Tetris artig 2vs2?

o0Julia0o

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
806
hi, ich spiele gerne mal etwas am PC. Eine Freundin von mir auch. Dann hörts eher auf. Aber Tetris kennen die andern halt auch und spielen es mal gerne. Aber die haben halt keinen fun, wenn sie nur verlieren. Gibt es eine art Tetrisspiel, was man im Team spielen kann? Also 2vs 2? Oder andere gute Games, die nicht hyperkomplex sind, die man 2vs2 am gleichen Screen spielen kann?

Folgede Spiele kommen in Frage:
Overkooked 2
Rayman Legends
Worms
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine art Tetrisspiel, was man im Team spielen kann? Also 2vs 2? Oder andere gute Games, die nicht hyperkomplex sind, die man 2vs2 am gleichen Screen spielen kann?
Wenn die Leute nicht gegen menschlichen Gegenspieler mit besserem Skill verlieren wollen, würde ich eher reine Coop-Spiele empfehlen. Also Spiele in denen alle (4) in einem Team gegen den Computer spielen, also überhaupt keine menschlichen Gegenspieler beteiligt sind. Im Idealfall verliert dann der Computer, was keinen stört und wenn doch das menschliche Team verliert, haben wenigstens alle zusammen verloren.
Davon gibts dann einige und die haben noch deutlich weniger Frustfaktor, weil die besseren Spieler dann die schwächeren Spieler immer mitziehen.

Ein passender Link wurde ja schon gepostet. In Worms geht es iirc ebenfalls, dass man als Team gegen NPC spielt.
Die komplette Trine-Reihe geht afaik zu Dritt Coop. Ob euch das dann schon wieder zu kompliziert ist, weiß ich nicht, aber ist halt im Prinzip ein "einfacher" Platformer.
 
Danke euch. Also gegen Computer spielen wollen wir nicht. Wenn dann gegeneinander. Aber halt 2vs2. Trine wäre nicht zu kompliziert. Aber halt nur coop.

Aus der Liste kommen dann 2 in Frage. Dazu kommt dann noch Worms:
Rayman Legends
Overkooced 2
Worms

Schonmal was. Aber auch nicht die Riesenauswahl.
 
Ich kann dir nur Tricky Towers empfehlen! Macht richtig viel Fun mit Freunden und ist leicht zugänglich ;)
 
Battlefield? Ist auch im Team :rofl:
 
Was ist denn mit einer der vielen Bomberman Adaptionen? Ist meist 4 Spieler und teilweise auch mit Teams.
 
Battlefield? Ist auch im Team :rofl:
Aber nicht an einem PC vor einem Bildschirm.

Tricky Towers sieht lustig aus - aber ist das auch 2vs2 spielbar?

Bomberman sagt mir was. Aber welche Adaption ist denn jetzt gut und 2vs2? Super Bomberman R ist ja eher duchschnittlich bewertet auf Steam.
 
Ich glaube direktes 2vs2 wird nicht gehen. Man kann leider nur zu viert Vs all machen. Aber ist trotzdem lustig und fast wie Tetris ;) wir haben bei unseren runden immer sehr viel Spaß.

Rocket League geht nicht zu viert an einem PC oder? Da gibt es 2vs2
 
Rocket League hatte ich mal ausprobiert - ist mir aber zu kompliziert. Das Tricky-Tetris Spiel sieht aber sehr gut aus. Kann man da denn sich gegenseitig "ärgern" - das könnten die beiden im Team dann halt nicht gegenseitig tun. Schon hätte man eien Teammodus.
 
Ja, es gibt bei einigen spielen immer zwischendurch die Möglichkeit einen kleinen Vorteil für sich zu nutzen, oder andere zu ärgern. Allerdings wirkt sich das negative auf alle anderen Gegenspieler aus :) aber wenn man Tetris mag, dann lohnt sich das Spiel in jedem Fall.

Es gibt auch eine Steam-Gruppe, bei der du das Spiel sehr günstig bekommen kannst. Da verkaufen viele ungenutzte Humble bundle Keys. Ich habe es da glaube ich für 1,50€ gekauft. ;)
 
Jo, das sieht gut aus. Overkooked 2 gibt es ja bereits auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh