[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
twoPhases schrieb:
Ist es normal, dass wenn man an die Boxen ganz nah rangeht und man keine Musik abspielt dass die ein bisschen rauschen?

Ja die Rauschen teilweise schon ziemlich ehrheblich... Zumindest bei meinem defekten System :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schick den Mist einfach zurück, ahb kein Bock mehr echt eh. Bekomm ich alles zurück, obwohl die Kabel zurechtgeschnitten sind?
 
Wegen der letzten Seite und meinem Kommentar wegen geileren Systemen etc. es gibt zwar geilere Systeme aber nicht in der Preisklasse!

Und @Leute die zurücksenden wollen oder Probleme haben mit dem System einfach bei Teufel anrufen den alles erklären ihr krigt sofort natürlich umsonst ein neues System gesendet das ihr durch euer altes Austauschen könnt für die Rücksendung ist ein Rücksendeschein direkt dabei das ihr keinerlei Versandkosten habt.
 
Chrisschi schrieb:
Wegen der letzten Seite und meinem Kommentar wegen geileren Systemen etc. es gibt zwar geilere Systeme aber nicht in der Preisklasse!

Und @Leute die zurücksenden wollen oder Probleme haben mit dem System einfach bei Teufel anrufen den alles erklären ihr krigt sofort natürlich umsonst ein neues System gesendet das ihr durch euer altes Austauschen könnt für die Rücksendung ist ein Rücksendeschein direkt dabei das ihr keinerlei Versandkosten habt.
Dann musst du dich aber auch anders ausdrücken!

Deiner Bemerkung zum Support kann ich nur zustimmen:
Leute, traut euch bei Teufel anzurufen, ihr kommt deswegen nicht in die Hölle :teufel:.
Die Leute von der Hotline sind sehr freundlich und kullant, in ca. 3-4 Tagen hast du normalerweise ein neues System daheim stehen, wenn dein "altes" nicht funktioniert!
 
ttom schrieb:
Nee vergiss es, der Verstärker ist sound- & leistungsmässig mit dem Teufel Set voll ausgereizt. Wenn du besseren Klang willst dann musst du bessere Lautsprecher und einen richtigen Verstärker/AV Receiver besorgen.

Komisch..meine Lautsprecher hält er aus :shot:
 
mal kurz ne Frage:

WIll mir auch das Concept E zulegen nach einem heissen Insidertipp ;)

Jetzt hab ich nur gelesen dass der Sub teilweise Hitzeprobs hat, wie krass sind die oder treten die wieder nur bei ein paar Heulsusen sporadisch auf?
 
ich habe mein sys jetzt ein paar monate, und es ist im dauerbetrieb. bis jetzt no prob's! :banana:
 
Ich denke, es triit nur sporadisch auf, da es sowieso fast nur das CEM betrifft, ich hab mein CE auch schon mal einige Stunden laut gehabt und der Sub ist nicht ausgegangen, trotz extrem Basslastiger Musik!
 
jut, dann werd ich das mal testen, soll zwar das CEM sein, aber wenns ausgeht schick ichs zurück!;)

edit:

hab sowieso vor das Ding mit nem Receiver zu betrieben, damit sollte man das ganze Wärmethema auch minimieren können!

Teufel HP schrieb:
> Verwenden Sie einen AV-Receiver, der dann die Satelliten mit Leistung versorgt. Dadurch werden Netzteil und Endstufen des Concept E Magnum entlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Boxensysteme - Sammelthread (Part 2)

Ich denke damit kann man es minimieren, doch ganz wegbekommen wirst du es nicht, da es ja meist am Bass liegt, denn Teufel sagt ja selber dass das System bei Basslastiger Musik ausgeht;) Und die Endstufe muss ja immernoch den Sub versorgen;)
 
DerVollstecker schrieb:
Ich denke damit kann man es minimieren, doch ganz wegbekommen wirst du es nicht, da es ja meist am Bass liegt, denn Teufel sagt ja selber dass das System bei Basslastiger Musik ausgeht;) Und die Endstufe muss ja immernoch den Sub versorgen;)
Bei mir ist ein "nicht-defekter" Sub vom CEM bisher am AV-Receiver nicht ausgegangen, selbst bei sehr lauter, bassbegleiteter Musik.

Es macht schon einen Unterschied, ob die Satelliten mit versorgt werden müssen oder nicht!
 
ich hab nen 12cm lüfter aufn kühlkörper des cems geschnallt - da geht nix mehr aus ;)

aber ich würde nie mehr ein teufel cem kaufen da es mir aus verschiedenen gründen nicht gefällt (zuwenig mitten/höhen da die Satelliten so klein sind und zu träger bass)
 
Ich habe das CEM jetzt schon seit 1,5 Jahren und ich würde es immer wieder kaufen! Bei mir läuft es allerdings am Fernseher mit einem 5.1 Receiver von Pioneer...

Klar gibt es bessere Boxen-Systeme, die einen ausgewogeneren Klang und auch noch mehr Druck (vor allem an den Satelliten, für die Mitten) haben, nur - auch wenn ich das,was andere schon geschrieben haben, jetzt zum 1000.Mal wiederhole - nicht für den Preis!

Und der Support von Teufel ist wirklich klasse - ich hatte ein Problem mit der automatischen Abschaltung des Subs bei Nichtbenutzung und nach einem Anruf in Berlin kam nach 3 Tagen ein komplett neues System, ich habe das "alte" einfach eingepackt und kostenlos wieder zurückgeschickt. Einfach PERFEKT! :d
 
eLw00d schrieb:

Weil das in der Bedienungsanleitung drinsteht, dass man das lassen sollte.

Ich hab keine Überhitzungsprobleme, dafür dieses Radiorauschen :(

Allerdings, wie wollen die das mit dem Lüfter nachweisen, mal so doof gefragt?
 
naja, wenn das teil kann ja trotzdem noch so heiß werden, dass es schaden nimmt, der sub schaltet sich halt einfach icht mehr aus.
das hatten wir aber schon mal irgendo hier in diesem threat ;)


mfg
 
Naja dann ist das aber echt scheiße gemacht mit der Überhitzung. . warscheinlich messen die das an einem total beschissenen Punkt so das die Überhitzung nicht mehr anspricht wenn man das System aktiv kühlt. . .
 
Lilebror schrieb:
Naja dann ist das aber echt scheiße gemacht mit der Überhitzung. . warscheinlich messen die das an einem total beschissenen Punkt so das die Überhitzung nicht mehr anspricht wenn man das System aktiv kühlt. . .
Wobei man bei dem Kaufpreis Kostensenkunen in der Produktion nicht wirklich kritisieren kann. Wer mehr will muss halt auch mal mehr bezahlen.

Von Teufel nehme ich inzwischen Abstand, mir fehlt das Vertrauen, dass die teureren Produkte nicht auch "kaputt" gespart worden sind, da gehe ich dann gleich zu Nubert oder einer anderen Firma.
Wobei mir die Töne aus Nubert-Lautsprechern schon sehr gefallen, ist aber natürlich subjektiv und nicht unbedingt auf andere Personen übertragbar!
 
bzgl. des concet e:
was erwartet ihr denn für 99€? - ich bin höchst zufrieden und wenn's putt geht, dann geht's eben putt. entweder garantie oder müll! so einfach sehe ich das! wenn ich gute topware haben will, dann zahle ich eben etliche (t)euro's mehr, auch wenn dann trotzdem keine 100prozentige garantie gegeben ist.
ist jetzt meine persönlich einstellung!
 
daxerox schrieb:
Weil das in der Bedienungsanleitung drinsteht, dass man das lassen sollte.

Ich hab keine Überhitzungsprobleme, dafür dieses Radiorauschen :(

Allerdings, wie wollen die das mit dem Lüfter nachweisen, mal so doof gefragt?

Schon mal was von thermischer Schutzschaltung gehört ? Wenn der Sensor mitgekühlt wird, springt diese nicht mehr an, die Endstufe kriegt was ab. Und wie sie einem sowas nachweisen können....

Mein Teufel Concept E funktioniert einwandfrei, von wegen schlechte Qualität.

Das Concept E Magnum meines Vaters übrigens auch, und überhitzt ist das Teil noch nie ( trotz sehr hoher Lautstärke ).

Montagsprodukte erwischt ?
 
iamunknown schrieb:
Wobei man bei dem Kaufpreis Kostensenkunen in der Produktion nicht wirklich kritisieren kann. Wer mehr will muss halt auch mal mehr bezahlen.

Von Teufel nehme ich inzwischen Abstand, mir fehlt das Vertrauen, dass die teureren Produkte nicht auch "kaputt" gespart worden sind, da gehe ich dann gleich zu Nubert oder einer anderen Firma.
Wobei mir die Töne aus Nubert-Lautsprechern schon sehr gefallen, ist aber natürlich subjektiv und nicht unbedingt auf andere Personen übertragbar!

Ich nehme kein Abstand, mein Theater 1 hat noch kein Ärger gemacht und das obwohl schon mehr mals der Subwoofer übersteuert wurde (keine Absicht gewesen) und leise höhre ich auch nicht, zu Nubert, ja das war damals auch die nächste Alternative, aber die sind auch wieder ne ganze Ecke teurer bzw. haben einen wesentlich höheren Einstiegspreis und verglichen mit Teufel, wenn man nach dem Preis geht, bekommt man auch da wieder mehr für sein Geld als bei Nubert.

In so fern, gebe ich lieber etwas weniger aus, bekomme etwas gleichwertiges für mein Geld und riskiere das vielleicht mal ein LS nicht funzt , was ja bei Nubert auch nicht ausgeschlossen ist oder etwas anderes, man bedenke, das Teufel 2 Jahre auf verbaute Endstufen gibt und 12 Jahre auf die Lautsprecher :p
Ausserdem sollte man von einem CE oder CEM nicht auf Nubert schließen, die bieten schließlich nicht mal annähernd so kleine Systeme an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebror:
Sind die Teufel Systeme (Pc Systme werden mal ausgelassen) gutt für Musik geeignet? Weil dann würde ich vlt das Motive 4 You 2 kaufen wollen?
 
DerVollstecker schrieb:
@Lilebror:
Sind die Teufel Systeme (Pc Systme werden mal ausgelassen) gutt für Musik geeignet? Weil dann würde ich vlt das Motive 4 You 2 kaufen wollen?

Also ich kann nur subjektiv für mich reden, aber ich finde sie sehr gut zum Musik hören, bzw. können eLw00d und S!D hier aus dem Forum das auch bestätigen.
Der Vater von nem Kumpel hat ne Revox Anlage mit dicken Quadral Stereo boxen , die Anlage hat das doppelte von meiner gekostet und die hört sich einiges schlechter an als meine.

Ich würde mal auf AreaDVD gucken die haben da offt Tests, die beschreiben das sehr schön und haben den vergleich, wenn du Audiophile fragst, werden die mit sicherheit sagen das man sich lieber Standboxen kaufen soll. . . wer das mittelding sucht dem kann ich Teufel nur sehr empfehlen, das Gilt auf jeden Fall für die Heimkino-Systeme !!
 
Lilebror schrieb:
Also ich kann nur subjektiv für mich reden, aber ich finde sie sehr gut zum Musik hören, bzw. können eLw00d und S!D hier aus dem Forum das auch bestätigen.
*unterschreib* :d

Nach dem Kauf eines Theater 1 sollte man sein Geld als nächstes in die Trommelfelle investieren. Denn von dem Zeitpunkt an fangen die an zum limitierenden Faktor zu werden. :fresse:
 
Lilebror schrieb:
Ich nehme kein Abstand, mein Theater 1 hat noch kein Ärger gemacht und das obwohl schon mehr mals der Subwoofer übersteuert wurde (keine Absicht gewesen) und leise höhre ich auch nicht, zu Nubert, ja das war damals auch die nächste Alternative, aber die sind auch wieder ne ganze Ecke teurer bzw. haben einen wesentlich höheren Einstiegspreis und verglichen mit Teufel, wenn man nach dem Preis geht, bekommt man auch da wieder mehr für sein Geld als bei Nubert.

In so fern, gebe ich lieber etwas weniger aus, bekomme etwas gleichwertiges für mein Geld und riskiere das vielleicht mal ein LS nicht funzt , was ja bei Nubert auch nicht ausgeschlossen ist oder etwas anderes, man bedenke, das Teufel 2 Jahre auf verbaute Endstufen gibt und 12 Jahre auf die Lautsprecher :p
Ausserdem sollte man von einem CE oder CEM nicht auf Nubert schließen, die bieten schließlich nicht mal annähernd so kleine Systeme an.
Ich will sicher nicht von einem CEM auf ein Nubert-System schließen, was mich bei Teufel aufregt ist, dass sie damals die 12 Jahre Garantie so groß angepriesen haben, inzwischen (oder auch von Anfang an) aber nur 2 Jahre auf die Elekronik geben. Das sagt für mich, dass dort gespart wird...

Warum ich mir wohl mal ein Nubert-System holen werde:
Für mich ist der Klang bei Musik nicht unwichtiger als der bei Filmen, eher sogar deutlich wichtiger. Beim Musikhören stören mich fehlende Details wesentlich mehr.
Deswegen werden in ferner Zukunft mal 2 schöne Standlautsprecher kommen und meine bald bestellten NuBoxen380 wandern dann entweder in den Sourroundbereich oder kommen in ein anderes Zimmer an den PC.
 
iamunknown schrieb:
Ich will sicher nicht von einem CEM auf ein Nubert-System schließen, was mich bei Teufel aufregt ist, dass sie damals die 12 Jahre Garantie so groß angepriesen haben, inzwischen (oder auch von Anfang an) aber nur 2 Jahre auf die Elekronik geben. Das sagt für mich, dass dort gespart wird...

Warum ich mir wohl mal ein Nubert-System holen werde:
Für mich ist der Klang bei Musik nicht unwichtiger als der bei Filmen, eher sogar deutlich wichtiger. Beim Musikhören stören mich fehlende Details wesentlich mehr.
Deswegen werden in ferner Zukunft mal 2 schöne Standlautsprecher kommen und meine bald bestellten NuBoxen380 wandern dann entweder in den Sourroundbereich oder kommen in ein anderes Zimmer an den PC.

Hast du schon ein "großes" Teufel gehört oder redest du hier vom hören sagen ?

Wie ich schon gesagt habe, habe ich druchaus den vergleich zu Stereosystemen gehabt, wenn man nicht glauben will, das sich ein Teufel auch bei Musik gut anhört, dann gehe man einfach mal in den Media Markt und spätestens der hat auch große Standlautsprecher die Klanglich Musiktechnischgesehen sehr gut sind, so hat man den idealten vergleich und ich finde das ich für meine 1200€ (soundystem+Verstärker bzw. AV-Recierver) nichts besseres hätte bekommen können.

Ich weiß nicht in wie fern du in der Elektronik fit bist, aber die Endstufen bestehen nicht nur aus Bauteilen von der Firma Teufel sondern auch von anderen Herstellern, da ist er nur logisch, das Teufel nicht sagt wir geben dir jetzt 12 Jahre Garantie auf Bauteile die wir selbst nicht hergestellt haben und somit auch nichts weiteres garantieren können. Ich weiß nicht wie es bei Nubert mit der Garantie geregelt ist, aber vielleicht kannst du uns das ja mal erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh