Teufel CEM od. Logitech Z5400 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht is es das beste bei ebay ein alten guten stereo reciver zu schießen und 2 vernünftige lautsprecher dazu ansonnsten mal einen netten bausatz probieren. Ich lese hier sachen wie musik hören und THX nur frag ich mich wie das beides zusammen passt. Meiner meinung nach hört man musik mit 2 Lautsprechern maximal noch einen sub dazu. Die frage die sich stellt ist

1. Was für Musik hörst du ?
2. Was für Musikquallität

Wenn du sowieso nur MP3s(keine selbstgerippten) hörst dann wird es sich einfach mal garnicht lohnen was richtiges zu kaufen weil sich deine MP3s auf einmal scheiße anhören ;)
 
zu 1. ich höre eigentlich alles außer Klassik
zu 2. ich höre meinstens Mp3 Files an, ( wenig WAVE ) die Q. is bei WAVE zwar besser aber mir macht das immer keinen Spass jedesmal die Files neu zu konvertieren, also k der Unterschied is schon groß. Hab auch noch ne Anlage neben mir stehn , die is k besser , ich brauch nur noch eine fürn PC ( brauch die , weil ich auch zu faul bin des jedesmal umzustecken , diese Kabel immer -,- )
Also ich lege schon gewisse Ansprüche auf die Q. ^^
 
Ich hab das CEM, kein rauschen, kein knacken, kein Amp, keine Überhitzung und ne Menge Freude damit!
 
wenns sowieso nur ums MP3 hören geht würd ich an deiner stelle mir einfach mal das teufel bestellen und wenns dir nicht gefällt einfach zurück schicken ansonnsten dürfte auch Logitech Z-2300 durchaus fürs musikhören ausreichen.
 
naja, ich möchte schon ein 5.1 System haben, da ich schonma ein 5.1 System an meiner Schüssel darn hatte und weil ich auch hin und wieder zocke od. filme schau
 
Was haben eigentlich alles mit dem überhitzen!!????
ich lass meinenn schei0 den ganzen tag laufen ????? na und ??
das teil wird gar net heiß!!!!!!!!!
Wann habt ihr euer teil gekauft??
meins is 2 monate alt und es funzt wie nochmal was! KEIN ÜBERHITZEN!!
wenn du thx haben willst, dann kauf dir das 7.1sys
Eigentlich fasst das gleiche ^^ (nur ein paar unterschiede)
Du musst denken das teufel cem hat einen bass der den boden benützt um den schall auszubreiten^^. das bedeutet , es wackelt bissle(die hüte)

Schei0t auf LOGI!!
bei tastaturen maybe, aber im surround bereich sollen se wegen gehen!
 
Ich darf dann mal zusammenfassen:
Du möchtest eine eierlegende Wollmilchsau und das am liebsten für umsonst....

Meine Empfehlung: Kauf dir ein System mit möglichst viel Watt (egal welche Watt, hauptsache viele davon), mit möglichst vielen bunten Aufklebern, damit auch jeder sehen kann, wie geil das System ist und dann noch den passenden Klingeldraht dazu, weil Lautsprecherkabel ja so teuer ist. :wall:

Aber mal im Ernst: Wenn du ein für dich passendes System haben möchtest, dann solltest du dir erstmal Gedanken über den Einsatzzweck machen, der sich ja innerhalb des Threads schon mehrfach geändert hat, was natürlich zu nichts führt, ausser das plötzlich ettliche Vorschläge für verschiedene Einsatzzwecke kommen. Und wie kann man eigentlich von einem System völlig überzeugt sein ohne das andere jemals gehört zu haben? :hmm:

Da deine Ansprüche aber scheinbar nicht wirklich hoch sind, egal ob's zum Zocken, Filme anschauen oder Musik hören sein soll, rate ich dir wirklich zum CEM. In der Preisklasse bekommst du IMHO nix besseres und wenn's dir nicht passt, dann schick's halt an Teufel zurück.

Und das man den Unterschied zwischen einer digitalen und analogen Verbindung (selbes gilt auch für MP3 und WAV) bei einem System in der Preisklasse hört, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

Nix für ungut!

Edit: Es heißt übrigens nicht Mittel sondern Tiefen, Mitten, Höhen. Oder eben Tieftonbereich, Mitteltonbereich, Hochtonbereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, "Probieren geht über Studieren!" ^^
 
Meine Empfehlung: Kauf dir ein System mit möglichst viel Watt (egal welche Watt, hauptsache viele davon), mit möglichst vielen bunten Aufklebern, damit auch jeder sehen kann, wie geil das System ist und dann noch den passenden Klingeldraht dazu, weil Lautsprecherkabel ja so teuer ist.
:lol: :lol: danke der tag ist schon wieder gerettet:hail:
 
Habe auch das CEM und habe nicht ein Problem bisher gehabt.

Für den Preis gibt es nichts besseres für den Home PC Bereich.

Ansonsten überleg nicht so lange nimm einfach das System, teste es und gib es in den 8 Wochen zurück!

Danach holst du dir ein anderes teureres System (bis 250 Euro wie du sagtest) und bemerkst, das ist ja nicht so gut wie das CEM!

MFG Azad
 
jap, so mach ich das ^^
Ansonsten überleg nicht so lange nimm einfach das System,...
Auf dieses Zitat hab ich schon gewartet:
Für den Preis gibt es nichts besseres für den Home PC Bereich
okok, ich werds mal ausprobieren und wenns mir net gefällt geb ichs zurück.
 
Bist du bei Teufel irgendwie auf Provisionsbasis angestellt? :d
Oder warum freuste dich so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
außerdem, kannst doch falls das wirklich passiert, einfach nen 120er lüfter vorschnallen und fertig:)
Genau, und wenn ihm das CEM abraucht, bezahlst du ihm das? ;) Sorry, für solche Tips habe ich kein verständnis. :wall:

So, nun noch was zum CEM.
Dieses System war mal als Heimkinosystem im Einsteigerbereich Konzipiert worden. Nur durch zufall ist es auf einmal auch als PC System enddeckt worden. Merkt man auch daran das früher keine Kabel zum anschliesen an eine SK. mitgeliefert worden sind.

Dann auf einmal wurde das Magnum von Teufel als UNIVERSAL Genie beworben, was ich reichlich übertrieben und für eine Frecheit halte.

Und dann setzt Teufel noch eines drauf, und reduziert das System um mehr als die hälfte.
Nun gingen die Probleme mit dem CEM los (Zufall?)
Es wurden auf einmal ne Menge defekte Systeme ausgeliefert.
Immer wieder hört/hörte man vom abschalten des Subs.(Hitzeproblem) usw.

Noch was zum Universal Genie. hab mich mal mit nem Techniker von Teufel kurzgeschlossen, weil mein CEM auch abschaltet. Sogar beim Zocken. (Doom3)
Das hörte sich aber ganz anders an. Nix mehr mit Genie. ;)
Das CEM sei nicht auf dauerbelstung ausgelegt, und es sei normal das es abschaltet. Die Lösung sei, auf ein höherwertiges System umzusteigen. :wall: (Kein Scherz)

Habe mir dann das Concept G gekauft und bin sehr zufrieden. (Kein Abschalten mehr :banana: )

Gruß
Guenni :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hrmm wenn du nen PC set willst nimm ds Z5500
mein bruder hat das Z5400 das ist nciht ganz so toll aber wenn ich das mit dem CEM hier bei killerchris vergleiche ist das 5400 schon eine kliene aber beachtliche steigerung zum CEM aber am besten bis du beraten mit dem Z5500 das ich wenn ich die 3 so vergleiche eindeutig das besten, hat leider aber auch den höchsten preis.
das CEM und das Z5400 schalten sich bei überhitzung aus.
nur das Z5500 überhitzt nicht und schaltet sich nicht aus. ist eben die highend wahl (dafür hat es 2 lautlose aktivlüfter verbaut (sub intern))




mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und wenn ihm das CEM abraucht, bezahlst du ihm das? Sorry, für solche Tips habe ich kein verständnis.

ehm ich seh jetzt kein problem, was dachtest du denn was ich meinte? wieso soll das abrauchen?
 
Paffkatze schrieb:
wieso soll das abrauchen?
Wieso? Das CEM ist ein PASSIV gekühltes System.
Ruf mal bei Teufel an und sag denen, du willst nen Lüfter draufpacken. :d

Gruß
Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm wo isn das problem wenn man einfach einen lüfter außen auf die kühlrippen blasen lässt? die kühlung is auf jedenfall besser und kaputt kann dadurch ja mal sicherlich nichts gehn...
 
was ich aber jetze bisl uncool find:
mein bruder hat das Z5400 das ist nciht ganz so toll aber wenn ich das mit dem CEM hier bei killerchris vergleiche ist das 5400 schon eine kliene aber beachtliche steigerung zum CEM
Also die Mehrheit der Leute jetze in diesem Thread sagen CEM ist gut , MAFRI meint das Z5400 is besser als CEM - immer diese Entscheidungen -,-
Also ich würde jetze einfach mal das Teufel nehmen, regt euch bitte jetze net auf ^^ ich will lieber immer mehr Meinungen hören und entscheide mich schließlich denne erst nach einer gewissen entstehenden Tendenz ( in diesem Fall das CEM > Z5400 )
 
Ich habe jetzt einen Test gemacht!
Habe mein Teufel CEM 12std. lang laufen lassen.
halbe lautstärke. (manchmal voll^^)
habe alles gemacht 12std!! lang (musik, filme u. games)
Es hat sich garnicht abgeschaltet!
heiß?? ok^^ die kühlrippen am sub waren warm aber sonst nichts.
 
super Sache ! ^^
also probier ichs denne , wenn meíner da is ,auch aus =)

hab mir grad überlegt wo ich den Sub bei mir unterbringe.
Also der Sub is ja net magnetisch abgeschirmt - kann da was passieren wenn ich den Sub neben meinem Rechner stelle ? Hat des jemand vielleicht schon mal probiert ;-) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BLOß NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz:
DAS DARFST DU NICHT MACHEN!!:fire:
da geht die " abeschirmung" vom Computer am arsch.:fresse:

am besten irgendwo in eine ecke(hab ich auch gemacht)

hab mir ein kleinen quadratischen ikea-tisch gekauft u. drunter geleht ^^
sieht fast keiner u. passt auch optisch einwandfrei:coolblue:
 
ok thx, hab ich mir auch so gedacht ^^
 
KleinerNils schrieb:
BLOß NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz:
DAS DARFST DU NICHT MACHEN!!:fire:
da geht die " abeschirmung" vom Computer am arsch.:fresse:
Halber Meter daneben reicht doch auch schon :>
 
Is das mit den Magneten wirklich so schlimm?!?!
Ich hab mein CE sub direkt neben den Gehäuse und es ist nicht passiert!
 
habe auch die teufel magnum, sind für den preis echt spitze !
musste mich darmals auch entscheiden, zwischen logitech z-5500 oder den teufel. habe dann auf grund des teuren preises zu den teufel gegriffn, und bereues es bis heute nich. nur das mit der audigy 2zs mit dem bass problem regt manchmal auf, aber is alles in den griff zu bekommen

also von mir, uneingeschrenkte kaufempfehlung für die teufel

mfg bam
 
Paffkatze schrieb:
ehm wo isn das problem wenn man einfach einen lüfter außen auf die kühlrippen blasen lässt? die kühlung is auf jedenfall besser und kaputt kann dadurch ja mal sicherlich nichts gehn...

Das Problem ist, dass der Temp-Fühler direkt an den Kühlrippen angebracht ist.
Bedeutet der TEmp Fühler, schwilgt in trügerischer Sicherheit->Kühl dürch Lüfter.

Dei Hardware im Innern würd jedoch immer heißer (Der Passiv-Kühler kann zwar durch den Lüfter mehr Hitze abfördern, jedoch nicht genug)

Nach kurzer Zeit WIRD das Ding abrauchen.
Also besser nicht :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh