Teufel CEM od. Logitech Z5400 ???

erichmetzger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.547
Hallo,
will mir mal ein neues Soundsystem kaufen, weis aber net welches. Entweder Logitech Z 5400 od. das Teufel CEM. Also ich will so max. 220 € ausgeben ^^
Gibts da vielleicht noch ein besseres System als die beiden genannten? ( kann ja sein )
Erfahrungsberichte erwünscht =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt hol dir das Teufel Concept E Magnum es ist der beste Druck, Klang e.t.c. was du kriegen kannst !
 
ich leg viel Wert auf Klangqualität, also sollte es schon ein ordentliches System sein. Ich bevorzuge kräftige Bässe , Mittel , Höhen ^^ Also, es sollte schon überall <TOP> sein, wenn möglich. k, ein spitze System ist relativ, aber es sollte schon das Geld wert sein.

hab grad nochma bei Teufel geschaut, Logitech® Z-5400 Digital 5.1 Speaker System , die schreiben ja nur Gutes ?! - stimmt das alles ?
Zitat: enorme Soundpower mit messerscharfen Höhen, runden Mitten und Killer-Bässen.

hab mich gard versehn , statt Logitech® Z-5400 Digital 5.1 Speaker System , muss stehn http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
erichmetzger schrieb:
Ich bevorzuge kräftige Bässe , Mittel , Höhen ^^ Also, es sollte schon überall <TOP> sein, wenn möglich. k, ein spitze System ist relativ, aber es sollte schon das Geld wert sein.


Und genau die Mitten sind bauartbedingt bei JEDEM Brühwürfel-Set das große Problem. Die kleinen Tischhupen kommen nicht weit genug (sauber) runter und der Sub nicht weit genug hoch/bzw. wird ortbar...

Was hast du mit den Lautsprechern denn so alles vor?

hab grad nochma bei Teufel geschaut, Logitech® Z-5400 Digital 5.1 Speaker System , die schreiben ja nur Gutes ?! - stimmt das alles ?
Zitat: enorme Soundpower mit messerscharfen Höhen, runden Mitten und Killer-Bässen.

Kennst du das Wort "Marketing"? :rolleyes:
 
naja, ich brauch nen guten Klang, da ich Musik mach ^^
Ich will aber auch gute Soundeffekte nicht missen , z.B. bei Games od. Filmen ;-)

ich sitze halt oft am Computer und brauch da schon nen präzisen Klang ( Höhen , Tiefen , Mittel ) - ich muss mich ja auch auf die Lautsprecher verlassen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Musiker wäre würde ich mir mit Sicherheit als ALLERLETZTES ein PC-Trötenset kaufen.

Zum Spielen und für die ein oder andere DVD zwischendurch sollte das CEM allerdings ausreichen...

erichmetzger schrieb:
ich sitze halt oft am Computer und brauch da schon nen präzisen Klang ( Höhen , Tiefen , Mittel ) - ich muss mich ja auch auf die Lautsprecher verlassen können

Dann wären ein Paar ordentliche Nahfeldmonitore sicherlich die mit Abstand bessere Lösung. Nur hast du damit bei DVDs/Games wiederum weniger Spass...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das ?
Also wenn ich Musiker wäre würde ich mir mit Sicherheit als ALLERLETZTES ein PC-Trötenset kaufen.

Naja, wenn das CEM von Teufel reicht, meine eigentliche Frage war ja, ob das Logitech Z 5400 vielleicht besser ist als teufel CEM.
 
erichmetzger schrieb:
wie meinst du das ?

Ein 5.1 Mini-Satelliten-System mag für so manches zu gebrauchen sein, zum ernsthaften(!) Musikhören und -machen aber sicherlich nicht.

Naja, wenn das CEM von Teufel reicht, meine eigentliche Frage war ja, ob das Logitech Z 5400 vielleicht besser ist als teufel CEM.

Das Logitech hat erstmal die gleichen grundsätzlichen Probleme wie das CEM und wie jedes andere PC-Lautsprechersystem auch (s.o.). Es mag vielleicht anders klingen als das Teufel, für den einen besser, für den anderen schlechter, die grundsätzlichen Nachteile lassen sich aber nunmal nicht wegdiskutieren...

AAABEEER:

Da ich nicht weiß, welche Ansprüche du genau hast, was "sauberen" Klang angeht, ist es aus der Ferne natürlich etwas schwer einzuschätzen, was du brauchst. Deshalb muss ich gewissermaßen von mir ausgehen (und ich möchte kein CEM zum Musikhören haben!).
Versuch doch einfach mal, das ein oder andere probezuhören(Teufel bietet ja bekanntlich 8 Wochen Rückgaberecht), ruhig auch mal was über deinen Preisvorstellungen, dann wirst du schnell rausfinden was dir gefällt und was nicht/was du brauchst und was nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, ich werde mich mal beim MM erkundigen und mal ein Paar Systeme probehören ^^
 
Ich sag Dir nur eins!

KAUF DIR DAS TEUFEL CEM!
Das ist das beste was man für diesen Preis kriegen kann! Das ist ToOPP
HABE ES SELBER.
Du willst Bässe? Das Teufel CEM lässt dir die Budde wackeln (eigene erfahrung^^)
Außerdem RoloC
Ein 5.1 Mini-Satelliten-System mag für so manches zu gebrauchen sein, zum ernsthaften(!) Musikhören und -machen aber sicherlich nicht.
Das Teufel sys. ist ein sys mitdem man richtig MUsik hören kann. Es ist nicht das BESTE, aber für diesen Preis perfekt.
Musik ist super klarrrrr.
Kann Dir nur Teufel empfehlen. TOP
 
ja hab mich gard nochma informiert @ google ^^
da hab ich den Test vom Teufel gefunden, zwar etwas älter, aber trotsdem hat mich das System bis jetzt begeistert http://www.modding-station.net/index.php?chapter=714 - kleiner Preis und gute Qualität und wenn mir das System net gefallen sollte, was ich nicht hoffe , kann ich es ja wie RoLoC schon sagte durch die 8 Wochen Rückgaberecht zurückgeben. ^^
 
ehm ich habe die boxen seid knapp 1 Jahr und kann nur sagen kauf sie ! Ich habe sehr viele große Soundsysteme auch von Magnat, JBL und Canton gehabt und kann sagen sie sind ein Witz gegen diese heftige Anlage! Die genannten Boxen haben zwar mehr watt aber du kannst sie gar nicht richtig aufdrehen weil sonst die nachbarn kommen^^, tun sie jetzt auch schon bei helligen tag aber ich tu so als wenn ich sie nicht höre (hör sie zwar schon aber nur das hellhörige geklingel zwischen den etwas leiseren stellen von liedern)^^. In Sofern hol dir das Teufel! MfG. SPR1NGER
 
klinkt ja vielversprechend ^^ ich hab auch hin und wieder Stress mit meinen Nachbarn - Grund: * zu laute Musik * - ich farg mich was laut eigentlich ist, als ich meine erste Hifi Anlage bekam war die für mich erstma laut wie sau, aber dann immer leiser und leiser, so bekam ich denne noch ein anderes System ( 2. System : 1200 WATT real ! ) ich war erstma buff, sau ist das geil, aber bald stellte sich heraus das zwar Mitteltonfreq + Höhen super warn, BASS aber leider shit, da der nur brummelte -,- So, bin ich jetze auf der Suche und es sieht gut aus ! Teufel ich komme ! ^^
 
Âber kauf dir das Teufel Concept G 7.1 also dieses für knapp 300€. Hat noch mehr leistung und sind ebenfalls für die Zukunft da. Mit den Boxen set hast du erstmal eine Weile ausgesorgt!
 
oder glei das Concept G THX für 299,00€ ^^ das macht auch ordentlich Wumbs, donnernder Sound für die liebenden Nachbarn ;-)
 
wenn du ein system willst, was dir bei niedrigen lautstärken (bisschen unter normales hören) nur die ohren voll rauscht, so das du teilweise den center abklemmst, und bei etwas höheren lautstärken andauernd den subwoofer deaktivierst.

dann liegst du beim cem 100% richtig :kotz:

edit: was noch sagen wollte, wenn du nen externen amp hast, kannst du das teufel nehmen, weil die lautsprecher sind gut. der amp ist halt das letzte
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinerNils, SPR1NGER & Co.
Ich seh schon, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, da wir offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von qualitativ hochwertigem Klang haben.

erichmetzger schrieb:
so bekam ich denne noch ein anderes System ( 2. System : 1200 WATT real ! )
:lol:


Also so wie ich das mittlerweile sehe ist das CEM wohl doch genau das richtige für dich...:rolleyes:
 
Mit dem CEM Musikhören? kannste vergessen. Kauf dir nen vernünftigen Stereo Verst. und n die Jamo d-570 bei Hirsch und ille. Das ist das beste was du zum "Musik hören" tun kannst. Das CEM als vollwertiges Musiksystem zu empfehlen ist einfach eine Sauerei. Wenn du aber damit zufrieden bist kann ich dir nur sagen: Glückwunsch. du hast waas für dich gefunden.

Achja, um meinem Vorrender zuzustimmen. Das CEM schaltet sich dauernd ab wenn man mal weiter aufdreht ;)
 
naja, zu dem 2. System mit 1200 WATT muss ich sagen , ich hab das System auch geschenkt bekommen und war froh das ich überhaupt mal ein System hab , das meinen Vorstellungen ( zu der Zeit ) entsprechen konnte.
K, Leistung ist nichts ! Das weis ich jetzt nen auch und muss zugeben die Leistung nutzt überhaupt nix, wenn die Qualität der einzelnen Frequenzen net stimmt ( sprich: Mittel, Hoch, Bass/ Tief ) Ich hab sehr wohl daraus gelernt, früher war man einfach froh, wenn man mal so ein System sein Eigen nennen durfte, aber so ^^ - * Die Zeiten ändern sich und damit auch die Technik mit den Menschen * - also neue Anlage muss her
 
Für manche gilt halt: Musikhören = "Boah ey mein Bass bumst lauter wie alle anderen..."

Für solche Leute ist das CEM sicherlich auch für Musik zu gebrauchen. Hab ich ehrlich gesagt auch kein Problem mit. Auch wenn das für mich persönlich nichts mit "ernsthaftem" Musikhören zu tun hat.

Aber wie oben bereits gesagt: alles eine Frage des eigenen Anspruches...

@erichmetzger
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Tatsache, dass du das "real" so betont hast lässt mich drauf schließen, dass du was Audiogeräte betrifft nicht die ganz große Ahnung hast, sonst wüsstest du nämlich, was 1200W real(!!!) wirklich bedeuten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die Anlage aber nur für den Rechner, ich hab schon ne Anlage zum Mucke hören, also so ^^ ich will aber auch mal ab und zu Mucke hören am Rechner, is k - ohne Mucke geht nix bei mir - keine Motivation -,- , deshalb dieser Thread : ich suche ne Anlage fürn Rechner !

em, wie das ???
Achja, um meinem Vorrender zuzustimmen. Das CEM schaltet sich dauernd ab wenn man mal weiter aufdreht
Kann mir jemand das mal erklären ?

zu den 1200 Watt ,sind RMS - k, kein Sinus !!!
Und ich glaub auch net so an den Wert 1200 W RMS sind viel zu hoch, da gibts genügend Firmen , die das hier verfälschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, k beides stimmt nicht , wegen der Relativität des Wertes selbst, es steht zwar der Wert, aber der wahre gemessene Wert wird vertuscht, meinst du das ??? * Marketing * - zum besseren Verkaufen, Wirtschaftlichkeit, Umsatz ... etc.
 
das hab ich doch sagen wollen ( hab ich doch gemeint ) ^^
Is aber schon ganzschön graz , statt 120 Watt PMPO sinds nur 0,38 Watt
*Marktstrategie*- den Konsumenten verdummen lassen , is ja ganz schön frech

nochma zum eigentlichem Thema ^^
Ich weis jetzt net welches System ich jetzt nehmen soll, man sagt hier immer wieder das es kein gutes System sei, das Teufel CEM.

wenn du ein system willst, was dir bei niedrigen lautstärken (bisschen unter normales hören) nur die ohren voll rauscht, so das du teilweise den center abklemmst, und bei etwas höheren lautstärken andauernd den subwoofer deaktivierst.

dann liegst du beim cem 100% richtig

Also wenn man das schon sagt ,dann möchte ich wenigstens auch ein besseres System ( für den PC ) mal wissen. Ich weis jetzt immer noch net so recht -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ehrlich zu geben, das ich mir vom cem wesentlich mehr versprochen habe...
 
hhmm, frage ich mal so, welches System benutzt DU / Ihr denn jetzt ??? ( wenn schon das CEM net gut genug ist ) PS: ich will ja auch ein gutes System haben, brauche Kompetenzen ^^

Wäre vielleicht ein anderes System, wie das Logitech Z5400 / Z5500 besser, als das schon oft gennante Teufel CEM ? *Vorschläge erwünscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
erichmetzger schrieb:
hhmm, frage ich mal so, welches System benutzt DU / Ihr denn jetzt ??? ( wenn schon das CEM net gut genug ist ) PS: ich will ja auch ein gutes System haben, brauche Kompetenzen ^^

Das kannst du in meiner Sig nachgucken.

Aber mal ne andere Frage. Was hast du denn für ne "Musikhör-Anlage"? Nur so als Vergleich...
 
ich habe das x530 von logitech und bin voll zufrieden :p 47€ bei geizhals und astrein ;)

greetz
fooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh