Teufel CEM od. Logitech Z5400 ???

ich hab einen Techniks Verstärker mit angeschlossenen JBL Lautsprecher ( sind aber schon älter ( ca. 3 Jahre )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RoloC

vielleicht bin ich erst 15 Jahre und kann mir net so viel leisten wie du!!!!!

Ich find, dass ich mit dem Teufel CEM eine sehr gute wahl getroffen habe!
Wenn ich Geld hätte dann hätte ich mir von Nubert Lautsprecher gekauft. ABER ......
 
KleinerNils schrieb:
RoloC

vielleicht bin ich erst 15 Jahre und kann mir net so viel leisten wie du!!!!!

Ich find, dass ich mit dem Teufel CEM eine sehr gute wahl getroffen habe!
Wenn ich Geld hätte dann hätte ich mir von Nubert Lautsprecher gekauft. ABER ......

Meinst du ich als armer Student kann mein Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen? ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, ich behaupte ja garnicht, dass mit mit einem CEM keinen Spass haben kann; ist doch schön wenn du mit deinem Teufelset zufrieden bist; mein kleiner Bruder ist es mit seinem CE genauso.

Ich hatte nur die Ansprüche von erichmetzger - als er sagte, er mache selber Musik - etwas anders eingeschätzt, aber offenbar habe ich mich da etwas getäuscht...;)


PS. Und wenn ich Geld hätte, würde ich mir keine Nuberts kaufen...ist aber ein anderes Thema...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ! ich brauche das besagte System alleine für den PC- Einsatz , also warum jetzt die Debatte ? ^^
 
erichmetzger schrieb:
hallo ! ich brauche das besagte System alleine für den PC- Einsatz , also warum jetzt die Debatte ? ^^


Ja ich weiß, du brauchst PC-Brüllwürfel, soviel hab ich mir mittlerweile auch zusammengereimt. Also kauf dir ein CEM und werd glücklich damit...;)
 
vielleicht ja, vielleicht nein ! die Antwort weis ich momentan leider noch nicht genau, da es ja noch andere ( bessere ) Systeme gibt, ich will mir ja auch kein Schrott kaufen, is k ** Wenn die Mehrheit sagt, CEM ist gut, muss das garnix heißen, nich ? ^^ also wieder auf gleicher Wellenlänge ? ( @RoLoC )
Ich bin manchmal sehr voreilig, bei solchen Sachen trübt der Anschein !
 
erichmetzger schrieb:
hhmm, frage ich mal so, welches System benutzt DU / Ihr denn jetzt ??? ( wenn schon das CEM net gut genug ist ) PS: ich will ja auch ein gutes System haben, brauche Kompetenzen ^^

Wäre vielleicht ein anderes System, wie das Logitech Z5400 / Z5500 besser, als das schon oft gennante Teufel CEM ? *Vorschläge erwünscht*


das cem, hab nicht das geld mir was anderes mom. zu leisten.

aber es ist eigentlich relativ egal welches andere, so meins rauscht ist nicht mehr normal (besonders aus dem center).

der center steht ca 50cm von meinem ohr, auf ohr höre, und ich höre damit mit normaler lautstärke musik (so das ich von meinem wakü pc garnichts höre). und das rauschen nervt extrem, es dominiert nicht, aber es ist klar raus zu hören und zu erhören wo es herstammt.

des weiteren, hatte es schon ein paar mal das es richtig laut geknackt hat, das ich dachte jetzt fliegts mir um die ohren.
und bei den aktuellen temperaturen ist es keine seltenheit wenn man mal 5min ein stück was einem gut gefällt etwas lauter hört, direkt der sub ausschaltet.

bei letzterem hilft auch nicht warten, selbst nach 4 stunden warten schaltet der sich nicht wieder von selber ein, da muss man dann mal wieder selbst zur hand greifen, und ihn an und aus schalten (gut das ich dadrauf nen kleinen "camping" kühlschrank stehen hab...)

wie gesagt die lautsprecher sind super, aber man weiß schon wie teufel von 379€ auf 149€ reduzieren konnte, das was so ziemlich in keinem review aufgedeckt wird - die endstufen....

edit: zum logitech kann ich leider nichts sagen, ich weiß kenn nur eins von einem freund von mir (für 50€ oder so) das rauscht leider auch bei sehr niedrigen lautstärken, allerdings erst bei wesentlich niedrigern als das teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Roloc friede freude eierkuchen:d

:d Bei mir kommt kein Rauschen aus den Lautsprechern :confused:

Vielleicht kann es daran liegen, dass ich noch ein YAMAHA RXV-459 habe

KAUF DAS TEIL UND SCHLUSS DAMIT ERICHMETZGER UND SCHLUSS
WENN DU MEHR GELD HAST; DANN KRIEGST DU AUCH BESSERE (NUR WENN DU GELD HAST):teufel:

DU WIRST WIRKLICH ZUFRIEDEN SEIN^^
 
thx, ich geb max. 250€ für ein System aus ^^
Mal sehn, es gibt bestimmt auch bessere Systeme, Vorschläge erwünscht ;-)
k, das CEm ist bestimmt auch net schlecht.

thx, ich geb max. 250€ für ein System aus ^^
Mal sehn, es gibt bestimmt auch bessere Systeme, Vorschläge erwünscht ;-)
k, das CEm ist bestimmt auch net schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinerNils schrieb:
ok Roloc friede freude eierkuchen:d

:d Bei mir kommt kein Rauschen aus den Lautsprechern :confused:

Vielleicht kann es daran liegen, dass ich noch ein YAMAHA RXV-459 habe

KAUF DAS TEIL UND SCHLUSS DAMIT ERICHMETZGER UND SCHLUSS
WENN DU MEHR GELD HAST; DANN KRIEGST DU AUCH BESSERE (NUR WENN DU GELD HAST):teufel:

DU WIRST WIRKLICH ZUFRIEDEN SEIN^^


LESEN!

ich hab doch mehrfach erwähnt das es nicht an den lautsprechern sondern an dem verbauten amp liegt....
 
* mal ne Frage : " Was ist ein amp ? *
Diese Abkürzungen immer ^^
 
sorry :wink:

bei so vielen comments , da habe ich keine Lust mehr alles zu lesen:rolleyes:

tut mir leid:rolleyes:

Hilft im doch !!!:motz:

ER WILL KEIN TEUFEL UND KEIN LOGITECH ^^ Was dann???

Hast du die Hardwareluxx vom 2.06
Da sind 10 Lautsprecher sys. (Teufel dabei^^ beste Logitech dabei ^^ 2. beste)

HILFT IM DOCH !!!
 
Sorry, aber bei Brüllwürfel-Sets kann ich keines mit gutem Gewissen empfehlen. Du weißt schon, Ansprüche usw....;)
 
@der gt das ist aber nicht bei allen so... hättst halt einfach umgetauscht. außerdem gibts noch 3 (oder4?) varianten vom cem (also fabrikhersteller), gibt also noch leichte qualitätsunterschiede.

kauf einfach und tausch um wenns nich passt, ich seh jetzt hier wirklich kein problem. fürn pc is das system einwandfrei.
 
Ich hab das Logitech Z-5300, welches sich in meinen Ohren besser anhört, als das 5400. Ich kenne auch das CEM und kann sagen,dass der Subwoofer um einiges präziser und feiner arbeitet und weniger ortbar und dominant wirkt, wie bei meinem 5300er. Somit kann ich das CEM mehr empfehlen fürs Musikhören. Ansonsten sind beide Systeme satellitentechnisch ähnlich, nur beim Subwoofer merkt man Unterschiede und für den PC Einsatz sind beide mehr als ausreichend. Fürs professionelle Musikhören kannst du es natürlich vergessen, wobei qualitativ hochwertig produzierte Musik, d.h. direkt digital erzeugt, bei beiden Systemen unglaublich gut rüberkommt. Mit billig mp3's wirst du dagegen keine Freude haben. Die hören sich (abgesehen von der Lautstärke) sowohl bei 50-100 Euro Sets der Logitech und Creative Serie, als auch mit dem CEM oder 5300/5400 gleich schlecht an.

Ein entscheidender Faktor ist noch deine Soundkarte. Mein Tipp wäre aber ganz klar CEM. Außer wenn die Rear-Wireless-Satelliten vom 5400 eine Rolle spielen sollten, dann kannst auch das nehmen.
 
Hollyprayer schrieb:
Fürs professionelle Musikhören kannst du es natürlich vergessen, wobei qualitativ hochwertig produzierte Musik, d.h. direkt digital erzeugt, bei beiden Systemen unglaublich gut rüberkommt.

Das will ich sehen...ääh hören...:d
 
naja, das Beste wirds sein beide Systeme mal selbst zu hören ^^
k, wenn de super Mucke hören willst geht das nur mit ner richtigen Anlage, ich brauch ein Paar anständige Lautsprecher fürn Rechner, da wär natürlich das Logitech- od. das Teufelsystem angemessen, oder gibt außer dem beiden Systemen noch bessere / andere Systeme ??? ;-)
Das Z5300 wurde ja auch gut bewertet, siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39823
Zu meiner Soundkarte , ich hol mir eine Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic, damit hab ich erstma wieder was Ordentliches im Rechner drin ^^
 
ich rate dir auch eher zum Creativ.

habe selber ein Teufel Cem seit 2jahren hier, und vorher ein Ce gehabt.
Davor hatte ich ein 5300 von creativ was sicher Musikmäßig bißchen hinterher hinkte, aber das CEM wird einfach zu heiß und setzt gerne mal aus.

Obwohl damals war der Service von Teufel geil, keine 2 Wochen später hatte ich
ein neuen Sub, wo die probs allerdings weiter bestehen nur nicht so krass.
Und beim CE hatte ich die probs auch nie, und das Creativ spielt heute auch noch vor sich hin ohne irgendwelche aussetzer.
 
also mom würd ich lieber ein anderes System, als das Teufel CEM nehmen, da mich die Überhitzung des Subs ( ganze Anlage für 4 Std. net zu gebrauchen, da des Teil sehr schnell heiß wird, ps: ich höre schon laute Mucke also bei mir is immer Party ^^ ) Spass bei Seite, ich weis net mich stört das Probl. beim Teufel schon sehr, würde deshalb mal lieber ein mindestens gleichwertiges System nehmen. ( vielleicht nehm ich das Logitech Z5400, hab ich heute im MM gesehn für 499€ - die ham einen Schaden ! - naja zum Glück gibts Internet ^^ Hab mir das System ma angehört und finds net schlecht, k das Beste System isses net, man kanns halt net mit sonstigen richtigen Soundstations vergleichen, aber rein fürn PC Einsatz wärs glaub ich net schlecht ( Gaming, Video, nat. auch Mucke )
Mein Kumpel hatte das System auch, der hatte das System ( Logitech Z5400 ) , er findets etwas zu laut, also besser gesagt empfindet er den Sub bisl zu hart und blächernd sonst isses ein gutes System -,- Aber man muss mit gewissen 99,9% Superlative leben ^^ mich stört der zu harte Sub eigentlich net, im Gegenteil ich will den Bass spüren aber auch nat. gut hören
 
also bei mir hat sich noch nie was abgeschaltet, trotz heiß werden. glaub das is bei den neueren modellen auch irgendwie behoben worden. außerdem, kannst doch falls das wirklich passiert, einfach nen 120er lüfter vorschnallen und fertig:)
 
jap, hab ich mir auch überlegt, bei mir liegen ja noch 3x120 Lüfter rum ^^
Aktive Kühlung halt denne, is mir aber doch dann etwas zu übertrieben, muss net sein, da ich bei mir den Sub zuweit vom Rechner hab ( könnte trotsdem den od. die Lüfter mit nem Drafo betreiben, also es geht auch ohne PC , is halt etwas umständlich in meinen Augen )
 
Egal welches du dir kaufst...beide sind Gut
Wenn du eins der Systeme hast kannste dann mal bescheid sagen wie das Sys ist??? würd mich brennend intressieren;)
 
k, wenn das System da is, poste ich sofort ^^
 
Also ich habe ein CEm mit X-Fi und finde das richtig gut. Ok, der Sub wird schon recht heiß aber abgeschaltet hat sich da noch nix.

Würde dir wirklich zum CEM raten. :)
 
naja, nix gegen das CEM , ich bestehe aber wenns geht auch auf THX ( digitales Signal ). Das bekomme ich von Logitechs Z5400-Serie od. Z5500
K, mit nem CEM hat man bestimmt auch Spass, ich kauf mir das Logitech aber trotsdem lieber, weil
1. Aufbau ist einfacher / Einstellung
2. Hab ich das CEM noch net gehört ( Leutz die das CEm ham und vielleicht auch noch Zeit ham, könnten mich ja mit ner Aufnahme umstimmten ^^ )
Wenn jemand da anderer Meinung ist, kann die /der sich ja mal per PN oder in diesem Thread melden.
 
erichmetzger schrieb:
naja, nix gegen das CEM , ich bestehe aber wenns geht auch auf THX ( digitales Signal ).


Bevor du hier so schlaue Sprüche abfeuerst solltest du dich vielleicht erstmal informieren, was THX überhaupt ist...:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh