[Kaufberatung] TEUFEL Concept E 400 oder Motiv 5 oder Edifier S550

Teufel kaufen halte ich für einen großen Fehler. Das P/L ist unter aller Kanone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder besser gesagt: Teufel war mal richtig gut. Für damals 150€ konnte man das CEM locker kaufen. Die neuen Systeme kosten aber teilweise 2-3 mal soviel, klingen aber kaum besser.

Lohnt es sich denn das Motiv zum Beispiel an einen AVR anzuschließen?
Und wie findet ihr generell den Onkyo 414 außer, dass er keine Klangeinmessung, was wohl der größte Kritikpunkt für ein aktuelles Gerät aus meinen Augen ist?
Hätte nämlich ziemlich gerne die Anlage über Airplay erweitert. :-) (jaja, ich weiß, erst die Teufel und jetzt noch Apple :-D)

Schönen Sonntag euch!!

P/L Verhältnis wird sich tatsächlich stark veschlechtert haben, damit rechne ich natürlich. Die CEMPE waren damals schon richtige Knaller für das Geld. Aber mal schauen. Problem ist, dass ich bisher nie die Zeit genommen habe mich mal intensiv mit Boxen zu befassen und das wichtigste einzelne Modelle zu hören und ich diese im Moment auch nicht wirklich habe. Daher ist so ein "fertiges" Set ja schon recht komfortabel..

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:28 ----------

Also den Anschluss an einen AVR würde ich halt dann nutzen, um nach und nach das System aufzurüsten. Könnte das Motiv ja irgendwann wieder verkaufen. Ich meine jetzt nur Klangtechnisch, ob sich da viel tut.
Kann man das vergleichen mit dem Umstieg von Onboard auf Xfi und Konsorten?

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

Welchen AVR und welche Teufel Lautsprecher hast du jetzt bestellt?

Habe jetzt die Motiv 5 alleine bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Probehören scheint dir ja ingesamt nicht wichtig zu sein. Trotzdem hättest du auf die vielen Tipps hier hören können und dein Geld bessere investieren können. ;)

Lohnt es sich denn das Motiv zum Beispiel an einen AVR anzuschließen?
Ja, aber wunder wirst du damit auch nicht bewirken. Die Lautsprecher limitieren eben enorm.

Und wie findet ihr generell den Onkyo 414 außer, dass er keine Klangeinmessung, was wohl der größte Kritikpunkt für ein aktuelles Gerät aus meinen Augen ist?

Für ein absolutes Budget gerät ist der ok, nicht mehr und nicht weniger.

Kann man das vergleichen mit dem Umstieg von Onboard auf Xfi und Konsorten?
Jein, wie gesagt, die Lautsprecher bleiben Limit.

Ja, aber wunder wirst du damit auch nicht bewirken. Die Lautsprecher limitieren eben enorm.

Zumal er damit schon bei 500e wäre. Für das Geld hätte er sich auch ein anständiges Einstiegs-5.0-System aufbauen können.

Ja, angefangen mit Stereo oder er hätte sich gebrauchte Boxen zusammengekauft.

Wie gesagt noch ist nichts entschieden. Ich freue mich über euren Enthusiasmus mich in die Welt der wirklich-HiFi-Anlagen zu verführen. Oder wie Vincent Raven sagen würde: in die Anderswelt :d Aber alles zu seiner Zeit. Ich hab auf die Teufel ja nicht umsonst die 8 Wochen Probezeit. Muss zugeben, dass mir kleine Satelliten wegen der Größe immernoch am liebsten sind, da ich es doch unauffälliger mag.

Muss zugeben, dass mir kleine Satelliten wegen der Größe immernoch am liebsten sind, da ich es doch unauffälliger mag.
Aber gerade die Größe ist das große Manko dieser Lautsprecher. Die Physik ist nicht zu überlisten. ;)

Ja, angefangen mit Stereo oder er hätte sich gebrauchte Boxen zusammengekauft.

Nicht mal Stereo oder gebraucht... 4 Magnat Monitor Supreme 200 und der passende Center würden zusammen um die 250e kosten. Damit kommt er zwar nicht an die Quantums ran, hat aber immer noch was deutlich besseres als die kleinen Teufel Teile. Später noch den 20cm oder 30cm Sub für etwas über 150e dazu und er hätte sein 5.1.

Oh man das lässt mir echt keine Ruhe........................ :d
Habe gerade im Warenkorb den Yamaha RX473 mit den Heco Music Colors 100. Wenn schon Regallautsprecher dann sollen sie sich auch sehen lassen und nicht zu groß sein.
Da ja nur die Endstufe im Teufel sub kaputt ist, kann ich den irgendwie noch an den Yamaha anschließen, kennt sich da jemand aus? Und die restlichen Sateliten kann ich ja erstmal vom Concept E weiter benutzen.

Was sagt ihr dazu? :d

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Die Harman Kardon HKTS 16 und Motiv 5 sind selbes Spiel, richtig?

---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

Ok, also Music Colors 100 oder Quantum 653?

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Ach sorry, die 653er haben sich selbst erledigt. Preislich doch zu teuer.
Irgendwas optisch vergleichbares mit den Heca?

Du hast in Paderborn 3-4 Hifi Fachhändler, oder? Sagt jedenfalls Google.

Wieso gehst du nicht mal probehören?

Ist der Sub hin, ist er hin. Da bringt es auch nichts den an einen extra AVR anzuschließen.

Also ich hätte die 653 noch hier rumstehen. Was will er denn dafür hergeben? :fresse2:

[/COLOR]Ok, also Music Colors 100 oder Quantum 653?

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Wenn dann die Quantum's.

An deiner Stelle wird ich echt mal bei ebay Ausschau halten. Und mir 2 vernünftige Stand LS holen.

Die Regal Lautsprecher können gerade bei Musik nicht überzeugen!!!

Ich spreche da aus Erfahrung.

Die Regal Lautsprecher können gerade bei Musik nicht überzeugen!!!
Was für eine inkompetente, unpassende Pauschalisierung. :rolleyes: Regallautsprecher können durchaus viel besser als Standlautsprecher klingen.

Wohl kaum in der Preisklasse , und ohne einen sub wohl auch eher weniger.

Doch. Aber mit scheint, dass du auch nur einer von denen zu sein scheinst, der "Klang" über Bass definiert... :stupid:

Hab da leider im Moment nicht viel Zeit zu. Bin unter der Woche gar nicht mehr in Padebrorn. Schwerbeschäftiger Student... *Ironie*. Ich hab hier mal eine Liste optisch ansprechender Boxen zusammengestellt, die in Frage kommen würden:

Heco Music Colors 100
Yamaha NS-333 (die sehen ja geil aus!)
Heco Metas XT 301
Jamo S602
Denon SC-N5
Denon SC-N8
Und die Quantums kommen auch wieder auf die Liste :d

Ich machs mir auch nicht gerade einfach..
Als Verstärker habe ich mich jetzt auf den Yamaha RX473 festgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du Standlautsprecher?

Hab da leider im Moment nicht viel Zeit zu. Bin unter der Woche gar nicht mehr in Padebrorn. Schwerbeschäftiger Student... *Ironie*. Ich hab hier mal eine Liste optisch ansprechender Boxen zusammengestellt, die in Frage kommen würden:

Heco Music Colors 100
Yamaha NS-333 (die sehen ja geil aus!)
Heco Metas XT 301
Jamo S602
Denon SC-N5
Denon SC-N8

Ich machs mir auch nicht gerade einfach..
Als Verstärker habe ich mich jetzt auf den Yamaha RX473 festgesetzt.

Würde dir von denen am ehesten zu den Metas XT raten. Aber wie gesagt:

Also ich hätte die 653 noch hier rumstehen. Was will er denn dafür hergeben? :fresse2:

:fresse:

In welcher Farbe? Generell suche ich schwarze Lautsprecher, evtl. weiß. Alles andere ist leider raus.

Doch. Aber mit scheint, dass du auch nur einer von denen zu sein scheinst, der "Klang" über Bass definiert... :stupid:

Ebend nicht . Aber zur Musik gehört nun mal Tiefgang , und da glaube ich kaum das 2 Einstiegs Regallautsprecher das bieten würden , so dass ich zufrieden wäre. Da ich selber auch viel Rap höre, wird ich ganz klar nicht zu den heco music Colors 100 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mocca, was alledings deutlich dunkler als auf den Bildern ist. Wenns aber nur schwarze sein sollen...

:rolleyes:

Danke für das Augen verdrehen , natürlich hast du recht. ........

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362946217662.jpg
    uploadfromtaptalk1362946217662.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 17
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh