Teufel CEM, CG THX 7.1, Logitech Z-5500!? Alternativ Einsteiger-System für 33m²?

Ich habe keine Ahnung was son Decoder kostet, weiß gar nicht obs die so in der Form wie bei Logitech gibt! Gefunden habe ich bis jetzt nur einen von Creative der auch nur für Creative Anlagen geeignet ist! Kostet ca. 120 Euro!

Aber wie jetzt von Optio eigentlich bestätigt brauche ich keinen Decoder, die Anlage ist für den PC und bleibt auch da! Wenn überhaupt kommt die vielleicht mal an den DVD-Player, aber die gibts ja mit intigriertem Decoder! Jedoch ist das nicht vorgesehen!

Das mit den 8 Wochen Testzeit ist wirklich ne gute Sachen und werde ich letztendlich auch so machen müssen! Was mich aber trotzdem mal brennend interessieren würde sind die Tests der c't vom Logitech Z-5500 und dem Teufel Concept G! Hat die vielleicht wer?!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, hab die c't ned...
Falls du die letzte HWLUXX [printed] hast, ist da ein Vergleichstest zwischen Teufel CE und dem Z5500. Im vgl. zum 3 mal so teuren Logitech-System schlägt sich das CE sehr gut!
Das Fazit:
Je nach Anspruch sind beide Boxensysteme uneingeschränkt zu empfehlen. Wer nach einem guten, günstigen System sucht, greift zu Teufel, wer auf audiophilen High-End-Klang Wert legt, sollte das Z5500 genauer in Betracht ziehen.
Ich weiß, das CE is ned mitm G vergleichbar, trotzdem dürfte man vom G dann die selbe, wenn nicht eine bessere Leistung als die vom Z5500 erwarten.

Also bestell dir erstmal beide, hör beide Probe und wenn dir das Logitech ned passt, kannst du das innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, wenn dir das Teufel ned passt, schicks einfach innerhalb von 8 Wochen wieder zurück...
 
D4rkl1ght schrieb:
Was mich aber trotzdem mal brennend interessieren würde sind die Tests der c't vom Logitech Z-5500 und dem Teufel Concept G! Hat die vielleicht wer?!

thx, mfG D4rkl1ght

ALso das Heft hatte ich definitv zu gehabt, nur weiß ich net ob ich noch habe.
So aus der Erinnerung heraus warn Concept G und das Z-5500 aber gleichauf.
Irgendwas wurde aber noch erwaähnt mir Digital anschließen beim Z-5500, dann wäre es noch besser, aber kann mich so genau nimmer erinnern.
Ich werd mal kucken ob ich das Heft noch finde.
 
einen software-decoder kann man nicht unbedingt mit einem hardware-decoder vergleichen. an dem kann man auch noch einen minidiskplayer, x-box oder was auch immer betreiben. ist aber so wie optio es sagte, klanglich etwa auf selben nivau und digital natürlich ein sprung.
 
So ich hab ma nach dem Heft gesucht aber leider nix gefunden.
Wenn dich der Test aber wirklich so interessiert hab ich noch ne andre Lösung gefunden.

Man kann den Test für 0,80€, was ja nun wirklich nich die Welt ist bei Heise als PDF donwloaden.
Kannst ganz einfach per Telefonrechnung zahlen.
Hier mal der Link: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/7/158
 
Vielen Dank! Hab mir den Artikel gekauft und direkt gelesen!

Also schauts für mich im Moment so aus!

Logitech Z-5500:
- kostet mich etwas über 300€
- Sound genauso gut wie beim Concept G
- nur 5.1
- Decoder den ich eigentlich nicht brauche
- mehr Watt
- Einwegesystem (Nachteil?)
- 2 Jahre eingeschränkte Garantie

Teufel Concept G:
- kostet mich fast 400€
- Sound genauso gut wie beim Z-5500
- 7.1
- Decoder-Funktionen werden durch Soundkarte und Software ersetzt
- Grenzfre. / Phasen einstellbar
- Zweiwegesystem (Vorteil?)
- 8 Wochen Probehören und 12 Jahre Garantie

So vielleicht fällt noch jemanden was ein! Was sagt ihr dazu? =)

thx, mfG D4rkl1ght
 
Der Vorteil des Einwegesystems der Satelliten des Logitech ist, dass ein Lausprecher den Frequenzbereich von der Crossover-Frequenz bis 20Khz übernehmen muss. Dies teilen sich beim Teufel 2 Lautsprecher. Der Vorteil des Einwegesystems ist, dass der Schall aus einer Quelle kommt und so nicht irgendwie verzerrt werden kann!

So, und was machst du jetzt? ;)
 
wobei der decoder einem soundkarten oder softwaredecoder natürlich überlegen ist. den kannst du nur bei dvd`s vom pc benutzen, der hardwaredecoder ist klanglich besser und vielseitiger. musik kannst du digital ausgeben (toslink oder coax) und als stereo-surrond hören.
 
Moment diesen Decoder kann man nicht mit dem von Power DVD oder so vergleichen.
Um den zu nutzen benötigt es imho einen nForce 2 mit Soundstorm oder http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63763&words=Terratec .

Sonst gibt es keinen Lösungen die Dolby Digital encodieren können.
Ist also für den Preis schon super das dieser Decoder dabei ist.
Ein vernünftiger Verstärker der das kann kostet ca. 300 Euro. Äpfel&Birnen... ;)

Kampfwurst ist wohl etwas verblendet...

Am besten baust du dir 2x Boxen und kaufst dir einen anständigen Verstärker dazu!
Boxen bauen ist echt einfach und klingen tuen die um einiges besser als jeder der hir angesprochenen LS.
Am besten schaust dich bei www.hifi-forum.de bei DIY um, wenn es dich den interessiert.
 
Ja, das seh ich eigentlich auch so mit dem Decoder, für den Preis schon super, und man kann ne Menge mit machen! Aber letztendlich wirklich oder gar dringend muss ich den nicht haben!

Selber bauen kommt wohl für mich eher nicht in Frage! Ich bezweifle, dass ich entsprechendes Werkzeug habe, aber was viel wichtigeres fehlt noch, Zeit! :( Aber wusste gar nicht, dass sowas gut geht! ^^ Werds mir bei Gelegenheit aber bestimmt nochmal genauer ansehen! Paar bilder sahen schon sehr spannend aus! ^^ Danke für den Tipp @ -Clawhammer-!

Da hab ich aber noch ne Frage an die Z-5500 Besitzer! Sind die Boxen mit ihrer Halterung in alle Richtungen verstellbar, also nicht nur nach Unten oder Oben sondern auch zur Seite?!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Also wenn du die Boxen einfach an die Wand schrauben willst musst den den Fuß unten nach hinten drehen. Somit ändert sich auch der Winkel vom Fuß zur Box hin und die Box hängt relativ gerade an der Wand.

Vielleicht einfach mal en Bild:

Bischen gedreht:


Gerade:


Und noch ne Lösung, einfach Ständer:
 
Woaw cool vielen Dank! :d Ja das schaut ja gut aus! So brauch ich das! ^^ Also die Entscheidung ist vom Geld her einfach, weil für das Concept G müsste ich schon 75-100 Euro mehr zahlen! Und soviel besser ist das Concept G glaube ich nicht, auch wenn 2 Sateliten mehr dabei sind! Was mich da halt so reizt ist vorallem auch die Testzeit von 8 Wochen und die Garantie von 12Jahren! Da weiß man was man hat, würde ich da mal sagen, oder?! =) Ob ich 12 Jahre brauche ist ne andere Frage, aber beim Logitech sind es 2 Jahre >eingeschränkte< (?) Garantie! Was soll das denn??? Überall wird davon gesprochen wie gut die Verarbeitung etc. ist, na doll und nach 2 Jahren könnte Schluss sein? ;) ^^ :fresse:

thx, mfG D4rkl1ght
 
will mich da auch mal zu einmischen:

ich hab seit über 2 jahren das teufel CEM für nen raum von 20m² fläche.

Da ich zusätzlich noch ne xbox und ne dbox 2 habe musste natürlich noch ein reciever her um auch dort in 5.1 genuss zu kommen.

damals hat das CEM noch 199€ gekostet, mein reciever (sony str-DE 485E) 149€. dazu noch wandhalter für die hinteren beiden boxen sowie toslink und coax kabel und ich kam auf ca. 400€.

vom klang her ist das schon um einiges besser als pc interne decoder lösungen, jetzt weiß ich nicht was du noch an zusätzlichen geräten hast die du anschließen könntest, aber an deiner stelle würde ich auf das CEM + nen reciever in der preisklasse um 200€ setzen.
 
hmm, also 350 € plus zubehör (ständer kabel) für schlechteren sound ??
nicht wirklich ne alternative. das z-5500 bekommt man für 267 €....
 
falls er dadrauf eingehen will das das CEM an sich etwas "schlechter" is:

ich woltle jedeglich mit meinem post sagen das man mit nem ordentlichen hardware decoder, auch reciever genannt noch einiges aus dem CEM rausholen kann. für räume bis 25 oder sogar 30 m² reichts auf jeden fall aus.
 
öhm, wollt nur mal erwähnen, dass der beschallte Raum nur etwa die Hälfte der 33m² einnimmt...
Sogar ein Teufel CE würd theoretisch dafür reichen :d
 
naja, wenn das z-5500 auf teufel g nivau liegt und das wieder besser als das cem klingt kann man wohl davon ausgehen das das z-5500 besser als cem klingt (was ich, wie gesagt, schon öfter gelesen habe von leuten die beide kennen). dazu natürlich noch preiswerter.

@derminister
hab schon verstanden. treibt aber auch den preis arg in die höhe und games etc werden meistens analog ausgegeben.

@Kampfwurst
ups...der teufel-jünger wieder.
bis jetzt hast du überwiegend quark von dir gegeben.....
ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch mehr als teufel :)

für ne kaufentscheidung sollte aber eigentlich genug gesagt worden sein.
 
Nur mal so noch nen kleiner Einwand:

Das Concept G kostet 300 EUR und nicht 400 EUR wie hier alle sagen. Wenn ihrs mir nicht glaub dann könnt ihr gerne hier nachschauen: www.teufel.de
 
Besitze selber ein Teufel Concept E, und bin damit sehr zufrieden. Das Concept E Magnum klingt auch sehr gut, die Bässe sind tief, die Bedienung idiotensicher, und der Klang einwandfrei.
 
NoName schrieb:
Nur mal so noch nen kleiner Einwand:

Das Concept G kostet 300 EUR und nicht 400 EUR wie hier alle sagen. Wenn ihrs mir nicht glaub dann könnt ihr gerne hier nachschauen: www.teufel.de


Ich denk das wissen hier alle!!!
Er hat seine 400€ aber auf das komplette Set bezogen mit Halterungen und Kabel etc. dann kommen die 400€ sehr wohl hin. :bigok:
 
Die Concept G Satelliten haben übrigens ne integrierte Wandhalterung (Aufhängeösen), Halterungen sind also nicht UNBEDINGT notwendig...
 
habs auch direkt an wie wand gehangen und sie hängen noch heute.

@momo
komm mir nicht mit sowas, teufel jünger :lol:
komm geh im sandkasten spielen du kleinkind.
 
Trag doch einfach mal konstruktives bei und mach nich immer Leute an und red alles schlecht was du selbst nicht kennst.
Vielleicht war das ganz angebracht :maul:
 
Kampfwurst schrieb:
ich? gehts noch?
ich geb dir eher den rat :maul:

immer diese logitech narren :rolleyes:

*zustimm*
war aber auch mal Logitech-Fanboy, bis ich den Unterschied im Klang gehört hab (aber bei nem kleineren System...)

@Threadstarter:
Was machst du jetzt?
 
Kampfwurst schrieb:
ich? gehts noch?
ich geb dir eher den rat :maul:

immer diese logitech narren :rolleyes:

Also vorneweg: Wenn ich en Logitech narr bin bist du aber defintiv auch en Teufel narr.

Ganz im Gegenteil bin ich sicher kein Logitech narr, aber ich red auch nich das Teufel schlecht, so wie dus beim Logitech machst. Und ich reds genau deshalb nich schlecht weil ich es schon gehört hab (CEM), was du vom Z-5500 nicht behaupten kannst. Das Concept E Magnum is sicher gut will ich nicht bestreiten aber mir gefällt der Klang einfach nich so gut wie beim Logitech, weil ich den Bass beim Teufel zu sehr im Vordergrund sehe und das is rein subjektiv, also jeder soll es so haben wie es ihm gefällt. Mir gefällts eben nicht.

Du findest dein Teufel gut und ich mein Logitech.

Ich wollt die ja net angreifen aber fand es einfach net in Ordnung wie das gelaufen ist.

Lassen wir einfach Frieden herrschen und gut ist.:bigok:

D4rkl1ght soll kaufen was ihm mehr zusagt.:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh