Test: Zotac GeForce GTX Titan AMP! Edition - Titan noch schneller

Wieso Verantwortung für alles? Hab ich nie gesagt.

.

Für alle Schäden die durch die höheren Spannungen hervorgehen

Das hat wohl weniger was mit "Hardwarekünstlern" zu tun (was auch immer das aussagen soll),als vielmehr wer den Chip nebst Karte ersetzt,wenn der Kunde ihn im Rahmen einer RMA Abwicklung zurücksendet

Wenn EVGA/Asus/MSI ec pp das verantworten können,dann können sie auch mehr freigeben,Nvidia haftet aber nur für ne Referenzkarte mit vorgegebenen Spannungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Haftung von NVIDIA only bei/bis Refenrenzwerten ist ja vollkommen OK so. Full Ack. Kein Problem damit. Standardvorgehen.

In dem oben zitierten Fall wollte EVGA dem Kunden mit der Classified & EVBOT ja gerade mehr "freigeben" und wurde prompt zurückgepfiffen. Naja, nicht ganz so prompt ... einige Karten wurden bereits mit den Freigaben & EVBOT ausgeliefert. Hinterlassen hat die Aktion eine im Vergleich zur angekündigten & heiss erwarteten Version "beschnittene" Karte. Verärgerte Kunden und zumindest einen der daraufhin die Lager gewechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein solches Monster gern für diverse Distributed-Computing-Projekte wie Folding@home usw.
Wäre interessant, ob die 2688 Recheneinheiten dort punkten können.
 
Hier noch die Taktraten, wenn man nicht daran "rumfummelt" ;)
 
@scully1234
Wieso denn? Wenn die karte mit einem Dual-Bios bei dem einen ist die Spannung auf referenz gesperrt, und beim anderen verliert man bei in Betriebnahme die Garantie, ist aber komplett sperr frei?
Und dazu noch 3x8pin.
Aber diese regelung mit dem Custom-Kühler ist auch nicht notwendig finde ich.
 
Kannste die ASIC nicht kurz auslesen?
 
Ich hatte die Karte leider nur kurz und inzwischen ist sie auf dem Weg zurück.
 
Weils Daniel nun mal interessiert / es lässt halt ein wenig auf das OC-Potential schließen.
 
Für prüfen den ASIC-Wert nicht standardmäßig, da sich hier zwar Zusammenhänge, aber keine definitiven Erkenntnisse ergeben.
 
Also, habe mir die Karte bestellt, eingebaut, getestet und wieder eingepackt.

ASIC 60,8
 
Kein Wunder das Thunderburne eine verkratzte und mit (Essens-)Krümeln versehene Titan bekommt.
 
Kein Wunder das Thunderburne eine verkratzte und mit (Essens-)Krümeln versehene Titan bekommt.

Muss ich das verstehen?

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Wohl nicht höher wie 67 wenn du den Takt ran nimmst den sie vorgibt(980)

1006 für die ASIC Werte ab 73 aufwärts scheint sie aus dem Stand nicht zu machen wenn ich das richtig sehe

Olis Tabelle gilt hier sicher auch pi mal Daumen

Anhang anzeigen 233620

Da haste den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Dies war bei weitem die schlechteste Titan die ich ausprobieren konnte.
Overclocking? Fehlanzeige. Kaum über 954 gestellt, kaum noch nutzbar. Den Speicher hab ich nicht mal berührt. Das ganze war
mir dann doch keine 1049 Euro wert. Schade. Hätte mir da wahrhaftig mehr erwartet.
 
Muss ich das verstehen?

Ne, war ein Insider-Joke aus aktuellem Anlass :d

In dem großen Titan-Thread hat Thunderburne geschrieben das bei seiner frisch gelieferten Titan Kratzer in dem Plexiglasfenster waren & Krümel im Lüfter. War wohl ein Rückläufer. Hat jemand bestellt, getestet und zurückgeschickt ... und der Shop verkauft die dann, ohne mit der Wimper zu zucken, erneut als Neuware. Da würd ich Pickel & Ausschlag bekommen wenn mir ein Shop solche "Neuware" schickt ... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh