[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 5)

Du könntest die Lautsprecher auf Regale über dem Fernseher stellen und mit dem Schaumstoffpads von Thomann nach unten anwinkeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst du mit "Wohnwand"? Der Begriff sagt mir leider nichts.

Da wo die PS3 steht würde ich die Boxen nicht hinstellen, das ist doch arg weit unten.
Links und rechts vom TV waren 18cm hast du gesagt, oder? Dann passt da ja z.B. wunderbar eine nuBox 311 hin (Breite 17cm)
 
Was genau meinst du mit "Wohnwand"? Der Begriff sagt mir leider nichts.

Da wo die PS3 steht würde ich die Boxen nicht hinstellen, das ist doch arg weit unten.
Links und rechts vom TV waren 18cm hast du gesagt, oder? Dann passt da ja z.B. wunderbar eine nuBox 311 hin (Breite 17cm)

Sorry, hab nochmal genau nachgemessen: Grade so 15cm.
Jetzt stellt sich dann die Frage ob Nubert - nuBox WS-201 Wandlautsprecher oder Nubert - nuBox 101 Kompaktlautsprecher

Nehme mal an die Wandlautsprecher sind etwas ungünstig, da sonst die beiden Glaskästen links bzw. rechts im Weg sind wenn man die an der Wand hinter dem Fernseher montiert.
Wobei mein Budget je LS eigentlich höher wäre (+200€ je war geplant).

Sind beide 14cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt jetzt auch nicht so mega viel Ahnung von Lautsprechern und gehört hab ich auch noch keinen der beiden, aber der Wandlautsprecher hat auch "nur" eine untere Frequenz von 125Hz bzw. 103Hz, das heißt da muss der Sub dann wahrscheinlich wieder öfter ran als bei der nuBox 101.

@Wärmeleitpaste: Diese 2,9 Mio treffer?
Ja toll, da seh ich was ähnliches wie bei Black-Shadow, aber ich wollte eher wissen welchen Teil genau du davon meinst...ich hab nämlich einfach mal angenommen, dass deine Empfehlung nicht lautet die Boxen 1,5m über den Fernseher zu hängen ("über die Wohnwand") ...

Wie war das mit den doofen Fragen und Antworten noch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wohnwand ist die gesamte Konstruktion. Und du hast nicht die Google-Suche, sondern die Bildersuche von Google bemüht. ;)

Damit lassen sich die auf dem Regal stehenden Lautsprecher dann wieder nach unten anwinkeln und gleichzeitig entkoppeln: The Takustik Iso-Pad 6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh