[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traudl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
2.308
Ort
Erlangen
Hoffe verstoße jetzt net gegen Irgend ne Boardregel weil ich den Thread aufmache...
Hab mir mal gedacht da die Systeme von Teufel sich hier im Board sehr großer Beliebtheit erfreuen, das wir eigentlich nen Sammelthread dazu machen könnten. Soll einfach jeder weng so seine Erfahrungen rein posten...
Also ich habe das Concept E Magnum und bin nur noch begeistert davon ! :coolblue:
Der Bass ist der Hammer..., alles sehr Pegelfest und überhaupt einfach alles sehr überzeugend !
Hab dazu ne Audigy 1 (Player) und nen Raum von knapp 24 Quadratmeter
hier noch der Hersteller Link Teufel.de
hier Thread der Sich mit dem Unterschied vom Concept E zum Magnum befasst
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178923

So nun hier mal die Teufel PC-Boxensysteme:

- Teufel Concept E Preis bei Teufel z.Z. 99€
- Technische Detail
CE_schwarz_big.jpg


- Teufel Concept E Magnum Preis bei Teufel z.Z. 149€
- Technische Details
ACF2B6.jpg


- Teufel Concept G THX 7.1 Preis bei Teufel z.Z. 299€
- Technische Details
G_THX_bg_big.jpg


Wo schließe ich was an ?! ´

- Sound Blaster Audigy
audigysetup.jpg


1. Rear Out Buchse: Diese Buchse wird nur für 4.1 und 5.1 Lautsprecher-Systeme verwendet. Der Farbcode für den Stecker ist entweder purpurrot oder schwarz.

2. Line Out Buchse: Diese Buchse muss mit allen Arten analoger Lautsprecher-Systeme verwendet werden, Kopfhörer inklusive. Der Farbcode für den Stecker ist grün.

3. Mikrofon-Eingang:Diese Buchse wird nur verwendet, wenn der Kopfhörer, den Sie verwenden, ein Mikrophon eingebaut hat oder für ein eigenständiges Mikrophon. Der Farbcode für den Stecker ist rosa.

4. Line In Buchse: Diese Buchse wird mit keiner Art der Lautsprecher-Konfiguration benutzt und wird nur verwendet, um ein externes Gerät anzuschließen (z.B. Kassettendeck, DAT-oder MiniDisc-Player). Die Farbe des Steckers hängt von der verwendeten Quelle ab, aber vorher war dieser Stecker normalerweise blau farbkodiert.

5. Analog/Digital out Buchse: Dieser Anschluss ist für eine 6-Kanal- oder komprimierte AC-3 SPDIF-Ausgabe. Hier können Sie digitale oder analoge Geräte oder Lautsprechersysteme anschließen. Der Stecker ist normalerweise orange.

Sound Blaster Audigy 2
Audigy2setup.jpg


1. Line-Out 3-Buchse: Zum Anschließen der analogen Aktivboxen Mitte vorn und Mitte hinten, sowie eines Subwoofers eines 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems. Der Stecker ist normalerweise orange.

2. Line-Out 2-Buchse: Zum Anschließen der analogen Aktivboxen hinten links und hinten rechts eines 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems. Der Stecker ist normalerweise schwarz.

3. Line-Out 1-Buchse: Zum Anschließen der vorderen linken und rechten analogen Aktivboxen eines 2.0, 2.1, 4.1, 5.1 und 6.1 Lautsprechersystems, auch für Kopfhörer verwendbar. Der Stecker ist normalerweise grün.

4. Mikrofon-Eingang:Diese Buchse wird nur verwendet, wenn der Kopfhörer, den Sie verwenden, ein Mikrophon eingebaut hat oder für ein eigenständiges Mikrophon. Der Farbcode für den Stecker ist rosa.

5. Line-In-Buchse: Diese Buchse wird mit keiner Art der Lautsprecher-Konfiguration benutzt und wird nur verwendet, um ein externes Gerät anzuschließen (z.B. Kassettendeck, DAT-oder MiniDisc-Player). Die Farbe des Steckers hängt von der verwendeten Quelle ab, aber vorher war dieser Stecker normalerweise blau farbkodiert.

6. Digital-Out-Buchse: Dieser Anschluss ist für eine 6-Kanal- oder komprimierte AC-3 SPDIF-Ausgabe. Hier können Sie digitale oder analoge Geräte oder Lautsprechersysteme anschließen. Der Farbcode für den Stecker ist irrelevant, da digitale Lautsprechersysteme nur einen einzelnen Stecker verwenden.

Tipps und Tricks

- Zum Aufstellen:

  • Der Center und der Subwoofer sollte idealerweise in einer Linie mit dem Bildschirm stehen
  • Die Front Lautsprecher sollten vom Hörer idealerweise den gleichen Abstand haben, fals dies nicht der Fall ist kann dies mittels der THX - Konsole nachkorrigiert werden
  • Die Rear Lautsprecher sollten im Grund das selbe wie die Front Lautsprecher erfüllen, können aber ruhig bischen weiter weg stehen als die Fornt Lautsprecher

- Der Subwoofer geht überhaupt nicht / kommt nix raus / hat keinen Druck
  • Ist der Subwoofer im richtigen Anschluss der Soundkarte ? Lösung: oben bei den Anschlussbildern nachschauen und gescheit anschließen
  • Ist im Treibermenü die BassUmleitung aktiviert ? Lösung: Creative AudioHq -> Lautsprecher -> Einstellungen -> Häckchen bei BassUmleitung rein machen
  • Der Subwoofer "hinkt" in machen Liedern / Filmen hinterher, bzw. ist nicht synchron mit diesen, Lösung: In der Thx Konsole den Subwoofer weiter vom Hörer weg stellen, das dieser früher angesprochen wird
  • Der Subwoofer wurde evtl. in defektem oder minderwertigen Zustand geliefert ? Lösung: Mit dem freundlichen Team von Teufel.de in verbindung setzen

- Aus dem Sub kommt im Ausgeschalteten Zustand ein Brummen
Dafür gibt es viele Lösungsvorschläge, einfach mal ausprobieren...
  • andere Steckdosenleiste / hochwertigere Steckdosenleiste mit Filter
  • den Sub von der Stromquelle über Nacht trennen, Nachteil alle Einstellungen sind weg
  • Treiber erneut installieren / neue Treiber / Beta Treiber
  • Soundkarte in anderen PCI Slot
  • Sourround System an andere Peripherie hängen (XBox, Dvd Player, StereoAnlage ) um Pc als Fehler auszuschließen
- Test, Erfahrungsberichte usw.

Erfahrungsbericht im Hifi-Forum

so dann legt mal los Leutzzzz
Die geposteten Bilder stammen von der Teufel.de Homepage, fals wieder erwarten einer der Teufel Mitarbeiter auf diesen Thread stößt, und es ihm missfällt das diese Bilder hier veröffentlicht werden, soll dieser sich bitte an mich wenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3-5 Tage von denen die "rede" war beziehn sich auf die angabe auf der homepage richtig? das is meines wissens die angabe wann es in hamburg verschickt wird (angeblich) bei mir hats auch gedauert ..
 
@asriel

Ich hab meines auch ohne Rechnung umgetauscht bekommen, einfach angerufen und denen gesagt das ich die Rechnung verloren hab. Dann musste ich ihnen sagen wann ich es gekauft hab, wo ich wohne usw usw und dann bekam ich es einfach umgetauscht ^^

Edit:
Also ich hab das jetzt noch mal weiter ausgetestet: Der Sound von den Neuen Boxen is sowas von beschissen:kotz:, die vibrieren noch nihct mal wenn man sie in die hand nimmt o_O ... kein Wunder warum viele die so schlecht finden .... Ich bin froh, dass meine schon älter sind:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
War es doch nicht in dem Paket auf Deinem Bild?
ney.. war was anderes das aus berlin kam *g*
und zwar mein dell 19" monitor mit flatscreen :d
wollte den eigentlich als 2t monitor nehmen, doch nun ja... jetzt bekommt ihn meine sis :)

die 3-5 Tage von denen die "rede" war beziehn sich auf die angabe auf der homepage richtig? das is meines wissens die angabe wann es in hamburg verschickt wird (angeblich) bei mir hats auch gedauert ..

ney stand so in der auftragsbestätigung!
 
hi guyz

mir ist mal vor ein paar tagen aufgefallen, dass bei dem lied "Silent Wars" von "Arch Enemy" in den letzen 12 sekunden im lied bei mir immer son knacken kommt (egal ob beim video oder musikdatei) ich hab:
teufel CEM
SB Audigy 4
meint ihr das kommt vom Soundsys oder von der Karte?
mir ist aber auch aufgefallen, seit ich die karte hab und im treibermenue voll aufdrehe, dass der sound auf einmal komisch wird ( es entsteht ein leichtes rauschen ).

mfg C.L
 
vielleicht liegts an den datein? wär für mich das naheliegendste ..
ich hab auch ein paar versionen von Evanescence - My Immortal in mp3 auf der HD und da is im hintergrund immer so ein nerviges fiepen dass sich schnell wiederholt .. zerstört das schöne lied voll .. naja vielleicht kauf ich mir die cd ja doch noch eines tages ^^
 
stellt bei den Audigy Modellen die Lautstärke fürs CEM am besten immer nur auf 50% und regelt die Lautstärke über die Fernbedienung, wenn ich auf 100% stelle an meinem CEM bzw. habe(steht zur Zeit ausgemustert in der Ecke) dann knackte es auch manchmal bei einigen Einstellungen der Lautstärke.
 
frag mich wie lang das noch dauert, bis endlich mal mein teufelsystem ankommt :-(
die rede war von 3-5 tagen lieferzeit!

bei mir stand auch auf der aufragsbestätigung versandbereit in ca. 3-5tagen und das ist jetzt auch schon länger her :(
aber is wahrscheinlich wirlich nur sone ungefähr angabe oder die sachen stehen dann nach 3 - 5tagen bei den erstmal versandberreit nur rum und werden einfach nochnicht verschickt :)
naja hauptsache es ist bis weihnachten da :d
 
bei mir stand auch auf der aufragsbestätigung versandbereit in ca. 3-5tagen und das ist jetzt auch schon länger her :(
aber is wahrscheinlich wirlich nur sone ungefähr angabe oder die sachen stehen dann nach 3 - 5tagen bei den erstmal versandberreit nur rum und werden einfach nochnicht verschickt :)
naja hauptsache es ist bis weihnachten da :d

also ich hätte das gern noch die woche *g*
habs am 05.12. bestellt und geld wurde sofort abgebucht!
 
also ich hätte das gern noch die woche *g*
habs am 05.12. bestellt und geld wurde sofort abgebucht!

Au weia,
na dann seh ich für meines wohl schwarz :fresse:
Ich hatte am 08.12 per NN bestellt.

Bestell- und Auftragsbestätigung hab ich zwar,
aber noch kein CEM :heul:

Eigentlich ein Unding, wenn die auf Ihrer Hompage angeben "ab Lager verfügbar"
Die sollten dringendst mal ihre Arbeitsabläufe überprüfen. :motz:
 
Au weia,
na dann seh ich für meines wohl schwarz :fresse:
Ich hatte am 08.12 per NN bestellt.

Bestell- und Auftragsbestätigung hab ich zwar,
aber noch kein CEM :heul:

Eigentlich ein Unding, wenn die auf Ihrer Hompage angeben "ab Lager verfügbar"
Die sollten dringendst mal ihre Arbeitsabläufe überprüfen. :motz:

hm... mich würde halt interessieren was bei denen "versandbereit in 5 tagen" ist :d

also... 05.12 bestellt. das war dienstag. bist zu freitag sinds 3 tage. dann bis dienstag 5 tage. und versand dauert auch noch 3 tage *g* somit muss es morgen ankommen :d
na da wart ich mal auf mein überraschungspaket von teufel :lol:
 
ich will euch mal etwas mut machen
ich hab heute per mail bekommt das mein cme pe heute verschickt werden (soll)
bestellt hatte ich am 7.12 mit vorkasse
also sollte es bei euch dochh eigentlich auch nicht mehr lange dauern
 
hat schon wer von euch das motiv6?

wie isn das so vom klang her? aussehen tuts ja verdammt geil, und teuer isses auch ned wirklich... pioneer VSX-516-K endstufe dazu :d
 
So, ich brauch gerade mal etwas Hilfe. Habe das CEM soeben angeschlossen und in Betrieb genommen. Dabei habe ich das gleiche Problem mit dem Bass wie viele andere auch. Am Sub habe ich die Crossover Frequenz voll aufgedreht und in den THX Einstellungen die Bassumleitung aktiviert und die Frequenz auf 120hz gestellt. Der Bass ist dann quasi nicht hörbar, nur wenn ich die Bassverstärkung aktiviere, gibts nen leichten Bass. Das kanns doch nicht sein....

soundkarte ist die x-fi music...
 
Haste den Sub kanal lauter gemacht ??
 
Bin gerade dabei, es hat sich auch einiges getan... Trotzdem fällt mir die Einstellung der Kanäle recht schwer. Noch nie gemacht sowas, keine Ahnung worauf ich achten sollte. Naja jedenfalls kommt nun Bass...
 
ICh weiss ja nicht was du für Soundkarte hast aber bei meiner Audigy 2 ZS. Kann ich die Audio Konsole öffnen und CMSS 2 anmachen dadurch hast du nochmal ein Hammer Bass :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die x-fi xtreme music... ich hab ja leider nichts zum vergleich, daher ists schwer zu sagen, obs sich nun "normal" anhört...
 
to Chriz-

Ich habe die selbe Soundkarte und Teufel CEM, und wenn ich Quake 4 spiele, zittert bei mir der Fussboden und die ganzen Möbeln vibrieren.

Also kann deine Situation nicht normal sein, suche den Fehler.
 
Was bleiben denn dann noch für Fehlerquellen? Angeschlossen ist alles richtig, die anderen Kanäle funktionieren auch. Wenn ich den Bass Channel voll aufdrehe, gibts nur ein lautes Brummen. Unter Bass verstehe selbst ich was anderes...
 
Hast du auch mal mit dem Phasenschalter rumprobiert? Also der auf der Rückseite mit den Einstellungen 0 und 180
 
Ja, macht keinen Unterschied. Er soll ja auch auf 0 stehen, da der Sub vorne in der Nähe des Centers steht.

*verzweifel*

/edit: bis auf den bass funktioniert echt alles perfekt. von den satelliten bin ich schon mal sehr begeistert... hab teufel ne mail geschickt und hoffe nun, dass der support helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will euch mal etwas mut machen
ich hab heute per mail bekommt das mein cme pe heute verschickt werden (soll)
bestellt hatte ich am 7.12 mit vorkasse
also sollte es bei euch dochh eigentlich auch nicht mehr lange dauern

na was soll denn der mist?! hallo, hab mein 2 tage vor dir per vorkasse bestellt und noch keine mail bekommen, dass es verschickt wurde. was ham die denn für ne organisation bei teufel??? :motz:
 
mein kommen aus hamburg wenn ich das richtig verstehe und villeicht müssen deien aus berlin kommen weil das näher zu dir ist und da dauerts dann vielleicht länger

oder die mögen dich nicht und es dauert deswegen so lange :fresse: ;)
 
die teufel lautsprecher kommen immer direkt aus hamburg (hauptlager) zum empfänger, weil sie aus china verschifft werden.
 
mein kommen aus hamburg wenn ich das richtig verstehe und villeicht müssen deien aus berlin kommen weil das näher zu dir ist und da dauerts dann vielleicht länger

oder die mögen dich nicht und es dauert deswegen so lange :fresse: ;)

glaub echt, dass die mich nicht mögen :-(
solche schweine :fresse:
die ham sicher n foddo von mia gesehn :asthanos:
 
du bekommst eine rechnung per e-mail, die als versandbestätigung gilt, erst wenn:

- dein geld auf der teufel bank angekommen ist
- die ware an lager ist

oder sie mögen dich echt nicht :bigok:
 
du bekommst eine rechnung per e-mail, die als versandbestätigung gilt, erst wenn:

- dein geld auf der teufel bank angekommen ist
- die ware an lager ist

oder sie mögen dich echt nicht :bigok:

wie mistig ist das denn... ich glaub ich muss die haun :-(

aber hab gerad ne mail bekommen, dass die heut mein paket verschickt haben. toll.. kann ichs dann montag von der post abholen *grml*
 
viel spass beim tragen :P und ich drück dir die daumen, dass der subwoofer nicht kaputt ist (wie bei so vielen anderen) :d
 
wie mistig ist das denn... ich glaub ich muss die haun :-(

aber hab gerad ne mail bekommen, dass die heut mein paket verschickt haben. toll.. kann ichs dann montag von der post abholen *grml*

sei doch froh :)

Als ich meines vor einem Monat bestellt habe, war auch 3-5 Tage angegeben, aber ich hab keine Mail erhalten, dass Sie das verschickt haben *g*
ist dann aber nach 2 wochen angekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh