[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch einfach ein Stück Teppich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da leider mein concept e subwoofer defekt ist bin ich nun verzweifelt auf der suche nach der seriennumer.
kann mir wer sagen wo ich diese finden kann?
Der support sagte mir auf unter oder rückseite des Subwoofer, auf dem handbuch, aufem karton.

Anleitung und subwoofer ist keine numer zu finden.

Und wer bitte hebt son nen riesigen Karton auf?
 
ich hab den subwoofer vom CEMPE einfach auf das verpackungsstyropor gestellt, da steht er auch immernoch xD
 
bei meinem CEM ist der aufkleber mit der seriennummer, wenn man den sub von hinten betrachtet, auf der rechten unterseite neben dem fuß, ist ein schmaler weißer streifen, steht nichts weiter drauf, ist wirklich leicht zu übersehen. Vielleicht klebt deiner da ja doch?

viel erfolg :)
 
Habe ein teufel concept e magnum pe. Soundkarte eine x-fi xtreme gamer
http://www.muizenshop.nl/layout/media/2201-2400/2368_2_image.jpg

Gestern habe ich windows frisch installiert seit dem rätscht abwechselnd manchmal ein manchmal zwei Satellit(en).

Habe die neuesten Treiber von der Creative Seite genommen.

Vor der neu-Installation von Vista liefen die Lautsprecher ganz normal.
An was kann das liegen?

Habe noch ALchemy installiert sowie Creative Audio Konsole

Das Knacken wird stärker wenn man den x-fi crystalizer anmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe folgendes Problem mit meinem Teufel Motiv 5:

OS ist Vista Ultimate 64bit

Die Soundkarte Auzentech Prelude 7.1 X-Fi erlaubt mir nur die Einstellung 2 bei den Boxen und nicht 5.1, d.h. der Subwoofer, die Center-Box und die Rear-Boxen sind stumm! Ist das ein bekanntes Problem? Treiberproblem? Die beiden Front-Boxen spielen einwandfrei
 
das ist ne gute frage :)

mein Motiv 2 sollte morgen kommen .. auch wenn ich noch keine Paketnummer von Teufel erhalten habe (schicken die sowas in ner mail rum, wenn die ware versandt wurde?).

Derzeit hab ich hier auch nur meinen Onboard soundchip.

mit meiner Audigy2 zs habe ich unter Vista 64 noch nicht experimentiert...
Sollte ich das lieber tun??
 
Also die Audigy 2 ZS ist eine sehr feine Soundkarte, wo man den Kklangunterscheid mit nem CE aufjedenfall raushören sollte. War bei mir zumindest vor geraumer Zeit so!

Naja, aber die Audigy ist leider auch shcon etwas älter und Creative ist was treiber angeht etwas schluderig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es unter VIsta Probleme gibt, grade bei 64 bit.

Gruß Dennis
 
Heute is mein Motiv 2 gekommen..
toller klang
tolle optik

bis auf:
brauner fleck am Lautsprechergehäuse (bei weiss sieht man das leider sehr)
im gleichen LS ist irgendwas lose, bzw vermutlich nen stück plastik fliegt umher wenn man den LS schüttelt.


das darf bei 300€ nicht sein, finde ich
hab teufel gleich mal angeschrieben, mal guckn
 
Hi,

würd ich sofort reklamieren bei Teufel! Wenn da iwas lose ist stimmt da was definitiv nicht.

Man sollte ehr bei denen anrufen, weil die eMails nciht so schnell beantwortet werden

Gruß Dennis
 
Krass sind die schnell :)

heute kam die Antwort:

"Wir werden natürlich unverzüglich für einen Geräteersatz sorgen, sobald Sie uns die Seriennummer des defeken Lautsprechers übermittelt haben.

Wir werden Ihnen nach Erhalt dieser Seriennummer einen neuen Frontlautsprecher per DHL zukommen lassen.

Entnehmen Sie aus dem neuen Paket den Ersatzlautsprecher und tun in diese Verpackung den defekten.

In Kürze geht Ihnen eine Freeway-Paketmarke zu, die Sie bitte auf den verpackten Lautsprecher kleben. Diesen geben Sie bitte (für Sie) kostenfrei bei der Post auf."



So muss das sein :d
 
Jui - mein CEM PE in schwarz ist heute eingetroffen.. klingt topp. Gab anfangs aus irgendeinem Grund ein recht lautes Brummen aus dem Center und die rechte Front-Box war wesentlich leiser als die Linke, aber nach einem Anruf beim Teufelsupport, der meinte es läge an der Sub-Elektronik hab ich die Mini-Klinkenkabel nochmal im Desktop umgesteckt, und siehe da, das wars o_O

Also nochmal bei Teufel angerufen, und die Sache abgeblasen ^^
 
Hallo
Ich habe das Teufel CEM PE in Schwarz seit ca einem halben Jahr nur in letzter Zeit habe ich ein Problem mir dem Subwoofer undzwar der Anschluss vom Subwoofer zur Soundkarte dieser hat einen Wackelkontakt also geht der subwoofer nur wenn ich ewig an dem Kabel rumdrück und drehe. Ich habe das Kabel schon einmal ausgetauscht es wird aber nicht besser also müsste es eigentlich nicht am Kabel liegen...
Ist das ein Garantiefall oder was kann man da machen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ein Teufel PC-System definitiv zu überdimensioniert. Da reicht normal 1,5 mm² kabel für 15-20 € pro 25 m mehr als aus! Alles andere ist sehr umstritten (voodoo)

Gruß Dennis
 
Hallo, ich suche neues Lautsprecherkabel für mein Teufel System, ist nen graues Concept E Magnum Power Edition, Bin mal auf http://www.amazon.de/Oehlbach-LS-Kabel-2x2-5mm%C2%B2-SB-Spule/dp/B000FS9A8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222448202&sr=8-1 dieses gestoßen, ist das in ordnung?

Jo davon wird der Klang auch nicht besser ;) Auch wenn manche es sich gerne einbilden. DerVollstrecker hat es schon richtig empfohlen, einfaches 1,5mm² Kabel für 20-25€ reicht da völlig.
 
Also für ein Teufel PC-System definitiv zu überdimensioniert. Da reicht normal 1,5 mm² kabel für 15-20 € pro 25 m mehr als aus! Alles andere ist sehr umstritten (voodoo)

Gruß Dennis

weiß ned, aber mit dem normalen bin ich am Ende.. alles weg sozusagen, brauch noc hfür unten neues, also reicht ein 1,5 mm²? Okay, bei ebay gabsauch eins für 20€ 30 m :P das reicht ?!
 
NEIN! es mus das 1000€/m teure versilberte Kupferkabel sein :)





Übrigens..

mir gingen die vielen Fernbedienungen auffen Keks. ich hatte ich 7 Stk rumliegen.
Bin heute noch eben zu Saturn gefahren und dort hatten die die Logitech harmony 555 für 49€ im "Angebot",. da hab ich gleich zugeschlagen.. und: ALLES GEHT!.. großartig :)

-- jetzt hab ich zu viele Batterien :) --
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ned, aber mit dem normalen bin ich am Ende.. alles weg sozusagen, brauch noc hfür unten neues, also reicht ein 1,5 mm²? Okay, bei ebay gabsauch eins für 20€ 30 m :P das reicht ?!

Hi,

Um den Ironischen Beitrag vor mir nochmal klarzumachen: Sicher reicht das. Ich weiß nicht welches System du von Teufel hast, aber das wird sicher ausreichen!:)

Gruß Dennis
 
Hi,
Ich weiß nicht welches System du von Teufel hast, aber das wird sicher ausreichen!:)

Gruß Dennis

Nicht für jedes Teufel-System reichen 1,5 mm².. mein Vater hat in seinem Theater 8 ich glaube 8mm² "verbaut".

__________
Garantiere für nix, bin leicht angeheitert :fresse:
 
es sieht einfach nicht schön aus, wenn in eine "High End" bzw sehr gute Box ein winziges Kabel reingeht.
Das ist der Optische Effekt, der den Ton verbessert.
(woebi am besten ist, wenn man die kabel nicht zu gesicht bekommt :)
 
Nicht für jedes Teufel-System reichen 1,5 mm².. mein Vater hat in seinem Theater 8 ich glaube 8mm² "verbaut".

Da geb ich dir sicher recht. Ich bin davon ausgegangen, dass er ein PC System von Teufel hat. ALs jugendlicher kann man sich halt net einfach mal son teures System kaufen. Zumindest ich nciht:d.

Gruß Dennis

@Hienen

Naja stimmt schon, aber du kriegst 2,5mm² Kabel gar nciht ans CEM dran ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden, denn das ist ne wahnsinns friemelei bis die Litze KOMPLETT in den Klemmen ist. Da ist 1,5 schon wesentlich angenehmer;)

Und das mit High End will ich mal überhöhrt/lesen haben:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerVollstrecker
Richtig - sowas kauft man sich einfach nicht als Schüler ^^

Und ich hab ja gestern selbst mein CEMPE aufgestellt, und es stimmt. Das Standart-Mitgelieferte 1.5mm²-Kabel ist genau richtig, um es in die Klemmen fummeln zu können ^^
 
Hallo
Ich habe das Teufel CEM PE in Schwarz seit ca einem halben Jahr nur in letzter Zeit habe ich ein Problem mir dem Subwoofer undzwar der Anschluss vom Subwoofer zur Soundkarte dieser hat einen Wackelkontakt also geht der subwoofer nur wenn ich ewig an dem Kabel rumdrück und drehe. Ich habe das Kabel schon einmal ausgetauscht es wird aber nicht besser also müsste es eigentlich nicht am Kabel liegen...
Ist das ein Garantiefall oder was kann man da machen?
mfg

Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
 
ich würde Teufel ne Mail schreiben und es genau so formulieren.

mal gucken was die da sagen.


@ DerVollstecker

Das High End war bestimmt nicht auf das CEM bezogen, sondern eher auf das Theater 8 :)
 
Super. War er wenigstens so konsequent, das 0,75mm Kabel im Gehäuse zu tauschen?

Also mal abgesehen davon, ob 8 mm nötig sind oder nicht: Widerstand ist auch abhängig von der Kabellänge weshalb ein dickes Kabel bei großen Kabellängen nicht falsch ist (und das Kabel im Gehäuse nicht so dick sein muss), aber im Vergleich zu anderen Komponenten in die man dafür kaufen könnte schlecht abschneidet. ;)
 
Gibts schon Gerüchte ober Infos zu einem Concept G Nachfolger bzw. mit 7.1 ?
Zum Beispiel ein Motiv 7 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh