[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pict0002fy3.jpg


Kostet doch nur 30€ ein Fuß

Edit: Ich sehe gerade ich habe für meine nur 19€ bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ exlua

"nur" 30€ !!! du bist gut! dann bau ich mir die lieber selber oder hole mir die gebraucht. außerdem sind das bei ebay andere als deine. die bei ebay haben haben einen 3-punkt-fuß.
 
Sicherlich nur ist die Frage wo kommt das Gewicht hin. Bist jetzt ist es mir nur einmal passiert das ich einen Satelliten fast umgehauen habe. Außerdem wie sieht das den aus mit selbst gebauten Standfüßen bei einen Teufel System ;)
 
bestimmt noch besser als teufel-eigene. wenn du die aus edelstahl baust ... . nur leider kann ich nicht edelstahl-schweißen (WIG). kommt ja vielleicht noch ... :-) . würde zu gerne wissen ob die standfüße zu meinen concept g 7.1 passen
 
Eine "Lösung" wäre hier das Umstellen des Subwoofers an eine Position, wo die Frequenzen auf deiner Sitzposition am besten zu hören sind...

Wie stell ich den am besten? Ich hab mal gehört dass es egal is wo der Sub steht oO.

Also im Moment steht er direkt unter meinem Tisch direkt gegenüber einer Wand.
Die Wellen haben fast nur eineinhalb Meter Raum zum ausbreiten, bevor sie zurückgeworfen werden??? Vielleicht liegts daran?
 
Schon versucht den Verschiebung auf 0 oder 180° zustellen ? ist möglich das dadurch mehr bass rüber kommt...
 
guckt sich mal bitte jemand beitrag 341 an und sagt mir ob diese nun zu meinem concept g 7.1 passen!? weil da werden die boxen ja anders befestigt.
 
Hast du auch Bass lastige Musik abgespielt ?? bei Metall ist da nicht viel von da

Wenn nicht musst du die lage des subs ändern und probieren...
 
Sagt mal, lohnt es sich noch für die Teufel Anlagen richtiges Boxenkabel zuzulegen? weil habe das gefühl, dass das Kabel bei meiner Linken Nox vorne nicht ganz in Ordnung ist. Beim LAutspecher test kommt da nicht immer ganz der Sound rüber. :P

Wenn ja, was könntet ihr so empfehlen ,was noch bezahlbar ist =)

danke
 
Sagt mal, lohnt es sich noch für die Teufel Anlagen richtiges Boxenkabel zuzulegen? weil habe das gefühl, dass das Kabel bei meiner Linken Nox vorne nicht ganz in Ordnung ist. Beim LAutspecher test kommt da nicht immer ganz der Sound rüber. :P

Wenn ja, was könntet ihr so empfehlen ,was noch bezahlbar ist =)

danke

Das nach einer gewissen Zeit Signale verloren gehen können, liegt an der Oxidation der abisolierten Kabelstränge.

Im Prinzip lohnt sich für jedes höherwertige Boxenset eine Neuverkabelung. Übertreiben sollte man allerdings auch nicht, die Kabelkosten sollten mit dem Preis des LS-Sets korrespondieren. Für mein kleines Logitech habe ich zB die Baumarktstrippen (2,5 mm Durchmesser) für 1,50 €/Meter genommen, reicht vollkommen und ist deutlich besser als die beigefügten Klingeldrähte.

Greetz
MoD
SchePi
 
Okay, weil bei dem Lautsprecher test der THX Konsole brummt da nur son bissel "vorne links" die andeen 5 Lautsprecher gehen einwandfrei :p jetzt mit nem andren Boxenkabel das gleiche :p bei Musik udn so klappt die
 
will hier keine werbung machen oder sonstiges aber ...

ich habe auf chip.de gerade folgendes gelesen KLICK

gibts denn jetzt gerade schon DVD- oder andere player die einen analogen 7.1 Audio-Ausgang besitzen? besitze ein concept g 7.1.
 
wenn alle satteliliten die gleiche lautstärkeeinstellung am subwoofer haben, ist es dann normal das die front-lautsprecher trotzdem ne ecke lauter sind als der rest?
 
Normal nicht aber vielleicht hast du was an der Lautstärkesteuerung geändert..
 
Moin :)

Mal ne Frage, ich habe an einem Satellit vom Concept E Magnum das Metallgitter was vorne dran ist leicht eingebeult, wie bekomme ich es jetzt ab um die Beule wieder rauszudrücken? Schrauben hat das Teil keine und das metallgitter von vorne zu entfernen klappt auch nicht, sind schon paar Kratzer mehr dran. Weiß jemand wie man die öffnet?
 
Normal nicht aber vielleicht hast du was an der Lautstärkesteuerung geändert..

allso wenn ich den subwoofer einschalte steht alles auf 30. bei den soundkarteneinstellungen z.b. creative-audiokonsole habe ich auch nichts umgeändert. verkabelt ist auch alles richtig. also wenn ich in der THX einrichtungskonsole unter "lautsprecher-Auswahl" den test mache ob alle boxen richtig angesprochen werden klappts mit der lautstärke. vorne mitte, vorne rechts, seite rechts usw. da ist die stimme überall gleich laut. habe sowieso das gefühl dass das concept g 7.1 bei mir zu leise ist. drehe morgen wenn alle wach sind nochmal bis 79 gesamtlautstärke auf. normalerweise müsste man dann doch wegfliegen oder?
Hinzugefügter Post:
Moin :)

Mal ne Frage, ich habe an einem Satellit vom Concept E Magnum das Metallgitter was vorne dran ist leicht eingebeult, wie bekomme ich es jetzt ab um die Beule wieder rauszudrücken? Schrauben hat das Teil keine und das metallgitter von vorne zu entfernen klappt auch nicht, sind schon paar Kratzer mehr dran. Weiß jemand wie man die öffnet?

also meine metallgitter waren auch eingedruckt. habe ne nadel an einer ecke durchgesteckt, so dass sie auf der anderen seite wieder rauskommt. habe es so vorsichtig rausgezogen. zum ausbeulen habe ich dann einen abgerundeten gegenstand genommen um die beulen bestmöglich rauszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico1985

Das CG ist jetzt kein Wunderwerk, das eine Lautstärke wie PA Lautsprecher bietet. Es ist zwar sehr Pegelfest, doch sind auch den kleinen Lautsprechern Physikalische Grenzen gesetzt! Also Wegfliegen wirst du sicher nicht:). Allerdings solltest du schon einiges am Körper com Bass spüren.

Es kann auch sein, dass du bei deiner Soundkarte es so eingestellt hast, dass du nicht den Stereo upmixx an hast, der das Signal auf alle 7 weiterleitet, sonder es kann sein, dass du vlt ein Musikupmixx oder ähnliches anhast. Da würden dann zumindest nich alles Ls gleich laut spielen! Wiederum bei der 7.1 Abfrage schon.

Gruß Dennis
 
Meine Audigy 2 ZS macht das eigentlich ganz gut mit meinen CG, aber wie du schon gesagt hast die Boxen sind nicht perfekt. Dafür das Sub umso mehr...
 
ich kann derzeit nur auf der ausgangsstellung beim subwoofer bleiben, ich hab cem alt;) wenn ich leiser dreh am subwoofer hallert es ganz komisch, also wie wenn der sub auch töne von sich geben möchte es aber nicht kann:d hatte schon jemand das problem, wenn ja wie wird man das los;) hab schon mit dem teufel team gesprochen, die wollen den sub nicht tauschen, da es ein technischer defekt von der serie her ist:( hatte es jedoch vor 2 monaten noch nicht;)

vielen dank xymon
 
Ist hier vielleicht jemand der größere Boxen an den CEMP Sub angeschlossen hat ? Bis mein Verstärker da ist möchte ich Canton Kompaktboxen ( GLE 60 ) an den Sub hängen der wiederum erstmal am Onboard hängt. Geht das oder könnte ich den Sub damit schrotten ?
 
Hi,

Also cih weiß jetzt nciht ganz, was Teufel an den Enstufen für impedanzen hat, aber ich denke mal standart ist 4 ohm. Also dürfte von der Seite ncihts passieren. Nur denke ich, dass die Endstufen vom Sub iwann bei einer Lautstärker hoffnungslos überfordert sind. Weil deine Ls halten ja mehr als 40 Watt aus;).

Also ich hatte mal Regal Ls an nem M4Y2 Sub, naja irgenwie schien der nie den vollen Frequenzbereich weitergegeben haben, auch wenn ich inna Soundkarte das bis auf 20 Hz oder so gestellt hab.

Also daraus würde ich schließen, dass der Sound wohl nciht Bombe ist.

Allgemein lkässt sich aber sagen, solang der Sub nciht wegen überhitzung ausgeht doer die Ls verzerren gehen diese auch nciht so schnell kaputt:).

Gruß dennis

Edit: da haste dir aber echt Schmuckstücke gekauft:). Sowas nenn ich Klassiker;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also cih weiß jetzt nciht ganz, was Teufel an den Enstufen für impedanzen hat, aber ich denke mal standart ist 4 ohm. Also dürfte von der Seite ncihts passieren. Nur denke ich, dass die Endstufen vom Sub iwann bei einer Lautstärker hoffnungslos überfordert sind. Weil deine Ls halten ja mehr als 40 Watt aus;).

Also ich hatte mal Regal Ls an nem M4Y2 Sub, naja irgenwie schien der nie den vollen Frequenzbereich weitergegeben haben, auch wenn ich inna Soundkarte das bis auf 20 Hz oder so gestellt hab.

Also daraus würde ich schließen, dass der Sound wohl nciht Bombe ist.

Allgemein lkässt sich aber sagen, solang der Sub nciht wegen überhitzung ausgeht doer die Ls verzerren gehen diese auch nciht so schnell kaputt:).

Gruß dennis

Edit: da haste dir aber echt Schmuckstücke gekauft:). Sowas nenn ich Klassiker;).

gilt das jetzt für mich??
 
ja?!....ich dachte ich hätte mich ganz gut auf deine Frage bezogen. Anscheinend doch nciht. Sorry;).

Falls was nciht klar ist, einfach nochmal fragen:d.

Gruß Dennis
 
hmm jo die alte rev halt noch!! ich hatte gehofft das man das problem auch lösen kann und nicht schon wieder irgendwie drum herum reden, aber wird wohl nix mehr geben :shake:

ich hoffe das es auch wieder weg geht, aber das weiß man ja nie!!

mfg xymon
 
Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass vorne Links der Sound nicht richtig funktioniert, beim Film schauen hat sie so stotternde Töne ausgegeben die Box linksvorne, daraufhein mal die Kabel raus und wieder rein, ein anderes Kabel versucht, dann die Box getauscht mit hinte nrechts, zum gucken, obs an der Box liegt, nichts. Beim Musik hören knattert der Sound da auch so abgehackt raus, hört sich nicht schön an. Woran kann das denn liegen?? =(

Besitze eine Creative X-Fi und das Teufel CEm PE
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal eine frage was ist den besser bz.stärker das logitech z-2300 oder das Teufel conzept e magnum :wink:
 
da würd ich mal spontan sagen das CEM , das andere ist aber auch verdammt gut und das beste in der 2.1 klasse würd ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh