[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ringkeeper schrieb:
Wenn ich mich dazu äussern darf, Bei irgendeinem Lied hat das Teil einfach aufegegeben und bei tiefen Tönen kam nurnoch "Krchz, Krach, Rausch" aus der Box :d

Naja das CEM weicht demnächst sowieso meinem neuen System ;)

Was heist denn deinem neuen System, darf man das wissen oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Pegelfestes System soll es bei mir auf jedsten sein, denn das regt mich echt auf, wenn man sein CE zu 3 viertel aufdreht, dass dann nur noch gekrüssel rauskommt. Weiß jemand wie es beim CG ist? Denn ein Concept M kostet mit Receiver schon einiges

eLw00d schrieb:
Da geb ich dir Recht. :)
Ist dann auch sehr Pegelfest, so dass die Fußgänger draußen auf der Straße auch den sound genießen können. :)
Manche nennen das Lärmbelästigung, ich nenne das Nächstenliebe. :haha:

SO kann man es natürlich auch nennen ^^
Ja doch dem Concept M muss ich auf jeden Fall mal ein kräftiges Lob ausprechen damit geht schon ordentlich die Party ab :shot:

DerVollstecker schrieb:
Ein Pegelfestes System soll es bei mir auf jedsten sein, denn das regt mich echt auf, wenn man sein CE zu 3 viertel aufdreht, dass dann nur noch gekrüssel rauskommt. Weiß jemand wie es beim CG ist? Denn ein Concept M kostet mit Receiver schon einiges

Ich weiß leider nicht wie es bei dem Concept G ist, aber ich kann dir nur empfehlen ein richtiges System mit Reciever zu kaufen, man merkt doch schon ordentlich wo da der Preis steckt, das Design ist schöner und den Sound von dem Concept M finde ich auch klasse. Natürlich gibt es da auch wieder Unterschiede zu dem Theater 1 aber für eLw00ds raumgröße wäre das ziehmlicher overkill:eek:
Also ich sehe eine Vernünftige Musikanlage als eine Investition für die Zukunft an, man hat ja lange was davon, es ist ja nicht so das man sich nach 2 oder 3 Jahren wieder eine neue kaufen muss !

Zuletzt bearbeitet:
*unterschreib*

Wüsste nicht wann ich jemals sinnvoller so viel geld ausgegeben habe.
Meine Musikanalge macht mir jeden Tag teilweise Stundenlang viel Spaß. Das kann ich von keinem anderen Objekt behautpen, was ich mir für ähnliches geld gekauft habe.
Dazu kommt, dass die Anlage mittlerweile schon sehr alt ist und satt gehört habe ich mich noch lange nicht.

Zum Glück ist mein Raum so klein, dass sich nichts größeres lohnt. ^^
Aber so oder so würde ich mal behaupten, dass ab einem Concept M der Drang nach etwas "besseren" merklich abnimmt. Denn ich bin voll und ganz zufrieden obwohl ich des öfteren bei lilebror bin.

RoLoC schrieb:
Du wirst aber doch wohl die kleinen Satelitten nicht mit Frequenzen <100Hz quälen, oder?

bin jetzt gerade etwas verwirrt^^ wie sollte man denn jetzt die beiden regler (also am sub und in der software) einstellen, damit das nicht der fall ist und die satelliten "verschont" werden?

Front: 2x MB Quart 1000
Center: Energy Take 1.2
Rears: Energy Take 2.2
Sub: MB Quart (Welcher bleibt geheim, ich sag nur soviel Passiv + NAD Endstufe :P)

Die MBQuarts schliess ich noch an nen StereoVerstärker an für Stereo hören, allerdings muss ich dann immer umstecken... naja was tut man nicht alles ;)

Covah schrieb:
bin jetzt gerade etwas verwirrt^^ wie sollte man denn jetzt die beiden regler (also am sub und in der software) einstellen, damit das nicht der fall ist und die satelliten "verschont" werden?

Am Sub Rechtsanschlag und in der Software würd ich mal so 130-150Hz vorschlagen...

Covah schrieb:

Also in der Manual stehts so: Sub: ganz nach rechts, und in der Software ist es optimal wenn man 120Hz einstellt.

mfg

hi

ich habe das CEM und bei mir ist das komplette system schon mehrmals ausgegangen (also keine LED leuchtet mehr.) an heissen tage (warscheinlich überhitzung) ... ist das bei euch auch schonmal passiert?

C00P.L355 schrieb:
hi

ich habe das CEM und bei mir ist das komplette system schon mehrmals ausgegangen (also keine LED leuchtet mehr.) an heissen tage (warscheinlich überhitzung) ... ist das bei euch auch schonmal passiert?

Mir nicht, anderen Leuten scheinbar schon... wo ihr immer alle euren Sub hinstellt... :teufel:

DerVollstecker schrieb:
Naja aber ich denke mal dass ein Concept M für ein 12 m^2 Zimmer wie ich es hab eig. Overkill ist oder??

Öhm... naja eigentlich schon, wobei du auch ein Theater10 in dein Zimmer stellen könntest, musst halt Lautstärle etc. anpassen

Zuletzt bearbeitet:
sorry leuts wollt ez net den ganzen thread durchforsten vielleichts wurds schonma geklärt und ihr könnt es mir sagen oder eben nich

hat das CEM an der endstufe also falls man die rausschrauben kann einen hardware regler für jeden kanal (zum drehen wie bei monis zb)

ich muss in meiner xfi auf 10% subwooferausgang stellen das es normales klangbild kommt

also ich hoffe mir kann das jemand sagen wills nich umbedingt umsonst aufschrauben und die garantie dabei verliern wenns nichtma was bringt.

@Ringkeeper
Bei dir wird es aber auch daran liegen, dass du nen Receiver hast ;)
Damit entlastest du ja die Endstufen. Hattest du mal das CEM ohne Receiver angeschlossen, denn mich würde interessieren, ob man Klanglich und Lautstärke Technisch einen UNterschied spürt.

DerVollstecker schrieb:
Naja aber ich denke mal dass ein Concept M für ein 12 m^2 Zimmer wie ich es hab eig. Overkill ist oder??

Also mein Zimmer hat rein rechnerisch 16 m², aber von der genutzen Fläche her sind es auch nur 12 m² , also ein Concept M ist da schon in Ordnung, es sei noch mal gesagt, das die Raumgröße eigentlich nicht so wichtig ist, mein Teufel würde sich auch in eLw00ds Zimmer besser an hören, nur kann man den Lautstärke Regler nicht ganz so weit aufdrehen, weil man weniger Luft in bewegung setzen muss um den gleichen Schalldruck zu erreichen !

DerVollstecker schrieb:
@Ringkeeper
Bei dir wird es aber auch daran liegen, dass du nen Receiver hast ;)
Damit entlastest du ja die Endstufen. Hattest du mal das CEM ohne Receiver angeschlossen, denn mich würde interessieren, ob man Klanglich und Lautstärke Technisch einen UNterschied spürt.

Hatte den Receiver ja nicht immer, hatte das System bestimmt 1 Jahre ohen Receiver betrieben. Irgendwie hab ich dann n älteren Harman/Kardon Receiver in die Finger bekommen und ich war so begeistert (Klanglich) das ich nichtmehr ohne Receiver leben möchte :P

ich wollte mal fragen ob man hört das ein Concept G in den höhen zu scharf ist oder ob man das nur beim messen merkt, weil das steht ja bei tests zum Concept G manchmal, wie bei computerbase.de

Die kompakten und baugleichen sieben Satelliten liefern gute, sehr saubere Mitten, jedoch etwas zu scharfe Höhen, was den Gesamteindruck leicht trübt. Tief beeindruckt waren wir von der Pegelfestigkeit des gesamten Systems, welches selbst bei extremer Lautstärke mit lebendiger Wiedergabe glänzte und keinesfalls schwächelte.

Da Klang von jedem Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird kannst du das wohl nur selber rausfinden...;)

DerVollstecker schrieb:

Wenn dir guter Klang wichtig ist dann kannst du auch noch ganz andere Sachen reinstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
Am Sub Rechtsanschlag und in der Software würd ich mal so 130-150Hz vorschlagen...

thx (auch an schuetz) jetzt hab ichs wenigstens mal vernünftig eingestellt :fresse:

RoLoC schrieb:
Da Klang von jedem Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird kannst du das wohl nur selber rausfinden...;)
Genau so sieht es aus. ;)
MIR sind die Höhen vom Concept G nicht zu Spitz.
Allerdings kann man das alles in der Software regeln, also kein Problem.

Hi,
also ich habe das Teufel CEM in Verbindung mit 'ner Creative X-Fi SK.

Jetzt habe ich aber das Problem, egal ob PC an oder aus, dass ich ein Störgeräusch (so nen Knacksen oder Ähnliches) durch meine Boxen höre, wenn im angrenzenden Flur das Licht an- oder ausgeschaltet wird. Selbiges Störgeräusch kann ich auch erzeugen, wenn ich im Zimmer, in dem ich auch das Soundsystem aufgebaut habe, die Schreibtischlampe an/ausmache.

Kann ich nun irgendwas dagegen machen oder liegt das evtl. halt an unserer (etwas älteren) Elektroinstallation?

Zuletzt bearbeitet:
DASDING schrieb:
Hi,

Jetzt habe ich aber das Problem, egal ob PC an oder aus, dass ich ein Störgeräusch (so nen Knacksen oder Ähnliches) durch meine Boxen höre, wenn im angrenzenden Flur das Licht an- oder ausgeschaltet wird. Selbiges Störgeräusch kann ich auch erzeugen, wenn ich im Zimmer, in dem ich auch das Soundsystem aufgebaut habe, die Schreibtischlampe an/ausmache.

Kann ich nun irgendwas dagegen machen oder liegt das evtl. halt an unserer (etwas älteren) Elektroinstallation?

das ist normal. weil bei dem system nicht so gute komponenten verbaut sind. gibt teufel sogar selbst zu.

DASDING schrieb:
Hi,

Könntest das Problem umgehen indem du dein Soundkram an ne andere Phase hängst, aber das ist wohl zu aufwendig ;D

Ringkeeper schrieb:
Könntest das Problem umgehen indem du dein Soundkram an ne andere Phase hängst, aber das ist wohl zu aufwendig ;D

Nicht nur aufwändig sondern auch gefährlich für unqualifiziertes Personal, also ganz schnell Vergessen!

@lalanunu
An den Bauteilen selbst wird das nicht liegen sondern an der Endstörungselektronik die im CEM eben nicht vorhanden ist oder halt nicht besonders aufwändig gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Nicht nur aufwändig sondern auch gefährlich für unqualifiziertes Personal, also ganz schnell Vergessen!

@lalanunu
An den Bauteilen selbst wird das nicht liegen sondern an der Endstörungselektronik die im CEM eben nicht vorhanden ist oder halt nicht besonders aufwändig gebaut.

na ja.. irgendsowas hatte ich schonmal in einem forum gelesen :)
auf jeden ist es doof das es brummt :p

Jop, das ist aber nich so schlimm, das dauert vll 2 sekunden....

Was schlimmer ist, dass ich dauernd abends irgendwelche franz. Radiofrequenzen bei mir im CE höre, das kotzt mich an ^^

lalanunu schrieb:
na ja.. irgendsowas hatte ich schonmal in einem forum gelesen :)
auf jeden ist es doof das es brummt :p

Brummen nur kurz nach dem einschalten vom Licht auf dem Flur und der Lampe oder dauerhaft, ich hatte bei meiner Anlage früher immer ein Knacken wenn ich Lampen ein oder ausgeschaltet habe. . .

Ich hätte da noch einen kleinen Lösungsansatz, wenn das Brummen dauerhaft ist, vielleicht hast du es ja so gemacht, aber wenn nicht würde ich es mal so machen:

Also, den Stromversogungsstecker und die Audioquellen ( PC, DVD-Player, oder sonstiges ) in die gleiche Steckerleiste einstecken, das kann manchmal der Grund für ein Brumgeräusch sein !

Ansonsten fällt mir da jetzt nur noch ein das die Signal-Kabel vom PC zum Soundsystem vielleicht zu lang bzw. zu schlecht abgeschirm sind und neben Netzkabeln entlanglaufen über die viel Strom fließt und deshalb ein 50 Hz stören durch einfangen was dann als Brummen wargenommen wird . .. vielleicht mal prüfen ob es daran liegt. ..

Zuletzt bearbeitet:
wo wir hier gerad bei boxen und so sind..
muss ganz klar mal ne empfehlung den creative desktop theater 5.1 dtt2200 geben.
hab ich mir mal vor ein paar jahren in ebay für 30eur inkl versand ersteigert.
das system geht wie die sau :d
ist zwar billig und nicht das anspruchvollste, aber man ewig fun zu hören.
mein zimmer hier (@home bei den ellis) ist recht klein, da kommt das nochmal besser rüber... einfach hammer ;)
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 49 Watt
und wenn man nur bis zu hälfte dreht wird man in dem zimmer taub!
einfach der hammer für den preis *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh