[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 5)

Danke, es lag an den "Verschlimmbessereren".
Hab jetzt CMSS-3D und den Crystalizer deaktiviert und jetzt klingt es auch mit der vollen Lautstärke im WMP ganz gut. Mit den "Verschlimmbessereren" empfand ich den Klang bei niedrigerer Lautstärke im WMP allerdings als besser. Bei meinen alten Lautsprechern (Cambridge Soundworks 4.1) hatte ich dieselben Einstellungen aber keine Probleme damit.
Übrigens höre ich überwiegend Techno/Trance/Dance.


Welchen Treiber nutzt du ?!

Ich nutze nur noch die gemoddeten PAX Treiber.

Hardwareboard.eu - X-Fi Tool

Klingen um Welten besser als das Original :wink:

1bm0b.png

2zmrd.png

3rmr8.png

49mq2.png



Verwende eine Fatality Gamer ... PCI Karte incl. Teufel Concept E² als 2.1 sys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber nutzt du ?!

Ich nutze nur noch die gemoddeten PAX Treiber.

Hardwareboard.eu - X-Fi Tool

Klingen um Welten besser als das Original :wink:

Verwende eine Fatality Gamer ... PCI Karte incl. Teufel Concept E² als 2.1 sys

Danke für den Tipp. Im Moment benutze ich den aktuellsten Treiber von Creative. Werde dann mal die gemoddeten Treiber probieren.
 
Juhu, ich habe Folgendes Problem.

Ich habe hier Im LUXX ein Teufel CEM PE gekauft Optisch Top zustand, doch ich habe Technische Probleme :(

1) Wenn ich eine PS3 per Analog dran häng hab ich ewiges Krächzen Schon andere Kabel und andere Steckdose und sämtliche Einstellungen Probiert > Bringt nix.

2)
Wenn ich lauter mache hab ich alle Par schritte nen Kächzen

3)
Manchmal wenn ich dann nen Blue Ray Film schaue (analog über mein Sony Blue Ray player angeschlossen nicht ps3)

Dann schau ich so in ruhe den Film und auf einmal wird es Tierisch Laut (klingt eher verzert) so das ich nen Herz endfakt bekomme und auf Springe :hmm:

4)
Wenn ich mit dem Gleichen Player musik höre hab ich auf die Rear totale Störungs geräusche eben ein Krächzen.

Ist das System jetz kaputt? sollte ich das dem Herren zurück geben? oder einschicken? wie lange dauert der Austausch?

Ich hatte das System über eine USB media Player platte angeschlossen und dort Funzte es zu 99% einwandfrei auch Lautere Pegel bei mehreren Stunden waren Kein Problem hat das System Sauber gemeistert mit nem echt astreinen klang! daher ich will den Klang nicht Missen und frage daher obs ne lösung für das Problem gibt?

Achso der Verkäufer hatte das Problem nicht war ebenfals überrascht er sagte aller dings das er das System NUR über Laptop angeschlossen hatte und dort am Laptop selbst immer die Lautstärke geregelt hat also niemals über Fernbedienung.
Mache ihm daher auch kein Vorwurf.

mfg Shini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teufel Motiv 2 mit einer Cretive Titanium HD und dem Creative beta treiber klingt das mit den Alternativ treibern echt besser (Daniel K un d Pax)
 
Teufel im vergleich

Hallo zusammen,

mein Bruder hatte mich vor 2 Monaten angesprochen und gesagt: Hey!, ich brauche ein neues Boxensystem. ein Teufel Concept E Magnum reicht mir nicht mehr.Bei Teufel gibt es gerade Angebote. Da das CEM das beste im PC Audio 150€ bereich ist, steht es doch außer Frage, dass die höherwertigen Systeme um die 700-1000 Euro einen vom Hocker hauen.

Er war ziemlich angefixt auf Teufel, besonders wegen guten Testberichten und von vielen Freunden die alle sagen: Teufel und nciht sanderes.

Das Problem: Teufel Boxen kann man nicht gut probehören im Media Markt oder ähnlichen. Zum Glück haben wir dann über Foren und bekannten einen Höreindruck in die Teufel Welt bekommen. Ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht.
Wir haben mehr auf Musikwiedergabe geachtet. Bei Filmen könnten sie Top sein...

Wir haben danach viele Boxensysteme probegehört und sind dann bei Elac STandboxen angekommen.
Diese haben knapp 900 Euro gekostet und sind mMn. jedem Brüllwürfel oder Pseudostandboxen erhaben.

Was meint Ihr ? Oder ist es wirklich so, dass die Teufel Boxen eben genau auf Filme zugeschnitten sind ?
Aber wieso sollten dann so kleine Würfel einen Besseren Sound liefern als viel Membranfläche ?

Ok Subwoofer eben, aber der kommt bei schnellem Bass oft nciht hinterher im Gegensatz zu Knackigen Kickbässen in einer guten Standbox.

Ist Teufel ein Mythos ?
Niorgends kann man es probehören und man verlässt sich auf gute Testberichte und Empfehlungen von Freunden bzw. will man der Marke wegen dem CEM treu bleiben ?

Meinen persönlichen Geschmack treffen sie im Audio Bereich nicht...
Was haltet ihr davon ?

(Ich wiederspreche nciht, dass sie womöglich top abgestimme Sourrond Kino Erlebnisse ermöglichen)
 
Ich hatte voher das Logitech Z-2200 und jetzt besitze ich das Teufel Motiv2 und ein echt nochmal eine ganze Spur besser vom Klangbild.
 
Klar kann man Probehören und das sogar 4 Wochen lang, einfach bei Teufel bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 4 Wochen zurück geben. Und klar sind drei Wege Standboxen für Musik immer etwas besser geeignet als Brüllwürfel oder man kauft sich ein richtig teures Set, z.B. das System 8, dieses System rockt bei Musik gleichermassen wie bei Filmen. ;) Ein Mythos ist Teufel jedenfalls nicht und wenn man einen gute Verstärker hat, die Räumlichkeiten passen und natürlich alles richtig einmissst, dann erlebt man in der Regel auch ein "Boah ist das krass Alder" Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es ist komplizierter bei Teufel Boxen.

Wenn man 2-3 Sets vergleichen will, ist das doch schon wirklich nervig.
erstens mus sman in Vorlage treten, 3 Systeme zu Hause aufbauen und dann wieder alles zurücksenden.

Dazu braucht man dann noch einen geeigneten Receiver.
Wieso kann man das ganze Teufel zeugs in keinem Saturn oder blöiamarkt ausprobieren bzw kaufen ?
 
Ich überlege die kleinen Sat. von meinem Motiv 2 durch Ultima 20 oder sogar Ultima 30 zu ersetzen...


Hat wer Ultima zuhause und kann sagen wie gut die Teile sind? :)
 
Naja hab das Angebot mit dem kostenlosen Versand in Anspruch genommen... Und hab mir mit dem aktuellen Gutschein von 20,- .... Die Ultima 30 für 279,- in schwarz bestellt. Ich kann ja 8 Wochen lang Testen. :)
 
Hi,
ich bin jetzt auch fröhlicher Besitzer eines Teufel Concept E400 :)
Habe bei der Bestellung leider ein wenig zu kurze Kabel gekauft ^^
(20 m Lautsprecherkabel 0,75 qmm )
Naja für einen Sateliten reichts jetzt nicht ganz & von daher würd ich gerne wissen ob ich einfach irgentein anderes Boxenkabel mir kaufen kann ? Vorrausgesetzt es hat mindestens den gleichen Querschnitt ?
Ich hab da echt keine Ahnung von :d

mfg
 
Hi,
ich bin jetzt auch fröhlicher Besitzer eines Teufel Concept E400 :)
Habe bei der Bestellung leider ein wenig zu kurze Kabel gekauft ^^
(20 m Lautsprecherkabel 0,75 qmm )
Naja für einen Sateliten reichts jetzt nicht ganz & von daher würd ich gerne wissen ob ich einfach irgentein anderes Boxenkabel mir kaufen kann ? Vorrausgesetzt es hat mindestens den gleichen Querschnitt ?
Ich hab da echt keine Ahnung von :d

mfg


klar kannst du ein anderes Kabel nehmen....



Meine Ultima 30 sollen nächste Woche bei mir eintrudeln :d
 
Hallo zusammen,

mein Bruder hatte mich vor 2 Monaten angesprochen und gesagt: Hey!, ich brauche ein neues Boxensystem. ein Teufel Concept E Magnum reicht mir nicht mehr.Bei Teufel gibt es gerade Angebote. Da das CEM das beste im PC Audio 150€ bereich ist, steht es doch außer Frage, dass die höherwertigen Systeme um die 700-1000 Euro einen vom Hocker hauen.

Er war ziemlich angefixt auf Teufel, besonders wegen guten Testberichten und von vielen Freunden die alle sagen: Teufel und nciht sanderes.

Das Problem: Teufel Boxen kann man nicht gut probehören im Media Markt oder ähnlichen. Zum Glück haben wir dann über Foren und bekannten einen Höreindruck in die Teufel Welt bekommen. Ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht.
Wir haben mehr auf Musikwiedergabe geachtet. Bei Filmen könnten sie Top sein...

Wir haben danach viele Boxensysteme probegehört und sind dann bei Elac STandboxen angekommen.
Diese haben knapp 900 Euro gekostet und sind mMn. jedem Brüllwürfel oder Pseudostandboxen erhaben.

Was meint Ihr ? Oder ist es wirklich so, dass die Teufel Boxen eben genau auf Filme zugeschnitten sind ?
Aber wieso sollten dann so kleine Würfel einen Besseren Sound liefern als viel Membranfläche ?

Ok Subwoofer eben, aber der kommt bei schnellem Bass oft nciht hinterher im Gegensatz zu Knackigen Kickbässen in einer guten Standbox.

Ist Teufel ein Mythos ?
Niorgends kann man es probehören und man verlässt sich auf gute Testberichte und Empfehlungen von Freunden bzw. will man der Marke wegen dem CEM treu bleiben ?


Meinen persönlichen Geschmack treffen sie im Audio Bereich nicht...
Was haltet ihr davon ?

(Ich wiederspreche nciht, dass sie womöglich top abgestimme Sourrond Kino Erlebnisse ermöglichen)

logisch das die kleinen dinger bei der musikwiedergabe zum :kotz: sind, das ist eben so bei brüllwürfeln. bei surround sound finde ich sie auch eher schwach wegen dem subwoofer. der muss halt bis 150hz spielen da die kleinen brüllwürfel nicht tiefer kommen und deshalb wird er ortbar und der bass völlig unpräzise.

"man verlässt sich auf gute testergebnisse" - genau das ist der RIEEEESEN fehler den ganz viele leute im hifi/heimkino bereich machen. teufel kauft sich schön alle guten testergebnisse und man kann nirgends vergleichen. wenn das zeug dann zuhause ankommt ist man völlig begeistert, es ist ja besser als das küchenradio mit dem man vorher musik gehört hat. so funktioniert das aber nicht, man muss systeme miteinander vergleichen und zwar direkt mit dem selben zuspieler und der selben quelle.
 
teufel kauft sich schön alle guten testergebnisse und man kann nirgends vergleichen.

Das ist aber eine sehr heftige Aussage und damit greifst du nicht nur Teufel direkt an und wirfst ihnen Be.trug am Kunden vor, sondern auch die ganzen Testzeitschriften sind da mit im Boot. Kannst du die Aussage irgendwie belegen oder wie kommst du auf die Idee, dass da so einen Beschiss gemacht wird?
 
ja es ist eingentlich ziemlich logisch. paradebeispiel hierfür ist wohl area dvd. die teufel systeme bekommen von mal zu mal bessere ergebnisse, mit superlativen wird regelrecht um sich geworfen. direkt daneben dann ne doppelseite teufel werbung. da kann sich wohl jeder selbst ein urteil bilden. andere frage: warum werden wohl so viele teufel systeme getestet? das ist bei area dvd der mit abstand am meisten getestete hersteller. und woher bekommen die die lautpsprecher zum testen? richtig, direkt von teufel. dann wäre es ja wohl blöd die dinger schlecht zu bewerten, denn dann würde man ja nichts mehr bekommen. das ist die strategie auf die teufel setzt. auf leute die den testergebnissen glauben. dann wird das gewünschte system mit gutem gewissen bestellt und wenn man das dann aufgebaut hat, klingt es ja nicht schlecht. allerdings hatte man ja vorher nichts vergleichbares, also kann man das p/l schlecht einschätzen. warum findet man wohl bei leuten, die sich intensiv mit dem thema beschäftigen, selten eine teufel anlage, die schneiden doch so gut bei den tests ab?

ich bin als ich vorm lautsprecherkauf stand auch fast auf die masche reingefallen, zum glück wurde ich zum probehören beim hifi händler überredet. man kann viel über klangeigenschaften im internet lesen, aber hören muss man es letztenendes selbst, da hifi etwas sehr subjektives ist, das man schwer in worte fassen kann. ein lautsprecherkauf ist eben nicht so leicht wie ein grafikkartenkauf. da guckt man sich einfach ein paar benchmarks an und dann kann man das ding bestellen.

zum thema zeitschriften: die sind überhaupt nicht zu gebrauchen. hast du mal einen blick in so ein "fachmagazin" geworfen? hat da schonmal irgendein system schlecht abgeschitten oder irgendetwas relevantes wurde schlecht bewertet? surround systeme für 1000€ bekommen da schon die note 1,2. was bekommt denn dann ein system für 50000€? -4,9? da stimmt doch was nicht. und wenn etwas kritisiert wird, sind es meist lappalien wie zb die optik. außerdem widmet man sich seitenweise unnützen dingen wie zb ultrasuperduper highend kabeln die pro meter gerne mal nen fuffi kosten dürfen. bei blindtests hat sich schon oft genug gezeigt, dass ein kabel mit 2,5 durchschnitt aus reinem kupfer locker ausreicht. sowas bekommt man für 1€ pro meter.

also fazit zu zeitschriften: ganz nett zur unterhaltung und zum bilder anschauen, wer allerdings den lautsprecherkauf davon abhängig macht, hat schon verloren, denn das sind gesponserte werbeblätter!
 
Das ist aber eine sehr heftige Aussage und damit greifst du nicht nur Teufel direkt an und wirfst ihnen Be.trug am Kunden vor, sondern auch die ganzen Testzeitschriften sind da mit im Boot. Kannst du die Aussage irgendwie belegen oder wie kommst du auf die Idee, dass da so einen Beschiss gemacht wird?
Habe mal einen Testbericht gelesen da hat ein Teufel-SW ein SEHR GUT bekommen. Bei der selben Seite wurde auch ein Nuber-Sub getestet, dieser hat ein Überragend bekommen und im Text stand der Teufel kann kaum mithalten. Womit ist dann ein SEHR GUT verdient? Schlechte Produkte bekommen kaum schlechte Tests, nicht nur bei Lautsprechern. Anscheinend will sich der Großteil der Presse keine Werbekunden verscheuchen...
 
so ist es, man kann es denen ja auch nicht nachweisen, es gibt ja keine "audio benchmarks" ^^
 
Meine Ultima 30 sind heute Eingetroffen :)

Bin bis jezt sehr zu frieden... :) In der Preiskategorie gibts glaub ich nichts besseres :) Aber ist natürllich Geschmackssache...

Optik, Verarbeitung & Klang.. meiner Meinung nach 1a :love:
 
In der Preiskategorie gibts glaub ich nichts besseres :)

wie bist du dazu gekommen, diese lautpsrecher zu kaufen und warum meinst du, dass es nichts besseres in der kategorie gibt? hast du mit anderen lautsprechern direkt verglichen?
 
Hab das HiFi Forum durchforstet... Und dabei einen user vergleich zwischen den ultima 30 und infinity Primus 360 gelesen...

Hab mir dann die Primus angehört und fand diese auch Klasse... Allerdings wären diese nochmal gut 50 € teurer gewesen...

Für die Teufel hab ich mich letztenendes entschieden da sie super zum Motiv 2 sub passen... Und ich die kleinen speaker später einmal als rear nutzen kann..

Desweiteren ist der Support bei Teufel erste Sahne... Mein Motiv 2 ging damals kaputt.. Und ich hatte innerhalb 3 Tagen ein komplett Neues System bekommen..

Mein Kumpel hat teure Canton... Ich find meine Teufel müssen sich nicht verstecken..


Keine Angst Area DVD hat mich nicht beeinflusst;) Ich wollte ursprünglich Nubert Boxen.. Aber die warn mir dann doch zu teuer :)
 
primus im direkten vergleich mit teufel?

immerhin hast du ja einen vernünftigen grund die dinger zu kaufen, den support. da kann ich leider nichts zu sagen da ich noch nie teufel ls habe und auch nie haben werde.
 
Ich bin der meinung , für Games und Filme reicht ein 5.1 system von Teufel. Für Musik sollte man die 2 Frontlautsprecher gegen hochwertige Regallautsprecher austauschen. Was bei mir jetzt der fall sein wird.

Im allgemeinen spielen die neuen E System besser und vor allem hamonische als die alten Brüllwürfel. Allerdings hätte Teufel nicht an den Crossover , und Phasenausgleich sparen sollen, ebenso das kein Digitaler Eingang mehr gibt. Das vermisse ich bei der neuen Serie .

Ich habe das E100 Controll und bin auch glücklich.

Ps. Lautsprecher kauft man niemals nach Testberichten sondern nach gehör. Also immer Probe höhren. Und das am besten in den eigenen 4 Wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch wichtiger (!): im vergleich mit anderen lautsprechern. und zwar sollte das ein direkter vergleich sein, da unser hörgedächtnis sehr schlecht ist.

wenn man nicht vergleicht, wie soll man dann wissen ob das gekaufte auch einen angemessenen preis hat?
 
Beim kauf von dem "Concept e 300" system für meinen PC stellt sich mir die Frage ob da auch alle Kabel bei sind?
Ich hatte irgendwo mal gelesen das man sich die Audiokabel noch nachträglich kaufen muss...
 
Beim Concept E 300 sind keine Kabel enthalten, steht auch nochmal extra auf der Teufel-Seite sobald man die Lautsprecher in den Warenkorb gelegt hat. Kannst einfach eines der PC Kabelsets dazu kaufen, aber Achtung die 3,5mm Klinkenstecker haben eine dicke Gummiummantelung, sodass man sie nicht nebeneinander in die Soundkarte bekommt (Creative X-Fi Xtreme Music).
 
Beim Concept E 300 sind keine Kabel enthalten, steht auch nochmal extra auf der Teufel-Seite sobald man die Lautsprecher in den Warenkorb gelegt hat. Kannst einfach eines der PC Kabelsets dazu kaufen, aber Achtung die 3,5mm Klinkenstecker haben eine dicke Gummiummantelung, sodass man sie nicht nebeneinander in die Soundkarte bekommt (Creative X-Fi Xtreme Music).

Also ich habe eine X-fi Xtreme Audio wird es mit den dort angebotenen Kabeln nicht funktionieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh