video gesichtet - screenshot, rennspiel

21.11.2011 - Test Drive: Ferrari und Mayhem von Bigben Interactive fr 2012 angekndigt - News - SPEEDMANIACS.COM

Release

30. März 2012

Streckenliste

Test Drive Ferrari Racing Legends: Komplette Streckenliste - News - SPEEDMANIACS.COM

Bilder

Test Drive Ferrari: Erste Screenshots zu dem neuen Titel von Slightly Mad Studios - Neues Video gesichtet - screenshot, rennspiel

Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shift mit Ferraris, wirklich 'innovativ' SMS *bravo* :-P
 
SMS kann da weniger dafür...
Scheint als hätte der Publisher keine großen Anforderungen an neuem Content gehabt!
Außerdem werden die für so nen "DLC" nichts groß neu erfinden.

Denke eher die werden fast alles an Strecken usw aus Shift übernehmen und eben paar neue Ferraris einfügen, einige hatten sie ja schon vorher vom Shift 1 DLC.
Vllt gibts dann bei CARS später auch Ferraris sodass sie schon ne ordentliche Basis haben :d
Mehr wie 10€ würd ich dafür eh nicht ausgeben...
 
naja, im Trailer waren schon einige ältere Strecken zu sehen. Interessant wird sein, wie das ganze umgesetzt wird, aber sie hätten es eher Need for Speed Ferrari nennen sollen ,)
 
ich glaube das wird keiner zocken
 
Zocken werdens schon paar Leute, aber mit dem Kaufen wirds wohl kritisch ;)
 
Wenigstens mal ein Test Drive Titel der eine einigermaßen gute Physik und ein brauchbares FFB bekommt. Nach TDU 1 war ja damit nicht mehr viel.
 
Das Spiel wird übrigens NICHT von Slightly Mad Studios entwickelt, die arbeiten im Moment an pCARS

Es basiert nur auf der engine von sms, der Entwickler in diesem Fall ist ein Studio von BigBen Interactive.
 
Wenigstens mal ein Test Drive Titel der eine einigermaßen gute Physik und ein brauchbares FFB bekommt. Nach TDU 1 war ja damit nicht mehr viel.

TDU1 hab ich damals mal mit nem DFP versucht zu zocken, war für mich wegen der FFB Aussetzer mit Wheel unfahrbar. TDU1 war wie für den x-box 360 controller gemacht.

Bei Testdrive Ferrari rechne ich mit dem schlimmsten, BigBen ist bisher software sowie hardware seitig nur durch Arcade Zeug bekannt geworden. Das wird Ferrari höchstens gerecht wenn aus Ferrari-Hater Perspektive argumentiert :fresse:
 
news

Mit Test Drive Ferrari Racing Legends, entwickelt von Slightly Mad Studios, hat Bigben Interactive heute das neueste Spiel der Test-Drive-Serie offiziell angekündigt - Details und viele Screenshots.

Die internationalen Videospiel-Publisher Atari und Rombax Games, sowie Vertriebshändler Bigben Interactive, haben heute, nachdem über die letzten Wochen bereits einige Informationen im Web aufgetaucht waren, Test Drive Ferrari Legends ganz offiziell angekündigt. Das für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinende Rennspiel schlägt das Ferrari-Racing-Legends-Kapitel innerhalb der Test-Drive-Serie auf in dessen Mittelpunkt der Automobilkonzern aus dem norditalienischen Maranello steht mit dem man Prestige, Luxus und Geschwindigkeit verbindet. Dementsprechend befasst sich auch Ferrari Racing Legends mit diesem Luxus, nach dem sich viele sehnen, der aber nur wenigen vergönnt ist.

Vierter im Bunde ist Slightly Mad Studios als weltweit bekannter Entwickler von Test Drive Ferrari Racing Legends das ursprünglich unter dem Arbeitstitel Ferrari Project entwickelt wurde.

Test Drive Ferrari Racing Legends ermöglicht mit seiner ausgefeilten Spielphysik ein unvergleichliches Fahrerlebnis quer durch die Automobilgeschichte. Die Fahrzeugsteuerung nutzt dabei ein realistisches Physikmodell das sich zudem hervorragend für einen unkomplizierten Einstieg in atemberaubende Rennen eignet. Absolute Geschwindigkeit und sichtbare Schadenseffekte sind die beiden wesentlichen Aspekte des Spielgefühls.

"Test Drive Ferrari Racing Legends stellt ein bedeutendes neues Kapitel in der einzigartigen Test-Drive-Saga dar", so Jim Wilson, CEO von Atari. "Ferrari hat sich in der Geschichte der Test Drive-Franchise als essentieller Partner erwiesen. Daher freut es uns umso mehr, ein Spiel zu veröffentlichen, das sich ganz dem atemberaubenden Lebensgefühl der Legende Ferrari widmet."

"Wir freuen uns sehr, den nunmehr zwanzigsten Titel der erfolgreichen Test Drive-Serie in Zusammenarbeit mit einer solch großartigen Marke wie Ferrari veröffentlichen zu können. Die Geschichte des italienischen Autobauers ist in der Simulation in mehr als 50 Fahrzeugen, 36 Strecken und mit über 100 verschiedenen Renn-Events nachempfunden", erklärt Axel Florizoone, Senior Product & Marketing Manager von Bigben Interactive. "Die Slightly Mad Studios leisten Beeindruckendes in der Entwicklung von Test Drive Ferrari Racing Legends und werden die Spieler weltweit mit dem Titel überraschen."

Quelle: Test Drive Ferrari Racing Legends offiziell angekndigt - Infos und Screenshots - News - SPEEDMANIACS.COM
 
uaahhh wenn ich die Worte "ausgefeilte Spielphysik", "realistisches Physikmodell" und "Simulation" schon in dem Kontext lese, sträuben sich mir die Nackenhaare...

Ich erwarte nicht allzuviel - eigentlich nichts - von dem Spiel.
 
Komisch ist dass es also doch was mit der TEST-DRIVE Serie von ATARI zu tun hat? :)
Aber dann wohl nicht _UNLIMITED_? also es wird vom Stil her doch ein anderes Spiel als TDU's oder?
 
Das neue Spiel der Test Drive-Reihe soll Fans der italienischen Sportwagenmarke ein "ultimatives Fahrerlebnis" bescheren. Laut den neuesten Informationen dürfen die Spieler in Test Drive: Ferrari aus bis zu 52 Fahrzeugen, darunter historische ebenso wie aktuelle GT- und Formel-Rennwagen, und 36 Strecken wählen und im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler antreten. Die Entwickler versprechen ein der Sportwagenmarke aus Italien, die in diesem Jahr ihr 65-jähriges Jubiläum feiert, gerecht werdendes Fahrerlebnis.

Liest sich nicht gerade wie ein open-world Rennspiel, nein.
 
Es wird nur auf abgesperrten Strecken gefahren und hat mit der Unlimited Serie nixhts zu tun. Atari hat aber die Rechte von Test Drive, deshalb sind die auch mit im Boot, die Idee von nem Ferrari Spiel hatte Bigben schon vor n paar Jahren.
 
TDU1 hab ich damals mal mit nem DFP versucht zu zocken, war für mich wegen der FFB Aussetzer mit Wheel unfahrbar. TDU1 war wie für den x-box 360 controller gemacht.

Mit einem Fanatec oder G25/27 geht der erste Teil ganz gut. Ist zwar keine Physik und kein FFB wie in rFactor, GTR und Co, aber man spürt zumindest wenn der Grip flöten geht. Beim 2. Teil ist davon ja gar nichts zu spüren. Hab den 2. Teil nach langer Zeit mal wieder auf die Platte gepackt und mal ausprobiert. Aber nach rFactor 2, Game Stock Car und Co ist das wieder ganz schnell von der Platte geflogen. :fresse:
 
Mit einem Fanatec oder G25/27 geht der erste Teil ganz gut. Ist zwar keine Physik und kein FFB wie in rFactor, GTR und Co, aber man spürt zumindest wenn der Grip flöten geht. Beim 2. Teil ist davon ja gar nichts zu spüren. Hab den 2. Teil nach langer Zeit mal wieder auf die Platte gepackt und mal ausprobiert. Aber nach rFactor 2, Game Stock Car und Co ist das wieder ganz schnell von der Platte geflogen. :fresse:

Ja das ist wirklich ganz ganz traurig was aus TDU2 geworden ist. Btw, ich hab ansich nix gegen arcade racer, Grid zb. habe ich als es rauskam viel gezockt, mit Wheel war man später sogar unschlagbar, bzw. nur durch andere Vielzocker mit Wheel schlagbar.

Wir hatten damals ne kleine feine community die sich täglich auf Servern getroffen hat. Naja wurde dann immer schlimmer mit crashern und die meisten sind Richtung Trackmania oder Konsole nach ein paar Monaten abgewandert, not my cup of tea. Hab da erstmal ne ganze Zeit garnix mehr gezockt.

Deshalb werde ich keine Sekunde mehr in Arcade Racer online investieren, auch wenn es mit community auf open servern echt Bock machen kann irgendwie zu "überleben" oder sich im Team an unsportlichen fahrern zu rächen :fresse:

LFS war kurzzeitig auch am Start, jedoch fands dann irgendwie langweilig, steril und zu schwer, Iracing wollte ich 2008 als es rauskam auch schonmal joinen, die Preise haben das Interesse jedoch damals schnell wieder gekillt. War 'n Fehler im Nachhinein sich nicht dort reingefuchst zu haben denn sims sind keine Eintagsfliegen und jeden Cent wert ;)

Konnte damals nicht nachvollziehen dass ein Skeemo jeden Arcade Racer im jeweiligen Thread niedermacht, bei Grid wars besonders schlimm ( :d ) aus heutiger Sicht ist es jedoch verständlich. Er wollte uns ja nur warnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte damals nicht nachvollziehen dass ein Skeemo jeden Arcade Racer im jeweiligen Thread niedermacht, bei Grid wars besonders schlimm ( :d ) aus heutiger Sicht ist es jedoch verständlich. Er wollte uns ja nur warnen :fresse:

EPIC ! Danke, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so trollig ;)
Ich will halt immer alle vor ihrem Unheil bewahren :)




Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
LFS war kurzzeitig auch am Start, jedoch fands dann irgendwie langweilig, steril und zu schwer, Iracing wollte ich 2008 als es rauskam auch schonmal joinen, die Preise haben das Interesse jedoch damals schnell wieder gekillt. War 'n Fehler im Nachhinein sich nicht dort reingefuchst zu haben denn sims sind keine Eintagsfliegen und jeden Cent wert ;)

LFS gefällt mir auch nicht so richtig. Auch wenn das Handling und die Physik echt gut ist. iRacing werde ich mal ausprobieren sobald mein Raceseat da ist. Hoffe nur das Fanatec dann auch mal in die Pötte kommt mit dem CSW.

Grid hab ich auch mal ausprobiert. Aber war auch nicht so ganz mein Ding.
 
LFS gefällt mir auch nicht so richtig. Auch wenn das Handling und die Physik echt gut ist. iRacing werde ich mal ausprobieren sobald mein Raceseat da ist. Hoffe nur das Fanatec dann auch mal in die Pötte kommt mit dem CSW.

Grid hab ich auch mal ausprobiert. Aber war auch nicht so ganz mein Ding.

LFS gefällt mir mittlerweile, zu dem Zeitpunkt als ich es angetestet habe wollte ich gleich vorne mitfahren da ich das von den arcade racern so gewohnt war, da kam dann in LFS ziemlich schnell Frust auf. Geht bestimmt vielen so mit Simulationen. Ich sehs mittlerweile Hobbymäßig, ein Bereich wo ich meine Technik Verrücktheit ausleben kann und gleichzeitig eine quasi nie endende Lernkurve vorhanden ist. Perfekt :)

Apropo Raceseat, vor der Frage was ich da am besten kaufen soll stand ich vor ein paar Monaten auch. Hab mir dann mal den Markt etwas genauer angeguckt und werde mir selbst etwas bauen, das geht auch prima mit minmalem Werkzeug wenn man das richtige Material shoppt, zb. Alu Steckprofile oder Steckprofile aus ähnlich stabilen und leichter verarbeitbaren Verbundstoffen. Das Problem ist nur dass es soviele Möglichkeiten gibt sich damit etwas richtig geiles u bauen dass man sich nicht entscheiden kann :fresse:
 
Als Raceseat wird es bei mir wohl ein Obutto werden. Der ist günstig, Qualitativ gut und da muss man nicht für jeden Mist extra bezahlen wie es bei anderen Herstellern der Fall ist.
 
schön, mitm alten F1 Ferrari über die Schleife heizen :d

Aber Road Amerika ist doch keine Fantasiestrecke...
 
lol...

Fragt sich von wem die Liste kommt. Vielleicht hat der Entwickler ja wirklich eine Fantasiestrecke namens RoadAmerica gebaut - unwissend darüber, dass es tatsächlich eine Strecke mit dem Namen gibt ^^
 
Ich kaufe den Scheiss nicht, hätten mal lieder was uas TDU2 machen sollen. Atari ist leider der letzte dreck
 
ich werds mir gaaanz bestimmt auch nicht holen.

es gibt aber wohl einen release-termin (falls noch nicht gepostet): 20. april.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
och, kommt drauf an. Mal schauen, wieviels kostet
 
Es ist ziemlich ruhig um Test Drive Ferrari geworden. Wie es aussieht wird das Spiel wohl nie für den PC erscheinen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh