Test: XFX Radeon HD 7770 Black Edition

Müssen die Offtopic Beiträge sein. 27 fps im Durchschnitt sind für meinen Geschmack ziemlich relaxed.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich an Deiner Stelle würde eine höhere Auflösung mit weniger Detail bevorzugen und eine stabile FPS-Rate bei 60 fps. Interessant wären auch deine CPU und restliche Konfiguration.

AMD Phenom II X4 945 3.0Ghz Quadcore
4GB DDR2-RAM
700Watt Netzteil

Habe mal hier nachgeschaut und rausgefunden, dass der Unterschied nicht all zu groß ist: GeForce GTS 250 1GB vs Radeon HD 7770 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Und meine GTS250 ist auch noch übertaktet, so dass sie anscheinend ungefähr aufs gleiche wie die HD 7770 kommt. Werde mir deshalb wahrscheinlich die HD 7850 holen. Die ist im Vergleich noch besser und kostet derzeit nur 150€. Bin als Schüler grad knapp bei Kasse, aber bis ich das Geld zusammen habe, werd ich mir vielleicht sogar die HD 7870 holen können, da sie jetzt schon ca. 200€ kostet.

Was die Auflösung angeht: Ich bin mit den 1024x768 eigentlich recht zufrieden. Und in BF3 möchte ich die ganze Grafikpracht bewundern, denn ohne die wunderschöne Grafik und die Effekte ist BF3 nur halb so viel wert ;)

EDIT: Hab mir die HD 7870 2GB gekauft. Case closed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh