Testaktion Beyerdynamic Custom One Pro - rhinoz91

Ich habe den KH von der Post abgeholt. Er ist jetzt also bei mir. Alles bestens bis auf dass ein Adapter zum Schrauben beiliegt. Kann es sein, dass jemand einen falschen verpackt hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, da gehört ein Schraub-Adapter dazu, was soll daran falsch sein?

Der schraubadapter passt doch gar nicht! ? Ich hab noch einen zum pluggen. Mit dem geht's.

Mag sein. Ich muss mir das nochmal angucken, wenn ich am platz bin. Danke.

Hmm :hmm: Man kann das Kabel ohne Gewalt doch gar nicht falsch stecken, wegen der Arretierung in der Muschel. Davon abgesehen sollte man das auch nicht verwechseln können, das Gewinde ist doch offensichtlich:

unbenannt-156r5u.jpg

Verkehrt einstecken geht problemlos, da der Stecker welcher nicht an dem KH gehört deutlich schmaler ist.

Jo so war es auch. Alles etwas hektisch wie immer.

Ich teste übrigens am Yulong U-100 und habe HD-280 und DT 990 Pro zum Vergliech.

Aber ich höre gerade fleißig 320 VBR mir fällt es aber sehr schwer Unterschiede zu analysieren. Ich glaube mir fehlt einfach die Erfahrung.
Zum Tragekomfort was zu sagen ist recht einfach. Meine Schlüsse sind natürlich subjektiver Natur.

Custum Pro:
Anpressdruck ist relativ hoch. Dadurch recht hohe Abschirmung nach außen aber auch etwas beklemmend.
HD-280:
Weniger Anpressdruck (vielleicht, weil alt und lange genutzt?). Ist an meinen Ohren wesentlich angenehmer zu tragen. (War damals auch mein Kaufgrund).

Hat jemand vielleicht ein soundset mit Tests für verschiedene Frequenzbereiche?

Ich finde nicht, dass so etwas Sinn macht.

Wenn du z.B. NUR bass in nem stück hast, um speziell den bereich zu testen, ist ein vergleich nichtmehr möglich. Die bassbetonung hängt ja davon ab, wie stark der bass im verhältniss zum rest betont wird. Wenn du also NUR den bass hast, hängts allein von der Lautstärke ab.
Und wenn ein custom pro generall deutlich lauter ist als ein DT 990 Pro bei gleicher Lautstärkestufe, wird der Custom Pro immer "mehr bass" haben als ein DT 990.

Ich finde nicht, dass so etwas Sinn macht.

Wenn du z.B. NUR bass in nem stück hast, um speziell den bereich zu testen, ist ein vergleich nichtmehr möglich. Die bassbetonung hängt ja davon ab, wie stark der bass im verhältniss zum rest betont wird. Wenn du also NUR den bass hast, hängts allein von der Lautstärke ab.
Und wenn ein custom pro generall deutlich lauter ist als ein DT 990 Pro bei gleicher Lautstärkestufe, wird der Custom Pro immer "mehr bass" haben als ein DT 990.

Ja ich hab die frage völlig falsch formuliert. Ich meinte so etwas wie eine playlist in der Stücke vorkommen, die alle möglichen Facetten abdecken. Stücke mit hohem detailreichtum etc. Vielleicht wäre so was mit einer spotify playlist möglich (streaming Qualität hoch). Oder vielleicht ein Mix?? Oder ein paar Empfehlungen mit dem was man erwarten kann oder worauf man achten soll. Ich hab schon rausgefunden, dass es nicht meine kh sind. Aber ich möchte natürlich noch etwas zum besten geben dafür dass mir das ermöglicht wurde.

Das der dt990 grundsätzlich leider aufgrund des höheren Widerstands ist, ist mir klar.

Eigebtlich sollte er jeweils Am Montag/Dienstag versendet werden, sodass er vor dem Wochenende beim nächsten Tester eintrifft.

Hier was mir noch zu den Kopfhörern aufgefallen ist:
positiv:
-Gute Schallisolierung
-Tiefenschalter (dadurch kann Bass sehr druckvoll und knackig geschaltet werden)
-Satter Bass, recht warme Klangnuancen, keine zu scharfen Höhen
-Ich habe den Eindruck man kann mit den Kopfhörern alles mögliche gut hören. Man sollte auf eine warme Abstimmung stehen und den druckvollen Bass zu schätzen wissen. Meine DT990Pro erscheinen mir zickiger. Manchmal klingen sie wie durch das Telefon (schlechte Audioquelle), die DT990Pro klingen dann trotzdem gut.
negativ:
-recht hoher Anpressdruck, schnelles Gefühl eingeengt zu sein. Anfangs guter Tragecomfort, auf Dauer unangenehm.
-der warme Klang schlägt manchmal in dumpf über

Beispiele:
Sir Lucius Leftfood, Big Boy – Fo Yo Sorrows:
Satterer Bass als bei DT990Pro, Insgesamt besser abgestimmt. Mitten scheinen mir beim D990Pro zu kurz zu kommen
deadmau5 – Sofi needs a ladder
Höhen bei DT990Pro klarer und detailreicher, die Höhen aber wie immer zu scharf beim DT990Pro. Bass auch sehr knackig, sehr warm dadurch etwas dumpf im Ggs. Zu DT990Pro (Egal, trotzdem auch recht detailreich.
Kanye West/Rick Ross - Live fast, die young
Klintg mit dem Custim Pro besser. Mit dem DT990Pro klingt es wie durch ein Telefon und wie immer sind die Höhen sehr am zischen und schneiden. Ich denke der druckvolle Bass macht das beim Custom Pro etwas wett.
Norah Jones - Seven Years
Hier ist die halboffene Bauform klar im Vorteil würde ich sagen. Auf dem Custom Pro hört es sich auch schön an. Wenn man genau hinhört gehen auch keine Details vorloren aber ich hier passt der DT990Pro einfach und man hört jedes Detail auch ohne genau hinzuhören. Dt990 einfach besser.
Dee Dee Bridgewater - Fascinating Rhytm
Hier auch der DT990Pro eindeutiger Sieger. Der Custom Pro ist mir zu basslastig und zu dumpf. Ich glaube das, was man Bühne nennt klappt beim DT990Pro auch besser.

Alles in allem ist der Custom Pro für mich ein guter Allrounder vor allem für elektronische Musik gut geeignet und rap music etc. Überall wo der Bass saftig kommen muss. Er ist stets druckvoll, klingt warm und hat keine zu scharfen Höhen.
Leider für mich nicht das richtige auch, wenn er in manchen Bereichen einfach satter ist als mein DT990 Pro. Der Tragecomfort ist auf Dauer auch für mich schlechter als bei meinem HD280 (auch geschlossen).

Dann möchte ich mich nochmal herzlich bei rhinoz91 für die coole Aktion bedanken. CHeeers. Echt 'ne geile Aktion. Schickst Du mir bitte die Nachfolgeadresse per pn?

Der Gute ist heute gut angekommen.

Erster Eindruck ist so lala.

Kopfhörer ist übrigens auf dem Weg zu Gammastrahler.

Danke das ich mitmachen durfte! Werde die Tage mein Review schreiben.

Grüße

KH ist heute angekommen :wink:

Besten Dank erstmal.

Also ich habe den KH vergangenen Donnerstag (27.12.12) an Bejaminkp losgeschickt.
Müsste natürlich längst da sein!? Rückmeldung wäre nett ;)

Da ich wegen der Rücksendung kontaktiert wurde, denke ich, dass er angekommen ist.

Leider kommt das CUSTOM Headset Gear erst im März. :/

Sagt mal, mit dem Mikrofonupgrade-Kit liegt er doch schon gefährlich nah am Preis des MMX300, lohnt sich der COP dann überhaupt noch?

Er liegt dann bei 240€ das sind wirklich nur 30€ (oder 60€ bei der aktuellen Aktion). Jedoch ist er meiner Meinung nach der bessere Hörer der beiden. Das MMX-300 hat sehr viel Bass, für mich oft zuviel. Auch vom Höhenpeak beim MMX stört mich, dies ist jedoch individuell. Die Bühne ist beim MMX wohl etwas besser, ansonsten kann es sich in keinem Punkt vom Klang absetzen. Unterm Stich sehe ich beim MMX-300 nur einen Vorteil bei der Haptik. Jedoch ist der COP ebenfalls auf einem hohen Niveau.

Der größte Vorteil des Custom ist in jedem Fall der Custom Sound Slider.

Hab vor paar Tagen mir auch einen Custom One Pro zugelegt und betreibe ihn an einer Asus Xonar Phoebus. Und heute sind meine Velour Ohrpolster vom Dt 770 angekommen und passen perfekt auf dem Custom One Pro drauf. Ich muss sagen, mir hat der Custom One Pro schon vorher gefallen, aber jetzt mit den Velour Polster klingt er irgendwie nochmal ein stückchen besser. Also muss schon sagen, das war die beste Anschaffung die ich seit langem gemacht habe.

@Zyntec

Sind deine Velourpolster auf der Rückseite perforiert (wie die original Polster) oder geschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh