[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier mal allgemeine Fragen zu Receivern (dazu zählt ja auch die Decoderstation oder? )

Ich hab hier zur Zeit mein CEM an einer X-Fi

Wenn ich jetzt einen Decoder dazwischen schalten würde, wäre das dann überhaupt eine Veränderung der Klangqualität? Oder ersetzt das Gerät dann nur die Teile, die im Sub sind (da wo man die Satelliten einstöpselt meine ich) und bietet dadurch eine bessere Qualität?

Und funktioniert so ein Decoder dann quasi auch als Switch?
Ich meine das zB so, dass ich dann zusätzlich zum PC auch (gleichzeitig) den Fernseher anschliesse und je nach Bedarf umschalte. Geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine sind donnerstag in versand gegangen und bis heute noch nicht da :(

EY... JETZT MACH MIR KEINE ANGST
trillian-019-sniff.gif


freitag losgeschickt... samstag macht die post ja auch was.. montag weiter gegangen.. und DIENSTAG hat das paket anzukommen, sonst glaub ich echt nicht mehr an den weihnachtsmann :xmas:
 
die decoderstation hat keine eingebauten endstufen, das heisst die lautsprecher bleiben direkt am subwoofer angeschlossen .. da verändert sich nichts, im gegensatz zum einsatz eines receivers, da werden die LS an den receiver angeschlossen und die endstufen im subwoofer entlastet ...

und ja, die decoderstation fungiert auch als "switch" kannst 3 digitale (2 optisch, 1 coax) und 3 analoge (stereo) bzw. statt den 3 analogen stereosignalen ein 6-kanal signal (5.1) umschalten...

die decoderstation hat auch surroundaufpolierer (Dolby ProLogic II, DTS (Neo 6 ?)) an board ... ich verwende mit dem onkyo 603 Dolby ProLogic II und ich muss sagen ich bin begeistert ... gerade analoges TV geschaut, den sound per PL II aufpoliert und ich bin fassungslos wie gut das geht, die stimmen werden sehr klar über die front wiedergegeben, die effekte sind wirklich unwarscheinlich gut zu orten, und das mit einem stereo signal .. ich bin begeistert von der technik :)
 
Kannst du vielleicht nen Reciever empfehler, der nicht das doppelte des Teufelsystems kostet :d
 
hi, ich hab vor ca 2-3 wochen mein teufel concept e magnum gekauft !! freu mich schon , aber es ist immer noch nicht da !!

warum ? ist das normal ? ihc will mein soundsystem !! :heul:

mfg
 
hätt noch welche zum drei oder vierfachen preises des cem auf lager :d
das is halt so eine sache, ein receiver kostet halt nochmal so 150-200 euro, ist halt wie gesagt eine frage ob es das wert ist für das cem pe .. ich hab eine faustregel gelernt .. 1/3 für den receiver 2/3 oder mehr für die LS, da LS wesentlich schwieriger zu konstruieren sind als der "elektroschrott" :d

Test zum Pioneer VSX-416, VSX-516 und VSX-916 wobei der 416er für die schmale geldbörse interessant ist ...
andere richtig günstige receiver hab ich im moment nicht im kopf .. wie viel bist denn bereit auszugeben? wenn du einen preisrahmen hast kannst dich ja bei den namhaften herstellern, Denon, Onkyo, (Harman Kardon - eher zu teuer), Pioneer, Yamaha und Kenwood umsehen, die haben teilweise wirklich gute Receiver zu verhältnismäßig günstigen Preisen, oft findet man über google shops bei denen man Receiver ziemlich günstig bekommt, leider hilft geizhals.at da net so gut aus wie bei PC hardware :d - vielleicht auch den SCHNÄPPCHEN CORNER im auge behalten :)

€: ein Kenwood KRF-V7090 ist auch noch günstig und net schlecht für den preis ... glaub da gabs bei area dvd auch schon test .. google hilft wie so oft bestimmt weiter :d
mitunter ist der vor vor vorgänger Kenwood KRF-V5100 auch nicht schlecht, den bekommst schon ziemlich günstig nachgeschmissen, aber über den hab ich noch nichts gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ist das schön, Menschen die sich auskennen!
 
hi, ich hab vor ca 2-3 wochen mein teufel concept e magnum gekauft !! freu mich schon , aber es ist immer noch nicht da !!

warum ? ist das normal ? ihc will mein soundsystem !! :heul:

mfg

glaub du hast was falsch gemacht bei der überweisung? *g*
frag halt mal bei teufel an... was stand in deiner auftragsbestätigung?
 
Schreib Teufel mal ne Email und frag wies steht!

Hab ich auch gemacht, meins geht am 20.12 zum Versand, hab auch schon vor über einer Woche überwiesen...
 
Schreib Teufel mal ne Email und frag wies steht!

Hab ich auch gemacht, meins geht am 20.12 zum Versand, hab auch schon vor über einer Woche überwiesen...

dann bekommst deins nicht mehr vor weihnachten.. tust mir echt leid :(
meinst wurde letzten freitag verschickt und ist noch nicht da!
 
Montag die Bestettigung bekommen Heute DA !! Teufel CEP, schade nur das die Kabel nicht dursichtig sind ;)
 
Hab mir am Sonntag Concept E Magnum gekauft und wollte Wissen ob ich da eine Soundkarte brauch?
Welche Vorteile es gibt mit Soundkarte?
 
Und da steht extra noch

jetzt vorbestellen - Lieferung bis Weihnachten garantiert!

:stupid:

tz... na ja.. wenn du glück hast und die sich mal reinstressen und jetzt haufen pakete verschicken bist mit dabei. find das eh ne frechheit... die haben mein geld sofort erhalten und brauchen dann doch so lange... hallo.. was soll das? :fire: :fire: :fire:

Hab mir am Sonntag Concept E Magnum gekauft und wollte Wissen ob ich da eine Soundkarte brauch?
Welche Vorteile es gibt mit Soundkarte?

ähm.. ne soundkarte brauchst damit n ton aus den dingern kommt *g*

scherz beiseite... wenn auf deinem board min. 5.1 ist und du 3 ausgänge hast, sollte das im grunde reichen. aber eine soundblaster audigy 1 oder 2 kostet nicht mehr die welt :)
ist halt fürs zocken besser mit EAX :d
 
glaub du hast was falsch gemacht bei der überweisung? *g*
frag halt mal bei teufel an... was stand in deiner auftragsbestätigung?

auftrags bestätigung ?? was meinst du ich bin halt bei teufel auf kaufen und hab es gekauft, da konnte man adresse angeben usw und dann hab ich überwiesen

ich will es endlich haben !!
 
ich hab das soundsystem per nachname gekauft ( dhl ) und warum kommt es nicht ?? soll ich mal anrufen und email schicken oder was soll cih machen ?
 
ok mach ich !! nur kann es sein, das die post "etwas" viel zu tun hat in der weihnachtszeit ??
 
tz... na ja.. wenn du glück hast und die sich mal reinstressen und jetzt haufen pakete verschicken bist mit dabei. find das eh ne frechheit... die haben mein geld sofort erhalten und brauchen dann doch so lange... hallo.. was soll das? :fire: :fire: :fire:



ähm.. ne soundkarte brauchst damit n ton aus den dingern kommt *g*

scherz beiseite... wenn auf deinem board min. 5.1 ist und du 3 ausgänge hast, sollte das im grunde reichen. aber eine soundblaster audigy 1 oder 2 kostet nicht mehr die welt :)
ist halt fürs zocken besser mit EAX :d


Kostet ja "nur" über 60€ exkl.:hmm:
aber es geht ja zum glück am Asus P5W DH Deluxe;)
 
Ich würde einfach mal anrufen, hier kann dir wohl keiner genau sagen wo sich dein Paket aufhält und wann es dich erreichen wird. Die von Teufel sind echt sehr freundlich, da wirste schon nicht blöde angefahren ;)
 
Wie lange hat es etwa bei euch mit dem PDF als offizielle Auftragsbestätigung gedauert?
Ich habe das Concept E am Samstag den 16.12.2006 um 20.30.22 bestellt. Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung, dass es bis Weihnachten unterm Baum liegt und ich es auspacken kann... Da bis heute aber noch keine offizielle Auftragsbestätigung angekommen ist, glaube ich nicht mehr, dass es bis Weihnachten da ist. :(
Dann gibts an Heiligabend also kein Concept E zum auspacken. :heul:
Oder soll ich morgen mal anrufen und nett fragen?
Am Bestelltag war das Concept E noch nicht lieferbar. Mittlerweile steht da aber "Die Ware ist versandbereit am Lager."...

Achja bestellt wurde per Nachname.

KoRn.p
 
Kostet ja "nur" über 60€ exkl.:hmm:
aber es geht ja zum glück am Asus P5W DH Deluxe;)

schau halt mal in ebay!
http://cgi.ebay.de/CREATIVE-SOUNDBLASTER-AUDIGY-SE_W0QQitemZ150071472761QQihZ005QQcategoryZ108203QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://geizhals.at/deutschland/a172183.html

audigy 2 kostet ca. 40-50 :d du meinst die audigy 4... die is freilich teurer!

hallo, was isn mit mir ??

die post hat doch viel zu tun oder ?

ja die post hat jetzt echt viel zutun. wenn du morgen verschickst (früh wohlgemerkt) dann kannst froh sein, wenn das teil samstag da is :(

Wie lange hat es etwa bei euch mit dem PDF als offizielle Auftragsbestätigung gedauert?
Ich habe das Concept E am Samstag den 16.12.2006 um 20.30.22 bestellt. Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung, dass es bis Weihnachten unterm Baum liegt und ich es auspacken kann... Da bis heute aber noch keine offizielle Auftragsbestätigung angekommen ist, glaube ich nicht mehr, dass es bis Weihnachten da ist. :(
Dann gibts an Heiligabend also kein Concept E zum auspacken. :heul:
Oder soll ich morgen mal anrufen und nett fragen?
Am Bestelltag war das Concept E noch nicht lieferbar. Mittlerweile steht da aber "Die Ware ist versandbereit am Lager."...

Achja bestellt wurde per Nachname.

KoRn.p

na ja... glaub net dass du es noch bekommst.. teufels lieferzeiten sind echt kacke!
 
ich habs am 2.12 bestellt, vielleicht bekomme ich es noch weihnachten !
 
So Leute ich hab da mal ne Frage! :)
Und zwar hab ich teilweise so ein Kratzen in der Centerbox. ABER das Kratzen findet nur statt, wenn die Festplatte arbeitet (also das Lichtchen vorne am Tower leuchtet!)

Was kann das sein? Die Centerbox steht vor einem TFT
 
ich habe das teufel e concept magnum bestellt für 139 €!!

ich will es endlich haben ! und wenn ich anrufe dann komm ich nicht durch, da alles besetzt ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh