Tests zu Magicool Radiatoren??

Icehand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
186
Ort
Allgäu
Hallo,
hat jemand schon Tests/Reviews zu den Eastar Magicool Radiatoren gefunden oder evtl. schon selbst Erfahrungen mit dem triple und den größeren gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Single-, Dual- und Trippleradiatoren folgende Tipps:
Tipp1: Es gibt nicht unendlich viele Unternehmen, die geeigente Radiatoren herstellen.
Tipp2: Alphacool hat vor kurzem seine "eigene" Radiatorenmarke auslaufen lassen.
Tipp3: Schau dir mal die Aussemmaße und das Gewicht der "Magicool"-radiatoren an...
 
Wirklich hilfreich sind die Tipps ja nicht gerade!:kotz:
Bin auch noch am überlegen ob ich mir nun das Eastar triple Flagschiff hole ca:50€ oder den triple Thermochill der allerdings 93€ kostet.
Der LUXXLINK 01202 aus der aktuellen Printed funkt ja nicht wirklich.:heul:
Hat denn jemand Erfahrungen mit den Eastar Radis??:hail:
Der Preis ist ja schon nicht schlecht von 50€.Ist denn der Thermochill den Mehrpreis wert??:wink:
 
Bitte einmal Hirn einschalten und aufhören zu kotzen, wer macht denn hinterher wieder die Sauerei weg!?
Sein tipp ist sehr wohl sinnvoll, denn die Magicool Radiatoren entsprechen vom Aussehen, den Maßen und dem Gewicht exakt den alten Alphacool Radiatoren. Na, klingelts ?
 
Aber in der letzten HWluxx stand das die Magicool Radis vor den Black Ice Radis liegen. Das geht aber doch nicht wenn es die gleichen Radis wären - oder?
Außerdem gibt es noch den 480er und der 1080er habe ich in der Form sonst noch nicht gesehen.
Es gibt auch noch einen stärkeren Triple mit 47mm.
 
Aber in der letzten HWluxx stand das die Magicool Radis vor den Black Ice Radis liegen. Das geht aber doch nicht wenn es die gleichen Radis wären - oder?
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=1&ALL&cat=4&sort=differenz3&order=ASC
Wärmeaustrag = 150W.
Der erste Messwert ist mit 11,4V, der zweite mit 7V und der dritte mit 5V; Genaueres steht im pdf des jew. Tests (Testobjekt anklicken). Daten zum Teststand gibt's hier
Die NexXxos Extreme Radis liegen bei niedrigeren Lüftergeschwindigkeiten vor den BI GTs.

Leider gibt es (noch) keinen Test der Thermochill Radis...
 
habe bisher 2 Reviews gefunden, beide über die UV Radiatoren von Magicool!

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test375/test375[/URL]

http://www.moddingfreax.de/rvstart/rv067.htm

ich find die Dinger echt Klasse :love: !!!, Preise sind extrem Gut und die Leistung stimmt auch.Was will man mehr?!.

Werde mir die Radiatoren auf der Cebit mal genauer anschauen.
Eventuell hol ich mir son 240UV, oder doch 120--> ahhh dasLeben ist so gemein :eek:
 
Hi, ich hab den Dual und muss sagen GEIL !!!!!

Echt super Teil
 
Für mich wäre halt mal int. zu wissen wie die Magicool Triple Radis oder größer im Vergleich zu den Thermochill Dual / Triple Radis verhalten.
 
Hab noch nen Magicool Quad hier für mein Mozard TX liegen.
Leider hab ich noch nichts umgebaut. Aber ich gebe dann meine Infos weiter.
 
Mich würde mal interessieren der 480 er Quad wie der Geht . Würde super auf den Deckel meines Cub´s passen . Es hat nicht jemand reinzufällig jemand in Use oder ?
 
Also ich war am 19. auf der Cebit und hatte nach stundenlanger Standsuche endlich die Gelegenheit mir die Radiatoren genauer anzusehen. Ich muss echt sagen ich bin begeistert,(noch mehr als zuvor) besonders die saubere Verarbeitung hats mir angetan!!! Echt Edle Radiatoren :hail: . Habe mir dann gestern nen ALU 240 besorgt :drool:

aber darum gings hier gerade nicht, zu den 480er kann ich nicht viel sagen aber vilt hilft euch dieser Test weiter:
:wink:

http://www.cooling-station.net/inde...IcJIJiTKTdwPs+j5rcA0frOBZx3dXSnHq9C+mI57yww==

Ach ja Sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
 
hm weis jemand welche blende auf den magiccool trible extrem passt ? hab hier jetzt schon 3 bleden ... keine passt ... bzw aufbohren der löcher ist unmöglich bzw glüht alles aus :( kotz echt find keine blende für das teil
 
Der Test ist ja schon mal Anfang. Ein Vergleich zu TC 120.3 wäre TOP.
Vielleicht kommt ja doch noch der fehlende Luxxlink zu den Radis...

EDIT: @sheep Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiller: hast Du mal bei AT angerufen, oder in deren Forum gefragt ? Die können Dir das sicher am ehesten beantworten.
 
@NoiseKiller: hast Du mal bei AT angerufen, oder in deren Forum gefragt ? Die können Dir das sicher am ehesten beantworten.

jap so wie es aussieht gibt es keine blende für die radis ... keine passt egal ob aquacomputer .... usw keine ... man mus die löcher aufbohren... tja gelitten... muss ich mich doch nochmal hinsetzen ... und bohrer kaufen ... :mad: die qualität im übrigen läst bei den radis auch zu wünschen übrig. aber so lang alles dicht ist, gehts ja :(

was solls .... :shake:
 
In wiefern bist Du bei dem Radi mit der Quali nicht zufrieden ? Kühlleistung, oder Verarbeitung nicht ok ?
 
die verarbeitung ... mein kollege hat einen genau wie ich, der in sich gebogen ist .... was noch ist die enden des radis sind nicht richtig verlötet .... und mit farbe über babt das mans nich sehen soll foto kann ich nachliefern... desweiteren ist mir aufgefallen das der radi nicht komplett schwarz lakiert ist ... die ecken sieht man noch das blanke metal... heute ist mir noch aufgefallen das der radi an der rechten oberen ecke anfängt zu rosten :( .... vielleicht schick ich das ganze teil auch wieder retour :(

von der kühlleistung kann ich nichts sagen da ich noch keine blende habe um das teil ins case zu bauen, deshalb steht wasserkühlung projekt erstma bis ende nächster woche still ... bis neue blenden da sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also von diesem Radiator hätt ich wirklich gern nen Foto NoisKiLLeR! :eek: Kann ich mir echt nicht vorstellen, bisher habe ich nur Gutes über diese Xtreme Radiatoren gehört und gelesen. (betreff: Verarbeitung und Leistung naja und Preis). Hab mir die auch auf der Cebit angesehen, waren Makellos ;) .

Naja nen FOTO wär schon was dolles^^ :rolleyes:
 
oki ich mach gleich ma welche ... ;)

ich hoffe man sieht das aufm bild
Hinzugefügter Post:
hier die bilderchen

hier schlecht verlötet, schön dick mit farbe drüber

radi1eu3.jpg


nicht lackiert fehlt die farbe, blankes blech (lamellen)

radi2ym9.jpg


die stelle fängt an zu rosten, auf dem bild schlecht zu erkennen, einfach drüberlackiert

radi3of7.jpg


der radi ist 100% wurde mir versichert ... da ja auch farbe in den gewinden des radis war, kann man davon ausgehen das der radi 100% ist bzw war ... der radi ist so wie ich grad die bilder gemacht habe unbenutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@icehand: In der aktuellen Printed sind die Magicool Radiatoren getestet. Die Werte sind von demselben Testsystem wie in der Ausgabe zuvor, wo die TC/GTX/Mo-Ra getestet wurden. Die Werte kann man soweit also direkt vergleichen :)
 
So wie der Radi auf den Bildern zu sehen ist, hätte ich das Teil zurück geschickt , da wollte der asiatische Lötmensch wahrscheinlich gerade ins Krankenhaus, weil seine Frau nen Kind rausdrückt und hat den mal eben on-the-fly zusammen geschustert ;) :fresse:
 
:eek: also dieser Radi sieht wirklich alles andere als Gut aus, da heistst nur eins, UMTAUSCHEN.! Muss "bundymania" recht geben ^^
Sieht so aus als wär der Radi nie fertig gestellt worden.

Beim Umtauschen nicht vergessen mal nen Blick in den Karton zu werfen. ;)


Hab meinen Alu jetzt angeschlossen und bin sooooooooooooo zufrieden :drool:
Wasserkühlung ist schon was dolles :)

thx an NoiseKiLLeR für Fotos
 
jo ich schick das teil auch wieder retour ... hab mir jetzt was einfaches bestellt blackice extrem 360 kostet in etwa fast das selbe. aber ich muss keine blenden aufbohren, da spar ich mir die bohrer, die zeit, den ärger, die arbeit. mag sein das die kühlleistung vom magic besser is ... pff egal 2-3 grad unterschied merk ich eh nix von...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh