Tester von Computer-Bild bei uns im Forum enttarnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im PC-Experience Forum z.B. wurden die gleichen Fragen gestellt. Allerdings unter anderem Usernamen. Dort wurde extrem freundlich mit mehreren Posts geantwortet, fachlich geantwortet. Die Bild User wurden sogar mit "herzlich Willkommen im..." angesprochen. Da muss ich schon zugeben das die PC-Experience Community doch gar nicht so übel ist... Aber das Layout ist total daneben, nochschlimmer das Design des PC-Hilfe Forum, echt kräzig...

naja so viel besser sind die antworten auch nicht, aber sollen die da bleiben wo sie her kommen, HWL printed ist sowieso besser :)

Mit der SuFu und Google hätten die Redakteure ihre Fragen in grob geschätzt 0,000653 Sek. selbst lösen können. Da brauchen sie nicht erwarten, dass man ihnen die dollsten Antworten gibt!

Sehts doch positiv: hätte Forumdeluxx den ersten Platz bekommen, hätten wir sicherlich viele neue Computerbildleser als User bekommen :haha: So können sich jetzt andere Foren um die kümmern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
thalliuM schrieb:
bin ich denn hier der einzige den es grad ankotzt wie sich manche hier aufführen?

ne, aber die fragen sind schon extrem einfach gewesen und hätten per google bzw. gesundem menschenverstand gelöst werden können...

Hört doch mal auf euch hier so auszutoben. Klar warum diese Testfragen etwas peinlich und nicht wirklich für so einen Test geeignet aber das sollte uns nicht weiter interessieren.
Bitte bleibt hier sachlich sonst ist der Thread schneller verschwunden als ihr denkt.

thalliuM schrieb:
bin ich denn hier der einzige den es grad ankotzt wie sich manche hier aufführen?

Nein, ich finde die Arroganz die hier manche an den Tag legen auch ziemlich daneben (milde ausgedrückt). Es gab Zeiten, da wurden neue User freundlich begrüßt und auch die einfachsten Fragen wurden beantworten.

Der Dude schrieb:
Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen (was mir aber auch egal wäre):

Hier schwirren leider schon ne Menge Idioten rum, die auf Fragen antworten, von denen sie keine Ahnung haben, oder irgendetwas (falsch) nachplappern, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben. Ausserdem werden die selben Fragen dauernd wiederholt - oft ist das so häufig, dass man nichteinmal die Suchfunktion bemühen müsste - es würde schon reichen die ersten paar Threadtitel anzuschauen.
Andererseits gibts hier auch viele Leute, die wirklich ne Menge wissen und somit kann man hier schon ne Menge lernen.

Es kommt meiner Meinung nach zumindest viel zu oft vor, dass falsche oder viel zu knappe Antworten gemacht werden, oder dass unnötige dumme Kommentare gegeben werden.

Naja also das nur mal so am Rande, ich will keineswegs dieses Forum hier schlechtreden, aber leder wird es von einem großen Teil der User viel schlechter gemacht, als es ohne sie wäre.

Genau meine Meinung :hail:

Nunja...ich sags mal so:
ComputerBild hat eine andere Zielgruppe als HWLuxx printed...und in dem Forum sind die Themen auch etwas anders, als ComputerBild die gern hätte...wo wir wieder bei der "anderen" :-)fresse:) Zielgruppe wären.

Zu der Zielgruppe der ComputerBild geb ich mal lieber keine Wertung ab :d

Es gab doch schon mal einen Test von der Bild wo HWLuxx im der Bild erwähnt wurde. Da hat das Forum auch nicht besonders abgeschnitten. Ich finde die ComputerBild mehr als so ne Zeitschrift für die jenigen die gerade nachlesen wollen wie gut das Produckt um die Ecke bei Aldi und co ist. Es ist halt ne allgemeine Zeitschrift die nicht gerade auf die Thematik eingeht. Jedes "Fachwort" wird schön am Rand erklärt (mehr was für Oma und Opa). Ich finde die von der Computer Bild können garnicht ein Forum bewerten da es hier einfach davon abhängt wer die Antwort gerade gibt ob ich mit Willkommen begrüsst werde oder nicht ist doch egal.

wenn einer die Computerbild hat, der möge doch bitte mal die Testseite ins Inet stellen, damit man sich mal nen "Bild" vom Test machen kann.

Aber leute nicht aufregen. Wenn die CB mal gegen die [printed] getestet wird, denke ich dass CB dann auf den vorletzten Platz zu finden ist.

also immer :coolblue: bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Was erwarten die? Die Leute in den anderen Foren waren halt einfach zu langsam um zu kapieren worum es hier ging. Und dass CB-Redakteure bei HWLuxx keine ordentlichen Antworten bekommen, sobald die Community weiß wer hinter dem Nick steckt, ist ja wohl auch klar.

Alles andere als letzter oder vorletzter Platz wäre eine Schande für jeden gewesen, der diesbezüglich ein wenig Verstand hat.

Und an die, die uns als abgehoben bezeichnen: Ich glaube, wenn das wirkliche Noobs gewesen wären, hätten die auch ordentlich Hilfe bekommen, aber was wollt ihr von der Community hier erwarten, wenn bekannt ist, dass es sich um CB handelt? :fresse:

Bierchen schrieb:
Nein, ich finde die Arroganz die hier manche an den Tag legen auch ziemlich daneben (milde ausgedrückt). Es gab Zeiten, da wurden neue User freundlich begrüßt und auch die einfachsten Fragen wurden beantworten.

dem kann ich mich auch nur anschliessen ;). Gut, die Fragen waren wirklich sehr einfach zu lösen - aber, seht es doch mal so... von neuen User kann man doch teilweise einfach nicht viel erwarten. Versteht mich nicht falsch - aber weiß man, welche Vorkenntnisse bestehen?!

Die Antworten einiger HWLUXX-Member kann man sich echt sparen - die SuFu ist gerade neuen Membern einfach unbekannt, da vielleicht gerade auch die ersten Forumserfahrungen gesammelt werden. Wenn dann sofort, teilweise auch sehr unfreundlich, auf die SuFu hingewiesen wird, ist das doch für viele Member auch schon abschreckend.

Die bereits angesprochene Arroganz einiger Member bringt es dann auch noch besser auf den Punkt...

Kann mich da Thallium und Bierchen nur anschliessen.

and now: :shot: me ;)

greetings
daymian

Hey zusammen,

ich finde einen allgemeinen Forenvergleich kann man doch auf diese Art nicht anstellen. Auf diese Art wird ein Verband von einzelnen Usern, der nicht bezahlt wird, mit einer Firma gleich gesetzt, deren Support man testen möchte.

Vorallem bei einem Schnelltest, auf wenige Fragen reduziert, kann man kein qualifiziertes Ergebnies erlangen. Zudem wird von Usern erwartet, dass sie nicht nur nehmen sondern auch geben. Klar sollte man hilfesuchenden zur Hand gehen.

@DAYMIAN

Wer nicht mit einem Hallo ich bin neu hier kommt, kann auch kein Herzlich willkommen erwarten.

Zudem
will mich nicht groß mit der Elektronik beschäftigen
zeigt dies, dass der User zu faul ist, eine Suche (egal ob SuFu des Forums oder Google) zu betätigen. Er sieht das Forum als kostenlose Dienstleistung welche er einfach nutzen möchte und kann damit auf taube Ohren stoßen.
Wobei du Recht hast, einige äußern sich doch sehr auf CB Niveau ;)

Weiter dar man die CB nicht als hochwertiges Computermagazin sehen, sondern vielmehr als Klatschblatt für Anfänger und Dummies.
Ich selbst habe mit kann dies an meinem Beispiel erläutern.

Die Screenfun hat meinen anfänglichen Wissensdurst nach Computerspiele Infos und (bescheidenen) Hardware News mit ca. 10 jahren befriedigt. Dann kam zwischen durch, als die Sceenfun nicht mehr ausreichte eine CB und mit dem Erscheinen regelmäßig eine CB Spiele.
Erst als ich aus diesen Zeischriften nichts mehr für mein Allgemeinwissen ziehen konnte, habe ich weitere Zeitscriften getestet und bin momentan bei der c't hängen geblieben.

Was ich sagen will, CB für den Pöbel (i'm sorry). Man kann aber auch keine Bildzeitung mit der FAZ Vergleichen.

Gruß Benny

Zuletzt bearbeitet:
na ich sags mal so. Im Forumdeluxx wird mehr diskutiert. Sozusagen ein Erfahrungssaustausch von Hardwarefreaks/Hobbybastlern.
Schaut euch zum Beispiel die ganzen Sammelthreads an.
Sowas gibt es in den anderen meisten PC Foren überhaupt nicht!

Und die schlechte Platzierung geht voll und ganz auf unsere Kappe.
CB hat sich halt eine Art der Prüfung ausgedacht und wenn die mit Kommentaren wie "les mal in der Computerbild" beantwortet werden, dann darf man sich nicht wundern, dass man auf Platz7 landet...

Naja ich mag HWL sehr deswegen bin ich meistens nurnoch hier aktiv.
Aber wenn ich mir so einige Post´s hier im Thread Anschaue dann wunderst mich nicht.
Ein Arogantes ich weiss alles Verhalten was hier manchmal zutage gelegt wird ist langsam zum Kotzen.
Ein Forum ist dazu da damit man Erfahrungen austauschen kann.
Wenn ein neuling eine frage stellt dan kommt eine dumme Antwort wie google.de.
Klar mag es nerven aber wir waren auch nicht anders und google.de hilft manchmal auch nicht so wie hier geholfen wird.
Da man auf die Frage hier eingiebiger eingehen kann.

Die SuFu ist zwar ne alternative aber nicht immer eine Lösung
Ich weiss ja nicht wie es andere sehen aber das ist mein Stand der dinge.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Links zu den anderen Foren rausgesucht.
Links stehen oben im Beitrag 32.

Bewertung

Also leider muss euch euch sagen, was mich hier ankotzt ist das manche Leute hier nicht mal wissen wie man nen Bios löscht und Tips geben wie die Batterie rauszunehmen, anstatt den CMOS Clear Jumper zu benutzen. Wenn man das denen dann sagt, wie es richtig geht, regen die sich noch auf und versuchen einen zu beleidigen auf ihre kindische Art und mit Fachwörtern die se aus Google haben, jedoch nicht wissen was sie bedeuten.:motz:

Andererseits wenns tiefer in die Materie geht wie Oc, Basteln etc. siehts anders aus, liegt wohl daran das die Leute die Ahnung haben keinen Bock haben sich mit Noobs auseinanderzusetzen und dafür oft blöde Antworten zu kassieren.

Mir ists Mitlerweile egal, die richtigen Infos kriegt man hier, wenn man nen bisschen Plan hat.

@Phoenix2000

Das ist aber ein Grundwissen, dass du vom durchschnitts PC-User der sich hauptsächlich mit Office beschäftigt nicht verlangen kannst.

Andererseits wenns tiefer in die Materie geht wie Oc, Basteln etc. siehts anders aus, liegt wohl daran das die Leute die Ahnung haben keinen Bock haben sich mit Noobs auseinanderzusetzen und dafür oft blöde Antworten zu kassieren.

...und das ist ein verdammt fettes manko, wobei mir auch schon wieder direkt die ersten einfallen...

Grundwissen

Das ist aber ein Grundwissen, dass du vom durchschnitts PC-User der sich hauptsächlich mit Office beschäftigt nicht verlangen kannst.

Grade weil es Grundwissen ist und in fast jedem Mainboard Handbuch steht, ist es traurig das Leute mit weit über 100 Kommentaren solche Antworten
Batterie rauszunehmen
geben und noch Zustimmung von anderen forum usern kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh