Hier was mir noch zu den Kopfhörern aufgefallen ist:
positiv:
-Gute Schallisolierung
-Tiefenschalter (dadurch kann Bass sehr druckvoll und knackig geschaltet werden)
-Satter Bass, recht warme Klangnuancen, keine zu scharfen Höhen
-Ich habe den Eindruck man kann mit den Kopfhörern alles mögliche gut hören. Man sollte auf eine warme Abstimmung stehen und den druckvollen Bass zu schätzen wissen. Meine DT990Pro erscheinen mir zickiger. Manchmal klingen sie wie durch das Telefon (schlechte Audioquelle), die DT990Pro klingen dann trotzdem gut.
negativ:
-recht hoher Anpressdruck, schnelles Gefühl eingeengt zu sein. Anfangs guter Tragecomfort, auf Dauer unangenehm.
-der warme Klang schlägt manchmal in dumpf über
Beispiele:
Sir Lucius Leftfood, Big Boy – Fo Yo Sorrows:
Satterer Bass als bei DT990Pro, Insgesamt besser abgestimmt. Mitten scheinen mir beim D990Pro zu kurz zu kommen
deadmau5 – Sofi needs a ladder
Höhen bei DT990Pro klarer und detailreicher, die Höhen aber wie immer zu scharf beim DT990Pro. Bass auch sehr knackig, sehr warm dadurch etwas dumpf im Ggs. Zu DT990Pro (Egal, trotzdem auch recht detailreich.
Kanye West/Rick Ross - Live fast, die young
Klintg mit dem Custim Pro besser. Mit dem DT990Pro klingt es wie durch ein Telefon und wie immer sind die Höhen sehr am zischen und schneiden. Ich denke der druckvolle Bass macht das beim Custom Pro etwas wett.
Norah Jones - Seven Years
Hier ist die halboffene Bauform klar im Vorteil würde ich sagen. Auf dem Custom Pro hört es sich auch schön an. Wenn man genau hinhört gehen auch keine Details vorloren aber ich hier passt der DT990Pro einfach und man hört jedes Detail auch ohne genau hinzuhören. Dt990 einfach besser.
Dee Dee Bridgewater - Fascinating Rhytm
Hier auch der DT990Pro eindeutiger Sieger. Der Custom Pro ist mir zu basslastig und zu dumpf. Ich glaube das, was man Bühne nennt klappt beim DT990Pro auch besser.
Alles in allem ist der Custom Pro für mich ein guter Allrounder vor allem für elektronische Musik gut geeignet und rap music etc. Überall wo der Bass saftig kommen muss. Er ist stets druckvoll, klingt warm und hat keine zu scharfen Höhen.
Leider für mich nicht das richtige auch, wenn er in manchen Bereichen einfach satter ist als mein DT990 Pro. Der Tragecomfort ist auf Dauer auch für mich schlechter als bei meinem HD280 (auch geschlossen).
Dann möchte ich mich nochmal herzlich bei rhinoz91 für die coole Aktion bedanken. CHeeers. Echt 'ne geile Aktion. Schickst Du mir bitte die Nachfolgeadresse per pn?