Teufel CEM, CG THX 7.1, Logitech Z-5500!? Alternativ Einsteiger-System für 33m²?

D4rkl1ght schrieb:
Ich denke, das ich mit allen 3 Anlagen zufreiden sein drüfte, da diese zu meiner Jetzigen, die ja schon 5 Jährchen aufm Buckel hat und damals schon nur ein PC-System war, schon einen gewaltigen Unterschied darstellen!

Diesmal möchte ich mir aber eine Anlage gönnen die meinen Ansprüchen und den Gegebenheiten wie einem Raum von 33m² gerecht wird! Zu dem Ergebnis, dass diese Anlagen für 33m² eigentlich nicht reichen und auch in Sachen Musik, die ja eben auf den kompletten 33m² gut klingen soll, nicht wirklich die erste Wahl sind sind wir bereits gekommen!

Nun ist die Frage, wie sehen die Alternativen aus und wieviel mehr würden die mich kosten!?

thx, mfG D4rkl1ght


das willst du nicht wirklich wissen, da die dinger nicht reichen was hier aufgezält wurde musst du schon zu einem rech günstigen verstärker greifen und dann zu lautsprechern die etwas mehr leistung haben. und das würde auf jeden fall über 1000 euro gehen. kannst du den raum nicht 8-13 qm kleiner machen? dann wäre eine der möglichkeiten günstiger. weil selbst ein relativ guter verstärker, also keine oberklasse würde schon an die 1000 euro kosten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168895.html
du kannst natürlich auch einen onkyo nehmen oder noch bessere marken aber die wären noch teuerer. und für die lautsprecher kannst du dann noch etwa das gleiche draufrechnen je nachdem was du möchtest.
du kannst dann den pc per digital kabel an die anlage anschließen, und natürlich auch dvd player oder was du sonst noch hast. und 170 watt x 7 sollten ausreichend um noch etwas luft zu haben.

die diskussion wieterzu führen mit den bestehenden vorschlägen bringt nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
das willst du nicht wirklich wissen, da die dinger nicht reichen was hier aufgezält wurde musst du schon zu einem rech günstigen verstärker greifen und dann zu lautsprechern die etwas mehr leistung haben. und das würde auf jeden fall über 1000 euro gehen. kannst du den raum nicht 8-13 qm kleiner machen? dann wäre eine der möglichkeiten günstiger. weil selbst ein relativ guter verstärker, also keine oberklasse würde schon an die 1000 euro kosten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168895.html
du kannst natürlich auch einen onkyo nehmen oder noch bessere marken aber die wären noch teuerer. und für die lautsprecher kannst du dann noch etwa das gleiche draufrechnen je nachdem was du möchtest.
du kannst dann den pc per digital kabel an die anlage anschließen, und natürlich auch dvd player oder was du sonst noch hast. und 170 watt x 7 sollten ausreichend um noch etwas luft zu haben.

die diskussion wieterzu führen mit den bestehenden vorschlägen bringt nichts.

Ich denke auch, dass ich hier schon genug über die 3 Anlagen erfahren habe um mich zu entscheiden! Letztendlich wäre es auch nur eine Entscheidung zwischen dem Concept G und dem Z-5500! Leider gibt es bei beiden Anlagen Dinge die mich doch gravierend stören, wie beim Concept G die zu krassen Höhen z.B. bei Musik (wo ich immer noch nicht weiß ob sich da nicht was drehen lässt?) und natürlich die hohen Extrakosten für das Zubehör! Beim Z-5500 ist es das Brummen vom Subwoofer und die geringe "Standart-Garantie" von 2 Jahren!

Aber muss ich gleich in die Tausender gehen um etwas zu bekommen was für mich reicht? Z.B. das Concept S von Teufel http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_117.cfm wäre doch ne gute Lösung für mich oder?! Letztendlich brauche ich eine Anlage mit einer Qualität wie die bereits ausführlich diskutierten Systeme bloß mit mehr Power für 33m²! Leider kenne ich mich mit allem was über PC-Systeme hinausgeht gar nicht mehr aus, weiß also auch nicht was für andere Hersteller außer Teufel in solch einem Fall in Frage kommen könnten!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Teufel.de schrieb:
Welches Teufel-System ist am besten für meinen Raum geeignet?

Nicht jedes Teufel-Lautsprechersystem spielt in jedem Raum optimal auf.
Die nachfolgende Übersicht verrät Ihnen, welches System am besten in Ihrem Raum installiert werden sollte. Wir empfehlen eine Vorauswahl anhand der Quadratmeterzahl des Raumes zu treffen. Entscheidend ist hier nur die zu beschallende Fläche wo sich Bildschirm und Sitzgelegenheit befinden.
Angrenzende Bereiche wie z. B. ein Esszimmer spielen nur bedingt eine Rolle. Die Raumgrößen beziehen sich auf eine Deckenhöhe bis 3,50 Meter.
Sollte der Raum eine Deckenhöhe von mehr als 3,50 Meter haben, muss die Raumgröße mit dem Faktor 1,5 multipliziert werden.

Raumgröße bis 20 qm > Concept E, Concept E Magnum, Concept G THX 7.1

Raumgröße bis 25 qm > Concept R sowie Concept E, Concept E Magnum, Concept G THX 7.1 (jeweils bei Verwendung eines AV-Receivers).

Raumgröße bis 30 qm > Concept S, Concept M, Motiv 1

Raumgröße bis 35 qm > Theater 1, Theater 3, System 4, Motiv 4 you

Raumgröße bis 50 qm > Theater 2, Theater 4, System 5, Theater 6, Theater 7

Raumgröße bis 150 qm > Theater 8, Theater 10

Anmerkungen:
Unsere Empfehlungen beziehen sich auf ausreichend hohe Schalldruck-Reserven bei durchschnittlichen Lautstärken. Extrem hohe Pegel lassen sich mit den genannten Lautsprechersystemen nur in entsprechend kleineren Räumen realisieren. Da nur wenige Kunden den Lautstärkebedarf haben, der unseren bisherigen Empfehlungen zugrunde lag, haben wir unsere Tipps auf normale Heimkino-Erfordernisse umgestellt.
Oftmals lassen sich die Lautsprecher auch noch in größeren als den hier empfohlenen Räumen einsetzen - vor allem, wenn nur ein Teil des Raums beschallt werden muss. Hier sind dann aber ausreichend leistungsfähige Subwoofer zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie auch, dass die Raumempfehlungen immer die maximale Raumgröße berücksichtigen. Sie können z.B. ein System 5 (empfohlen bis 50 qm) ohne Einschränkungen auch in einem halb so großen Zimmer von 25 qm sehr gut betreiben. Bitte wenden Sie sich in Zweifelsfällen an unsere Hotline.


reicht dir das? steht doch alles auf der homepage von denen.
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=491#2a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Liste ist mir bekannt, darum habe ich das System ja auch mal als Beispiel genannt! Mit der Empfehlung für bis zu 30m² kann ich doch bestimmt mehr anfangen und vorallem vom Preis her immer noch machbar! Bloß die Testurteile auf der Teufelseite zu dem System sind teils auch sehr verschieden und ich kann nicht beurteilen welches dieser Magazine jetzt absolut seriös ist und in welcher Preis- bzw. Leistungsklasse diese generell testen! Also würde ich über die Anlage auch gern noch etwas mehr erfahren (und leider beträgt die Lieferzeit auch immerhin 2-4 Wochen)!

Wie sieht es denn mit Alternativen zu Teufel in der Preisklasse aus, oder ist Teufel mit seinen Preisen wirklich konkurenzlos? ^^

thx, mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Ja die Liste ist mir bekannt, darum habe ich das System ja auch mal als Beispiel genannt! Mit der Empfehlung für bis zu 30m² kann ich doch bestimmt mehr anfangen und vorallem vom Preis her immer noch machbar! Bloß die Testurteile auf der Teufelseite zu dem System sind teils auch sehr verschieden und ich kann nicht beurteilen welches dieser Magazine jetzt absolut seriös ist und in welcher Preis- bzw. Leistungsklasse diese generell testen! Also würde ich über die Anlage auch gern noch etwas mehr erfahren (und leider beträgt die Lieferzeit auch immerhin 2-4 Wochen)!

Wie sieht es denn mit Alternativen zu Teufel in der Preisklasse aus, oder ist Teufel mit seinen Preisen wirklich konkurenzlos? ^^

thx, mfG D4rkl1ght

also teufel ist mit seinen preisen konkurenzlos, weil unter 1000 euro ist bei normalen herstellern nix zu machen.
und du musst auf die
Raumgröße bis 35 qm > Theater 1, Theater 3, System 4, Motiv 4 you

achten weil du hast 33qm und nicht 29qm.
und als seriöse zeitschriften kannst du auf der teufel seite nur die von stereoplay, c´t, audio, heimkino, beachten, der ist ist nicht beachtenswert.

also ich würde schon eher zu einem theater 3 raten wo du aber auf den sub achten solltest, der muss den M 3100/6 SW sub haben weil sonst hat der nur stereo eingang. das müsstest du auch an deiner guten soundkarte betreiben können.
ruf doch mal bei teufel an und lass dich beraten, ich denke die haben mehr erfahrung wie wir. und ich möchte nicht nochmal eine falsche empfehlung für einen großen raum geben. in kleineren räumen bis 20/25qm ist es leichter.

die nummer von teufel ist 030/3009300
die sind sehr freundlich und kompetent beim helfen.
 
Also ich würde mir auf jedenfall einen richtigen A/V-Receiver zulegen, vor allem wenn du jetzt doch auf "richtige" Lautsprecher aus bist. Nen Pio VSX-915 z.B. gibts momentan für rund 300€, und damit lässt durchaus was anfangen. Was flyingjoker mit 7*170W vorhat will ich allerdings nicht wissen :rolleyes: (auf Wattangaben kann man bei HiFi sowieso getrost schei***)...

Du sollstest erstmal ernsthaft überlegen, was dir die Sache wert sein soll bzw. welches Budget dir zur Verfügung steht, ansonsten wirds etwas schwer mit Empfehlungen geben. Und eines ist auch klar: besser (und damit meistens teurer) geht immer! :d
 
RoLoC schrieb:
Also ich würde mir auf jedenfall einen richtigen A/V-Receiver zulegen, vor allem wenn du jetzt doch auf "richtige" Lautsprecher aus bist. Nen Pio VSX-915 z.B. gibts momentan für rund 300€, und damit lässt durchaus was anfangen. Was flyingjoker mit 7*170W vorhat will ich allerdings nicht wissen :rolleyes: (auf Wattangaben kann man bei HiFi sowieso getrost schei***)...

Du sollstest erstmal ernsthaft überlegen, was dir die Sache wert sein soll bzw. welches Budget dir zur Verfügung steht, ansonsten wirds etwas schwer mit Empfehlungen geben. Und eines ist auch klar: besser (und damit meistens teurer) geht immer! :d
und du weißt das der 915 ausläuft und kaum noch zu bekommen ist?
und das die wtt angaben nicht viel bringen weiß ich auch, aber 7x100 watt ist wohl etwas mager für 33qm, weil genau den receiver habe ich jemanden empfohlen mit einem teufel boxensystem, und es ist zu wenig für den raum.
 
flyingjoker schrieb:
und du weißt das der 915 ausläuft und kaum noch zu bekommen ist?
und das die wtt angaben nicht viel bringen weiß ich auch, aber 7x100 watt ist wohl etwas mager für 33qm, weil genau den receiver habe ich jemanden empfohlen mit einem teufel boxensystem, und es ist zu wenig für den raum.


Eben deshalb habe ich ihn ja empfohlen; viel Leistung für kleines Geld, da Auslaufmodell.

7x100W etwas mager? Die 33m² beschallst du mit den richtigen LS auch mit 2x40 "echten" Watt lauter als du je hören willst...Wirkungsgrad heißt das Zauberwort ;)
 
Ja, hab ich mir auch schon gedacht, dass ein Receiver bei solch einer Investition sich lohnen würde, bloß will ich eigentlich nicht die 1000€ knacken! Und wie schon gesagt, die 33m² gelten "nur" :fresse: für Musik, für Film- und Spielsound sind ca. 25m² vorgesehen, wie man auch auf meiner bunten Skizze sehen kann!

Was Musik angeht bräuchte ich also z.B. eine Teufelanlage mit der Empfehlung bis zu 35m², beim Rest würde eine für bis zu 25m² reichen! Könnte ich da also auch die Empfehlungen für bis zu 30m² wahrnehmen oder liegt das für euch auf der Hand, dass es auch in diesem Fall eine der empfohlenen Anlagen für bis zu 35m² sein sollte!? Und egal ob ja oder nein, welche sollte es da sein?! :fresse:

thx, mfG D4rkl1ght
 
Also ich höre sehr viel Musik und schaue sehr oft Filme, spiele aber eher selten! Musik wie auch Filme liegen dann bei jeweils 40-45% und für Spiele halt der Rest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vorschlag von flyingjoker mit dem Teufel Theater 3 scheint schon sehr gut zu sein, vorallem in der Ausführung, die direkt an den PC anschließbar ist! Bei dem ganzen bleibe ich auch immerhin unter 1000€, also ca. 950€ (inkl. 20m extra Kabel und Versand) würde der Spaß kosten!

Und ist das überhaupt machbar, also gibt es eine Anlage für unter 1000€, die sehr gut für Musik geeignet ist, aber auch ein 5.1 System ist und damit genauso Filmtauglich ist?

thx, mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Also der Vorschlag von flyingjoker mit dem Teufel Theater 3 scheint schon sehr gut zu sein, vorallem in der Ausführung, die direkt an den PC anschließbar ist! Bei dem ganzen bleibe ich auch immerhin unter 1000€, also ca. 950€ (inkl. 20m extra Kabel und Versand) würde der Spaß kosten!

Und ist das überhaupt machbar, also gibt es eine Anlage für unter 1000€, die sehr gut für Musik geeignet ist, aber auch ein 5.1 System ist und damit genauso Filmtauglich ist?

thx, mfG D4rkl1ght

unter 1000 euro? unmöglich, weil da gibt du mehr als 1000 euro aus. zwar ist die qualität dann besser aber die kosten sind sehr viel höher.
vor allen dingen kommt es nicht auf die leistung eines receivers an sondern auf die qualätät der bausteine, und die ist erst ab 500 euro gegeben bei relativ guten marken, und pioneer ist der einsteiger bereich, wenn du einen guten haben möchtest musst du schon zu yamaha greifen, und die preise brauche ich dir nicht erzählen.
 
flyingjoker schrieb:
es kommt immer drauf an welche man sich kauft, du kannst nicht generell sagen das die dafür nicht gebaut sind. das wäre ja so als würdest du sagen das man mit den 13000euro setzt keine musik hören kann.


Ok, ich sag mal im Preissegment ab 400-500€ gibt es jeweils zu JEDEM Teufelset eine musikalisch bessere Alternative (auch wenns nur ein Stereo-Aufbau ist).


Und ist das überhaupt machbar, also gibt es eine Anlage für unter 1000€, die sehr gut für Musik geeignet ist, aber auch ein 5.1 System ist und damit genauso Filmtauglich ist?

Würde ich schon sagen. Nur mal ein Beispiel:

Wharfedale Diamond 9 Serie:
2x 9.5 + 2x 9.1 + CS-Center gibts für ca. 550-600€
Heco Concerto W30A Subwoofer für ~220€.
Bleiben noch etwa 200€ für nen passenden (Einsteiger-)Receiver.

Dieses Set ist imho JEDEM Teufelset in dieser Preiskategorie überlegen. Sowohl bei Musik als auch bei DVD.


und pioneer ist der einsteiger bereich, wenn du einen guten haben möchtest musst du schon zu yamaha greifen, und die preise brauche ich dir nicht erzählen


Sowohl Pio als auch Yamaha bieten Geräte für den Einsteiger-, den Mittelklasse- und den gehobenen Bereich an...und Klang ist ja bekanntlich Geschmacksache :rolleyes:...
 
Puh, also ich geh eigentlich auch mal davon aus, dass die Kombination Musik Film doch wesentlich schwieriger ist als Film und Spiele, auf die ja die günstigen Teufel PC-Systeme setzen!

Wobei der Vorschlag von RoLoC schon sehr gut ausschaut, auch wenn ich das jetzt immer weniger selber beurteilen kann! :( Darum wäre für mich auch sehr interessant zu wissen wo du die Preise her hast, was für Seiten es gibt wo ich Infos dazu bekommen kann und um mir natürlich ein besseres bzw. überhaupt mal ein Bild von solch einer Zusammenstellung machen zu können!

thx, mfG D4rkl1ght
 
die preise möchte ich auch gerne mal wissen wo er die her hat, weil ich eher die gewohnt bin:
http://www.3dheimkino.de/Wharfedale Diamond 9.htm

und zu dem pioneer und yamaha, also die einsteigergeräte von yamaha kannst man ja wohl vergessen, erst die besseren taugen was und darin sind die wirklich gut, und pioneer schafft es im günstigen segment gut zu sein, aber ab einem gewissen maß gewinnt denon,onkyo und yamaha die oberhand.


und bei den lautsprechern redest du von gebraucht preisen?
http://www.preistrend.de/suchen.php?q=Wharfedale+Diamond+9+&s=0&a=&z=&x=10&y=6

weil ich komme für alle nicht unter 2000euro.
 
Die meisten Hersteller sehen es nicht gerne wenn ihre LS auf Händler-Preislisten unter UVP angeboten werden. Was aber trotzdem nichts dran ändert, dass der Straßenpreis deutlich unterhalb selbiger liegt. Deshalb gilt: zum Händler gehen/anrufen und verhandeln; oben genannte Preise sind dann auch durchaus realistisch (neu versteht sich ;)).


also die einsteigergeräte von yamaha kannst man ja wohl vergessen, erst die besseren taugen was und darin sind die wirklich gut


Woran machst du das fest? Und wie würdest du einen Einsteiger-Yammi mit einem im Subwoofer integrierten Teufel-Verstärker vergleichen?
 
also ich mache es anhand der verbauten bauteile fest, die abschirmung und den aufbau.
so je mehr so ein gerät hat desto mehr störfaktoren gibt es, also ein receifer hat anschluss möglichkeiten dran ohne ende und sogar ein radio. das sind alles faktoren die die signalqualität beeinflussen, darum nehmen fetischsten mono verstärker für jeden kanal und einen vorverstärker der alles regelt, weil so alles getrennt ist und sich nix mehr stören kann. rate mal warum es von accuphase und NAD keine receiver für 7.1 gibt?
so und ein teufel verstärker hat nur eine funktion, das signal zu verteilen und zu verstärken, da gibt es kein radio oder andere kanäle zusätlich die das signal stören könnten.
darum müssen die bauteile in einem verstärker oder receiver besserer bauart sein und besser abgeschirmt sein. dann hat man auch gleich den faktor brummen beim sub nicht mehr.
wenn dann musst du schon nägel mit köpfen machen und nicht einen verstärlker nehmen der genauso gut ist wie der von teufel und da mordmäßige boxen dran hängen.
rate mal warum es noch so viele gibt die die high end verstärker von vor 10 jahren kaufen für ein paar tausend euro? weil die immer noch besser sind was es für das geld neu gibt.
liest du stereo und stereoplay und audio?
ich erst seit 1993.

ach ja und du meinst ersthaft das man die lautsprecher die unverbindliche preisempfehlung von über 2000 euro haben im laden um die ecke für 600 euro bekommen kann? also eben mal so 70% billiger? wenn dem so ist das müsste es die doch im internet auch für den preis geben. also wenn die 20% billiger sind ok, das mag ich ja glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
wenn dann musst du schon nägel mit köpfen machen und nicht einen verstärlker nehmen der genauso gut ist wie der von teufel und da mordmäßige boxen dran hängen.


Und wie würdest du den Einfluss der einzelnen Komponenten einer Audio-Kette auf die Klangqualität gewichten?


liest du stereo und stereoplay und audio?
ich erst seit 1993.


Da fällt mir ein Spruch von einem meiner ehemaligen Lehrer ein: "Lesen und Verstehen sind zweierlei."

Also bitte versteh mich nicht falsch; ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, ich bin auch nicht der große Ober-Checker was HiFi angeht, und schon garnicht halte ich meine Meinung für der Weisheit letzter Schluß. Ich will eigentlich nur dem Threadhersteller bei seiner Entscheidungsfinden ein wenig behilflich sein. Und wenn ich das ein oder andere anders sehe als der ein oder andere, dann frage ich halt mal nach...und lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren!!



Edit:
Summe der UVPs oben genannter Wharfedale-LS beträgt 900€, der genannte Straßenpreis ist ABSOLUT realistisch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
Und wie würdest du den Einfluss der einzelnen Komponenten einer Audio-Kette auf die Klangqualität gewichten?





Da fällt mir ein Spruch von einem meiner ehemaligen Lehrer ein: "Lesen und Verstehen sind zweierlei."

Also bitte versteh mich nicht falsch; ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, ich bin auch nicht der große Ober-Checker was HiFi angeht, und schon garnicht halte ich meine Meinung für der Weisheit letzter Schluß. Ich will eigentlich nur dem Threadhersteller bei seiner Entscheidungsfinden ein wenig behilflich sein. Und wenn ich das ein oder andere anders sehe als der ein oder andere, dann frage ich halt mal nach...und lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren!!



Edit:
Summe der UVPs oben genannter Wharfedale-LS beträgt 900€, der genannte Straßenpreis ist ABSOLUT realistisch!!


also zu 1, erstens kommt es drauf an wie verwöhnt du bist, wenn deine ohren verwöhnt sind dann sind sogar die kabel mit gold wichtig, es ist immer ein maß was man sich selber zutraut zu bezahlen. die komponenten sind sehr wichtig, lautsprecher und verstärker sind sehr wichtig, der rest ist nur feinheiten.

hast du denn links zu den lautsprechern für die preise? hast du meine links mal angeklickt? oder reden wir aneinander vorbei?
ich bin auch kein oberchecker weil ich mich nur mit den ahnestücken, also high end oder low budget auskenne, und dazwischen ist noch viel luft.
 
flyingjoker schrieb:
also zu 1, erstens kommt es drauf an wie verwöhnt du bist, wenn deine ohren verwöhnt sind dann sind sogar die kabel mit gold wichtig, es ist immer ein maß was man sich selber zutraut zu bezahlen. die komponenten sind sehr wichtig, lautsprecher und verstärker sind sehr wichtig, der rest ist nur feinheiten.


Also ich glaube wir können uns drauf einigen dass ein ~200€-Receiver (egal ob Pio, Yammi oder wtf) klanglich nicht schlechter ist als der verbaute Verstärker eines Teufelsets (<1000€) ist. Von den erweiterten Funktionen eines A/V-Receivers ganz zu schweigen. Also sollte man versuchen, für das geplante Geld möglichst "viel" Lautsprecher zu bekommen(qualitativ, nicht quantitativ). Und da sehe ich den Vorteil ganz klar bei den Wharfies. Im übrigen spielen die LS m.E. die mit Abstand wichtigste Rolle auf dem Weg von der Quelle (Medium) ins Ohr. Und nein, ich glaube nicht an Kabelklang.

Kommen wir zu Thema Preise:

hast du denn links zu den lautsprechern für die preise? hast du meine links mal angeklickt? oder reden wir aneinander vorbei?
ich bin auch kein oberchecker weil ich mich nur mit den ahnestücken, also high end oder low budget auskenne, und dazwischen ist noch viel luft.

Die UVPs habe ich sogar aus deinem 1. Link entnommen. Komme da überschlagsmäßig auf 900€ (9.5+9.5+9.1+9.1+CS). Erkundig dich dochmal bei

lostinhifi.de
csmusiksysteme.de
klingtgut-lsv.de

nach einem Setpreis (telefonisch!). Dann müssen wir uns zumindest zu diesem Thema nicht mehr streiten. ;)
 
Ich denke, die Klasse über die wir hier mittlerweile reden zählt für "Profis" oder wie man das nennen mag bestimmt noch zur Einsteigerklasse. Für meine Verhältnisse vielleicht wohl eher zur Mittel- bis Oberklasse! Denn wie schon mehrmals gesagt sind die bisher 3 genannten PC-Systeme schon ein krasser Anstieg an Qualität für mich, bin eben ganz und gar nicht verwöhnt :( ^^ ! Wenn es darum geht "mal eben" eine Anlage zu kaufen liegen meine Grenzen schon bei 300-400 Euro! Jetzt sind wir schon bei einer größeren Anschaffung und ich wills für den Anfang wirklich nicht übertreiben und bei 1000€ klar die Grenze setzen! Also um so weiter der Preis darunter liegt umso größer der Kaufgrund! ;)

Bei den PC-Systemen gefallen mir wie schon gesagt gewisse Dinge nicht und mit denen ich mich auch nur ungern herumschlagen möchte, darum bin ich über eure Hilfe für eine größere Investition auch sehr dankbar! So die von RoLoC genannte Zusammenstellung kann man für mein Budget schon als Ideal bezeichnen oder gibts da noch ne Menge andere Kombinationen von Zusammenstellungen etc. ...!?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Selbstverständlich bieten auch andere Hersteller LS in diesem Preissegment. Die Wharfedales sind nur ein Beispiel von vielen. Ein "ideales" Set gibt es sowieso nicht, da Klang nunmal subjektiv ist. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Um die für dich persönlich idealen LS zu finden kommst du um Probehören nicht drumrum. Fakt ist aber, dass die Diamond 9 Serie insgesamt durchaus einen sehr guten Ruf genießt...
 
Ja ok, das habe ich mir gedacht! =) Werde ich woh mal schaun wo ich im Raum Köln/Düsseldorf Möglichkeiten zum Probehören finde! Natürlich bin ich auch über weitere Empfehlungen in diesem Preissegment sehr froh, nach denen ich beim Probehören mal Ausschau halten könnte!

Aber mich reizt doch etwas der Vergleich zwischen Teufelanlagen ab 500€ bis max. 1000€ und z.B. den genannten Wharfedale! Auch wenn es teils sehr subjektiv ist kann man sagen, das Zweitere wesentlich "besser" sind und so zu sagen im Preis da Anfangen wo Teufel schon mehr Richtung Grenze geht?

thx, mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Ja ok, das habe ich mir gedacht! =) Werde ich woh mal schaun wo ich im Raum Köln/Düsseldorf Möglichkeiten zum Probehören finde! Natürlich bin ich auch über weitere Empfehlungen in diesem Preissegment sehr froh, nach denen ich beim Probehören mal Ausschau halten könnte!

Aber mich reizt doch etwas der Vergleich zwischen Teufelanlagen ab 500€ bis max. 1000€ und z.B. den genannten Wharfedale! Auch wenn es teils sehr subjektiv ist kann man sagen, das Zweitere wesentlich "besser" sind und so zu sagen im Preis da Anfangen wo Teufel schon mehr Richtung Grenze geht?

thx, mfG D4rkl1ght
also wenn du die wafi für das geld wirklich bekommen kannst, also für 600 euro max würde ich die kaufen, und für etwa 300-350 euro einen verstärker, aber wir können dann am besten einen raussuchen wenn du die lautsprecher auch wirklich zu dem preis bekommen kannst.
also erstmal probehören und dann schauen wir nach einem verstärker. die teufel sind schon echt gut, nur ich denke die preise werden sich dann nicht mehr so viel machen, und klanglich wird der unterschied auch nicht so groß sein, aber die möglichkeiten mit einer anlage sind größer, du kannst da alles anschließen was es gibt, von pc, dvd und weiß ich was wo noch musik rauskommt. beim teufel wäre das komplizierter umzusetzen es sei denn du nimmst da auch einen verstärker und ein passives system. aber dann hast du keinen unterschied mehr zum wafi. und der ruf von wafi ist nicht zu verachten da muss ich RoLoC zu stimmen. nur die garantie bei wafi ist kürzer, also auf 2 jahre.
 
Was haltet ihr von dem Teufel Theater 1? Es hat von Zeitschriften wie stereoplay und Hifi-Test wirklich positive Bewertungen erhalten, von Ersterem sogar die Auszeichnung "Stereo-Highlight"! Und die Bezeichnung Einsteiger-System/Set ist in beiden Tests gefallen, was ich ja eigentlich suche! Und bei den wirklich sehr günstigen 615 Euro (die in der Rang&Namen Liste von stereoplay nicht einmal annähernd geschlagen werden) bleibt auch noch genug übrig für einen Receiver und leider auch hier benötigtes Zubehör zum Aufstellen (extra Kabel und min. 2 Wandhalter oder Ständer)!

Dann habe ich natürlich auch direkt mal in der Rang&Namen Liste von stereoplay nach einem Receiver gesucht und der Yamaha RX V 450 scheint in seinem Preisfeld sehr gut abzuschneiden, hat einen Kauftipp des Magazins Audio erhalten und ist jetzt für ca. günstige 230€ zu bekommen! Ob das jetzt das Beste ist, was ich für das Geld bekommen kann weiß ich nicht, aber vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen!

Mit allem Drum und Dran komm ich hier auch bestimmt gut an die 1000€ ran! Also was haltet ihr davon?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
D4rkl1ght schrieb:
Was haltet ihr von dem Teufel Theater 1? Es hat von Zeitschriften wie stereoplay und Hifi-Test wirklich positive Bewertungen erhalten, von Ersterem sogar die Auszeichnung "Stereo-Highlight"! Und die Bezeichnung Einsteiger-System/Set ist in beiden Tests gefallen, was ich ja eigentlich suche! Und bei den wirklich sehr günstigen 615 Euro (die in der Rang&Namen Liste von stereoplay nicht einmal annähernd geschlagen werden) bleibt auch noch genug übrig für einen Receiver und leider auch hier benötigtes Zubehör zum Aufstellen (extra Kabel und min. 2 Wandhalter oder Ständer)!

Dann habe ich natürlich auch direkt mal in der Rang&Namen Liste von stereoplay nach einem Receiver gesucht und der Yamaha RX V 450 scheint in seinem Preisfeld sehr gut abzuschneiden, hat einen Kauftipp des Magazins Audio erhalten und ist jetzt für ca. günstige 230€ zu bekommen! Ob das jetzt das Beste ist, was ich für das Geld bekommen kann weiß ich nicht, aber vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen!

Mit allem Drum und Dran komm ich hier auch bestimmt gut an die 1000€ ran! Also was haltet ihr davon?

thx, mfG D4rkl1ght


meine persönliche meinung ist das ich nicht viel von einem 6.1 halte, weil die signale umgewandelt werden müssen. weil z.b. bei filmen und spielen ist es meistens so das nur 5.1 und 7.1 unterstürzt werden, der rest muss der decoder machen.6.1 gibt es nur bei den sony mitgewirkten filmen.
ich würde auf 7.1 um steigen, ja yamaha ist eine ganz andere klasse, obwohl es sich nit viel mit einem guten pioneer macht. und die tests sind ja auch schon fast 2 jahre alt, da gab es ja noch nichts besseres.

also entweder theater 3 mit verstärker oder das system was RoLoC empfohlen hat, wenn du es zu dem preis bekommst.
 
Also wie gesagt, nicht über 1000€ und um so mehr drunter um so eher ein Kaufgrund für mich! Das mit dem 6.1 ist auch eher ein Punkt der mir nicht so gefällt, auch weil die Aufstellung da wirklich ein wenig kompliziert werden könnte mit der 6. Box hinten!

Wegen der Aktualität der R&N Liste, bezieht sich das jetztn ur auf den Receiver oder auch auf das Theater 1? Immerhin habe ich die aktuelle Liste und da trifft genau das zu was ich bereits zum Theater 1 geschrieben habe!

Frage ist natürlich auch wie häufig stereoplay was testet, denn ich habe auch keine Produkte von Wharfedale finden können!? Obwohl es die doch schon ne weile gibt oder? ^^

So mit dem Theater 3 bin ich schon so gut wie bei 1000€, da bleibt kein Geld mehr für einen Receiver, vielleicht noch für extra Kabel und Zubehör zum Aufstellen! Damit habe ich die 1000€ auch voll ausgereizt was ja eigentlich nicht mein Ziel ist!

Wegen dem zusammengestellten System von Wharfedale, also ich zweifel noch etwas daran, dass ich das für 600€ bekomme! Dann kommen aber bestimmt noch mal 400€ für Verstärker (Subwoofer) und Receiver hinzu, sind wir schon bei min. 1000€, so was ist nun mit dem Zubehör was ich in meinem Zimmer leider numal wirklich ausreichend brauche! Bin da noch nicht ganz so überzeugt!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh