[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe am 4.12 3x concept e magnum power edition bestellt, zeit bis auslieferung 3 - 5 tage...

naja, nichts gekommen, gestern gemailt, zack antwort dass es raus ist und heute durfte der dhl bote 3 schwere kartons tragen ;-)

jetzt fehlt mir nur noch die thx konsole von creative
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff was machst denn mit 3 cem pe? oder sind die auch für freunde, net nur fürn eigengebrauch :d
 
sei doch froh :)

Als ich meines vor einem Monat bestellt habe, war auch 3-5 Tage angegeben, aber ich hab keine Mail erhalten, dass Sie das verschickt haben *g*
ist dann aber nach 2 wochen angekommen!

hmmm... und ich dacht, der service von teufel is so subba?!
na ja.. wenn ich glück hab, kommts morgen an! das wäre n traum :d
 
bei mir ist es heute noch nicht gekommen :(
die email kam auch gerstern erst nach 17uhr
wahrscheinlich ist es dann auch erst heute an dhl gegangen
 
Mein Theater 8 ist heut aber gekommen :)
Von der Größe der Pakete könnten es allerdings auch 4 mittlere Fernseher und eine Gefriertruhe sein :d
 
ui schön zu hören dass mal jemand ein hochwertiges system bekommen hat ;)
ein kleiner hörbericht, vor allem mit musik wär schön, wenn ich das noch nicht erwähnt hab :d
 
naja jetzt kommt eh das wochende, die perfekte aufstellung wirst da noch net gefunden haben, schon klar, aber grundsätzlich alles verkabeln sollt drin sein :d und falls dich der erste eindruck schon beeindrucken sollte kanns ja nur besser werden ;)
 
Niskala hast du den DTS-100 als Konsole? weil das ding hatte ich auch, war aber unzufrieden. hab mir Deshalb nen Receiver von Denon gekauft und das hat das Klangerlebnis erheblich verbessert...

MFG
 
Hab heute mal die Frontlautsprecher, den Center und den Subwoofer von meinem Concept M an den Receiver angeschlossen....hab noch nichts eingestellt aber gefällt mir jetzt schon :d
Morgen kommen evtl noch die hinteren dran.....bin aufjedenfall zufrieden bis jetzt:cool:
 
Mmh.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem "Concept P" oder andere, preislich etwas höher angesiedelten Systemen als dem CEM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem "Concept P" oder andere, preislich etwas höher angesiedelten Systemen als dem CEM?

wie schließt man ein concept p an den pc? geht gar nicht oder? außer man hat n receiver?!
 
ich beneide dich ttom :(

herzlichen glückwunsch zu dem system ich hoffe dein receiver ist es würdig die boxen zu befeuern...
 
hehe, schaut net schlecht aus, bin schon gespannt was du vom klang der teile hältst .. weil 2500 is scho ne nette summe ...
ich glaub ich würd das geld im moment eher bei nubert investiern, aber ich bin auch eher musikorientiert unterwegs, teufel zielt halt doch primär auf heimkino ab ...
 
hehe, schaut net schlecht aus, bin schon gespannt was du vom klang der teile hältst .. weil 2500 is scho ne nette summe ...
ich glaub ich würd das geld im moment eher bei nubert investiern, aber ich bin auch eher musikorientiert unterwegs, teufel zielt halt doch primär auf heimkino ab ...

wie jetzt? 2500eur für eine musikanlage? :stupid:
 
Nettes Bild, das eine ist ein Center, das andere ist ein Brüller. :d
Schönes System, könnte man schon Schwach werden. Da sehe ich mit meinem Theater 1 alt aus. :d

Nur muss man auch die Räumlichkeiten für so etwas haben.
Die meisten hier werden wohl in ner Mietwohnung Wohnen.
Und ob es da Sinn macht? (Die lieben Nachbarn. :d )

Gruß
Guenni
 
Hi!

Ich hab ein Teufel Concept E Magnum, und nutze den Onboard Sound meines P5W-DH Deluxes... Nun meine Frage welche Soundkarte bis 100euro empfhelt ihr mir?

Ich habe gehört mit den neuen XFI Extreme Audio und Gamer gebe es massive Treiberprobleme, dass sogar die Treiber garnicht mit den Karten kommunizieren! Was sagt ihr?
 
Kann mit Freude berichten, dass der Bass bei mir nun auch geht. Keine Ahnung woran es lag, muss irgendwas falsch gemacht haben.

Nun reicht es schon, wenn ich den Bass auf 30% lasse ^^
 
das atet jetzt in OT aus .. aber warum denn keine 2500 euro für eine musikanlage ... es gibt heutzutage neben dem schönen stereo auch noch DVD Audio, oder SACD ... warum sollt eine Anlage für Musik und Mehrkanalmusik günstiger sein (natürlich gehts günstiger :d ) als ein Heimkinosystem?
 
Hi!

Ich hab ein Teufel Concept E Magnum, und nutze den Onboard Sound meines P5W-DH Deluxes... Nun meine Frage welche Soundkarte bis 100euro empfhelt ihr mir?

Ich habe gehört mit den neuen XFI Extreme Audio und Gamer gebe es massive Treiberprobleme, dass sogar die Treiber garnicht mit den Karten kommunizieren! Was sagt ihr?


ich glaub die audigy sind alle nicht schlecht

ich hab mir für mein cem pe eine audigy 2 gekauft
hab aber die boxen noch nicht hier :( :fresse:

aber es gibt bestimmt noch was besseres
 
Puh, hier ist ja seit meinem Wegbleiben einiges passiert. Hat ja jetzt schon mal spontan 77 Seiten :eek:

Hab jetzt auch grade nicht so richtig Lust alles zu lesen. Hat von euch schon jemand die Decoderstation zu Hause? Ich hab sie bestellt und sie ist Samstag (?) in den Versand gegangen. Hoffe, die kommt morgen :) Bin mal gespannt, wie das Ding ist. Vor allem kann ich dann auch wieder mit meinem Gaming-Rechner Krach machen ;)

Wäre nice, wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte.

cu
FuNKeR
 
so.. mein cem pe is seit freitag unterwegs. dann geht ich mal davon aus, es kommt morgen an
emot-giggle.gif


nun mag ich teufel doch wieder
emot-prettywink.gif
 
Also meines habe ich am 4. bestellt und heute geht es raus (3-5 Tage eben :P)
 
Sodala, hab jetzt meinen Onkyo TX-SR603 bekommen, erschreckend groß der kleine wenn er vor einem steht, und das is eher ein kleines einsteigermodell ...

Anfangs war ich ziemlich enttäuscht, klang ganz ohne Einstellungen (weder am Receiver, noch am sub des CEM PE) um einiges schlechter, da der subwoofer eigentlich gar nicht "gearbeitet" hat, gaaanz zärtliches vibrieren der membran, man hats nur leicht im takt vom bass sumseln gehört wenn man rangeht mit dem ohr ... aber da konnte man mal hören wie verloren die kleinen satelliten klingen ohne den Subwoofer :d
nach dem ersten automatischen einmessen (ohne am subwoofer was einzustellen) wurde der subwoofer natürlich nicht erkannt, weil er eben so extrem leise war ... (angeschlossen per Y-Subwooferkabel, wobei am CEM PE leider nur einer der 2 Anschlüsse Platz findet; habs auch mit einem Stereo-Cinch Kabel (natürlich nur Mono angeschlossen) probiert - kam das selbe bei raus ...)
beim 2. einmessen hab ich die Lautstärke des subwoofers per fernsteuerung hoch gedreht, siehe da .. auch der subwoofer wurde gefunden ...
leider hab ich bei analoger verbindung des PCs mit dem AVR eine brummschleife, aber ich hol mir die tage noch ein schickes toslink kabel dann müssts ja passen :)
der subwoofer wirkt jetzt in der tat etwas dynamischer, gerade bei hohen lautstärken, wobei ihm bei sehr hohen lautstärken doch merklich die puste ausgeht, aber so laut hör man(ich) für gewöhnlich nicht
die satelliten bleiben halt immer noch kleine brüllwürfelchen, wobei, durch den equalizer des 603er sie nicht mehr so aufdringlich im hochton sind, aber leider klingen sie net schön warm und voluminös .. eh klar
im moment verwend ich PL IIx als Surroundaufpolierer und muss sagen so gefalln mir die mp3s ganz gut zum entspannten hören nebenher...

alles in allem muss ich sagen dass der unterschied vollaktiv <-> teilaktiv hörbar ist, aber natürlich grundsätzlich die 300 euro nicht wirklich wert ist ... ein wesentlich günstigerer receiver tuts garantiert auch wenn man den luxus haben will :d aber ich hoff ja dass ich mein CEM PE nimmer lang hab :d klingt bissel zynisch, das cem pe is für den preis immer noch ein unschlagbares system, aber mir persönlich zu wenig :)
 
Puh, hier ist ja seit meinem Wegbleiben einiges passiert. Hat ja jetzt schon mal spontan 77 Seiten :eek:

Hab jetzt auch grade nicht so richtig Lust alles zu lesen. Hat von euch schon jemand die Decoderstation zu Hause? Ich hab sie bestellt und sie ist Samstag (?) in den Versand gegangen. Hoffe, die kommt morgen :) Bin mal gespannt, wie das Ding ist. Vor allem kann ich dann auch wieder mit meinem Gaming-Rechner Krach machen ;)

Wäre nice, wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte.

cu
FuNKeR
#

Ich hab die Decoderstation 3, und bin vollauf begeistert. Vorher hatte ich die Xbox 360 direkt am CE, mit der Decoderstation klingt alles wesentlich klarer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh