Testaktion Beyerdynamic Custom One Pro - rhinoz91

Auf der höchsten Basseinstellung geht mir der Hörer zu sehr in Richung Beats; wenn auch bei weitem nicht so extrem. "Light bass", "linear" gefallen mir am besten.

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:14 ----------

Also die Bühne ist definitiv deutlich kleiner, als beim AKG K601. Für mich ein dicker Minuspunkt.

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:18 ----------

Die Höhen sind nicht so präsent wie beim AKG. Allgemein spielt er zwar viele Details, erreicht aber nicht die Aufllösung des K601.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz der 601 ist offen, der Custom ist geschlossen. Da kann die Bühne nicht so groß sein.

Schon klar. Aber ich vergleiche eben mit meinem Lieblingshörer. ;)

Nach ca. 30 min wird es unter den angenehmen Lederpolstern etwas warm, aber nicht unangenehm. Der Anpressdruck ist bei Gewöhnung an einen offenen Hörer etwas komisch, aber es geht.

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

Jetzt teste ich mal etwas elektronische Musik. Beispielsweise die Flac von "Neelix - smoke and mirros (symphonix rmx)"

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Für HAWX muss der Test sehr aufwändig sein, da man durch den veränderbaren Bass fast schon vier Hörer einem hat. Auf "light bass" treten die Höhen viel deutlicher in den Vordergrund., während sie mit zunehmender Basstärke immer mehr an Bedeutung verlieren.

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

Gerade noch ein gutes Feature entdeckt:

Das mitgelieferte Kabel hat eine Sicherung, um es im mobilen Einsatz fest im Hörer zu verankern.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher denke ich, daß der Costum one zurück geht und ich unterwegs weiter meine Phonak in Ears verwende. Die Bühne der Phonak ist einfach größer.

Trotzdem muss ich sagen, daß der Hörer viele Geschmäcker bedienen kann, sehr gut verarbeitet ist und für Erstkäufer eines hochwertigen Hörers ein gutes Paket für Spiele, Filme, Musik bietet, alles auch mobil.

Für letzteres Urteil werde mich aber mal in die Straßenbahn setzen müssen.

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:00 ----------

Am Samsung Galxy S SCl klingt er auch gut. Schön druckvoll, man muss aber schon relativ weit aufdrehen, um eine hohe Lautstärke zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher denke ich, daß der Costum one zurück geht und ich unterwegs weiter meine Phonak in Ears verwende. Die Bühne der Phonak ist einfach größer.

Trotzdem muss ich sagen, daß der Hörer viele Geschmäcker bedienen kann, sehr gut verarbeitet ist und für Erstkäufer eines hochwertigen Hörers ein gutes Paket für Spiele, Filme, Musik bietet, alles auch mobil.

Für letzteres Urteil werde mich aber mal in die Straßenbahn setzen müssen.

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:00 ----------

Am Samsung Galxy S SCl klingt er auch gut. Schön druckvoll, man muss aber schon relativ weit aufdrehen, um eine hohe Lautstärke zu erreichen.
Da hilft nur eins:
ghettoblaster-grandpa.jpg

Kannst du auch mal eine Aufnahme mit dem Mic machen? Wäre ja dann eine eierlegende Wollmichsau...

Das Mikrofon ist nicht mitgeliefert. Wahrscheinlich wird es später als Zubehör angeboten.

Achso -.- weil damit geprahlt wurde... na jut

Es wird definitiv ein Mikrofon geben, aber keine Ahnung zu welchem Preis.

Super sache rhinoz91 :d Hoffentlcih vergesse ich mcih nicht einzuschreiben :fresse:

@Madz Wieso hast du jetzt schon einen Custom? Die wurden doch noch gar nicht released.

Weil einige Shops schon Lagerbestände haben.

Von seinem ultraneutralem ultrahighend ultrateuer Kopfhörer

Mich würde interessieren, wie sich der Custom gegen den dt 770 schlägt, und ob er für bass-freunde die bessere wahl wäre trotz aufpreis^^

Mich würde interessieren, wie sich der Custom gegen den dt 770 schlägt, und ob er für bass-freunde die bessere wahl wäre trotz aufpreis^^
Wahrscheinlich nehm ich den Costum morgen mal mit zu meinem Hifi Fachhändler, um die beiden gegeneinander antreten zu lassen.

Behalten werde ich den wohl aber nicht. Die Bühne ist mir zu klein und man ist mit einem großen Hörer etwas unflexibel.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

So, gerade mal kurz Döner kaufen gewesen. Der Imbiss liegt an einer stark befahrenen Straße. Selbst mit moderater Lautstärke habe ich davon kaum etwas mitbekommen, während mir der Imbisbesitzer versicherte, er würde selbst bei voll aufgedrehtem Sound nicht hören, was auf den Hörern gerade läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh