Teufel Concept E brummt, Reklamationsverhalten bei Teufel?

SilverWizard schrieb:
@ flyingjoker

hmm ok, dachte das Problem hat jeder, der ein CEM besitzt

wüßte gerne, was das Problem ist, um das Problem zu beheben
wenn der Subwoofer in den Standby geht (also wenn die grüne LED erlischt) dann wird das Brummen weniger, ist aber noch minimal vorhanden

also wenn ich die kabel von meinem computer abmache habe ich kein brummen mehr, wenn das bei jedem so ist dann müsste es bei dir ja auch so sein. und ich kann dir zu 100% sagen wenn du das teufel verkaufst und dir dafür ein 75500 holst wirst du das gleiche problem haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hast du schonmal andere boxen an den sub angeschlossen nur um sicher zu gehen?
Könnt ja sein, dass der letzte Sub defekt war und die durchgehauen hat...
Ansonsten kann ich nur sagen ich hab das Motiv 4 U, hab mir vorher auch noch das conzept g thx 7.1 bestellt, aber das hatte ein leichtes dauerhaftes rauschen am sub, deswegen und wegen der tiefmitteltöne, die hier ja nu keine rolle spielen, hab ich mir noch die anderen geholt. Flyingjoker hat schon recht, dass in höheren preisklassen bessere teile verwendet werden und das man für 150€ nicht alles haben kann.

Kann da nur zum motiv 4 u raten, das zwar leider nicht gut im hohen tieftonbereich, aber deutlich besser als das conzept g thx ist und nur störgeräusche hervorbringt, wenn ich mit dem ohr in der schüssel hänge ;)

Edit: achja kannst ja auch mal kabel mit geringerem wiederstand ausprobieren, die haben bei mir auch noch etwas gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Brummen vom Sub würde mich nicht wirklich stören. Im Vergleich zum Brummton der Satelliten ist es eher leise. Das konstante und tiefe Brummen der Satelliten finde ich jedoch ziemlich ärgerlich und störend. Mein Rechner ist auf silent ausgelegt und alle Lüfter sind gedrosselt. Daher ist es auch angenehm ruhig im Raum und das Brunmmen somit deutlicher hörbar. Hätte nicht gedacht, dass man neben Graka-, Netzteil- und CPU-Lüfter auch die Boxen ins Silentkonzpet aufnehmen muss :fresse:

Ich habe noch ein weiteres PC 5.1 Boxenset, dies war auch nicht teurer und ist nicht von Teufel. Der Sound ist nicht zu vergleichen, hier ist Teufel wirklich spitze. Dafür brummt hier nichts. Das gleiche gilt auch für mein Boxensystem im Wohnzimmer. Es kann somit nicht nur am Strom liegen. Ich glaube Teufel hat am falschen Ende gesparrt. Schade, so wird der gute Ruf nicht von Dauer sein....

darkwing9 schrieb:
Das Brummen vom Sub würde mich nicht wirklich stören. Im Vergleich zum Brummton der Satelliten ist es eher leise. Das konstante und tiefe Brummen der Satelliten finde ich jedoch ziemlich ärgerlich und störend. Mein Rechner ist auf silent ausgelegt und alle Lüfter sind gedrosselt. Daher ist es auch angenehm ruhig im Raum und das Brunmmen somit deutlicher hörbar. Hätte nicht gedacht, dass man neben Graka-, Netzteil- und CPU-Lüfter auch die Boxen ins Silentkonzpet aufnehmen muss :fresse:

Ich habe noch ein weiteres PC 5.1 Boxenset, dies war auch nicht teurer und ist nicht von Teufel. Der Sound ist nicht zu vergleichen, hier ist Teufel wirklich spitze. Dafür brummt hier nichts. Das gleiche gilt auch für mein Boxensystem im Wohnzimmer. Es kann somit nicht nur am Strom liegen. Ich glaube Teufel hat am falschen Ende gesparrt. Schade, so wird der gute Ruf nicht von Dauer sein....
Das klingt aber wirklich nach nem Defekt oder ähnliches.
Meine Satelliten brummen kein bisschen.

ich höre nur ein 50Hz brummen wenn ich mein ohr 5cm vor die sats mache.
sonst ist es nicht warnehmbar mit meinem silent system.
nur wenn der pc runtergefahren ist höre ich ein ganz leises brummen und rauschen.
aber das kann schon viel ausmachen wenn man 1m daneben schlafen muss :fresse:

aber wie schon genannt, irgendwie muss das P/L erreicht werden z.b in diesen falle nicht ganz so hochwertige komponenten wie siebkondensatoren.

@bk-morpheus
stromfilter :confused:
wieviel kostet so ein spizeller stromfilter, dass dieses 50Hz brummen entweder komplett wegfällt oder noch weiter verringert. das man es dann überhaupt kaum noch warnehmen kann. steckerleiste hab ich ja schon eine gute ;)

der teufel foltert halt gern... oder wie ? , naja hört sich ja nicht so super an kann doch nicht sein das die dinger brummen... habe auch nen boxenset aber von Creative T7900 für 100€ kein brummen nix finde sowas nicht ok und würde die sofort umtauschen davon kriegt mann ja tinitus!

ich hab auch ein concept e, und wenn der pc ausgeschaltet ist brummen auch meine boxen noch ein wenig weiter, is aber kein problem für mich, bin sonst sooooooooooooooooo zufrieden mit dem teil, und wenns wirklich mal stört dann mach ich halt den sub aus ;)
ansonsten gilt: concept e rult!

Wenn euch nix mehr einfällt probierts mal mit Ferritringen, kosten ja fast nix aber ich weis net ob des was bringt bei Audio-Anlagen hab ich sowas noch nie probiert.

Aufgrund der Antworten und auch der Meldungen in diversen anderen Foren ist es wohl ein häufig anzutreffendes Problem. Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr euer System getauscht oder ganz zurückgegeben? War der Tausch erfolgreich oder brummte das Austauschsystem genauso?

RaptorX schrieb:
der teufel foltert halt gern... oder wie ? , naja hört sich ja nicht so super an kann doch nicht sein das die dinger brummen... habe auch nen boxenset aber von Creative T7900 für 100€ kein brummen nix finde sowas nicht ok und würde die sofort umtauschen davon kriegt mann ja tinitus!
Lol, das T7900 hat auch nicht so viel Power auf so geringem Raum (geringer Raum schon, Power -nein).

Das kannst du nicht vergleichen.

darkwing9 schrieb:
Aufgrund der Antworten und auch der Meldungen in diversen anderen Foren ist es wohl ein häufig anzutreffendes Problem. Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr euer System getauscht oder ganz zurückgegeben? War der Tausch erfolgreich oder brummte das Austauschsystem genauso?
also ich habe die erfahrung gemacht wenn du z.b. jetzt ein brummen hast wirst du mit jedem boxenhersteller und jeden aktiven boxen ein brummen haben, es kann aber immer unterschiedlich stark sein. ein brummen in den satteliten habe ich nicht, nur im sub, und auch nur wenn er mit dem pc verbunden ist.
ein stromfilter kostet bei conrad 65 euro, ich glaube der gute 99euro.

ich suche auch gerade noch nach einer lösung für das thema, was zum lesen dazu habe ich erstmal gefunden:
http://www.audioagile.com/deutsch/produkte/tuning/tuningdatenblaetterpdfdt/netzfilter info.pdf

ich habe einen guten stromfilter gefunden der den strom richtig gut sauber macht:
http://www.audioagile.com/deutsch/produkte/tuning/tuningdatenblaetterpdfdt/netzfilter info.pdf

ist aber leider teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Leute ich hatte auch ein Brummen das unerträglich war, bis ich dieses Bild gesehen habe und es mal so genacht habe und seitdem ist es weg.

DSCF0018.jpg

CEM an Audigy ZS.

MfG
friku

friku schrieb:
Hi,

also Leute ich hatte auch ein Brummen das unerträglich war, bis ich dieses Bild gesehen habe und es mal so genacht habe und seitdem ist es weg.

DSCF0018.jpg

CEM an Audigy ZS.

MfG
friku
Wer testet es von euch?
Ich will nicht, sieht nämlich irgendwie so aus, als wenn da alle Minus Pole kurz geschlossen werden....ka ob das gut für die Soundkarte ist.

hmm, es muss was mit der erdung zu tuen haben sonst würde es nicht funzen.
denke mal der soundkarte wird das wenig intressieren :)

Zuletzt bearbeitet:
friku schrieb:
Hi,

DSCF0018.jpg

CEM an Audigy ZS.

MfG
friku
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

das ist die lösung für mein problem.
also wenn jemand das brummen hat das durch die chinch kabel kommt hilft das, wenns es vom strom kommt hilft es nicht.

Hi,

freut mich das ich wenigstens einen helfen konnte, mich hat es tierisch genervt dieses Brummen und jetzt ist es weg.

MfG
friku

bei mir wirds wohl nicht funzen :heul:
da es bei mir übern strom kommt, habs grade mal ausprobiert auch über andere steckdose . ich höre es nur wenn kein sound drauf liegt aus 5cm oder wenn der pc aus ist.
trozdem wäre es schön gewesen wenns weg wäre.

Hi,

ja ich hatte auch so ein Brummen über die Chinchkabel, aber das ging manchmal auch weg wenn ich den Stromstecker mal etwas bewegt hatte.
Jetzt ist es so wie es sein sollte und auch wenn ich Radio höre und der Moderator grad mal nicht spricht kein Brummen mehr höre.

MfG
friku

Zuletzt bearbeitet:
@joker
bei mir ist das so, wenn ich den pc anhabe ist es nur minimalst da.
da muss schon musik oder sonstiges aus sein um aus 10cm das leicht und aus 5cm deutschlich warnehmen zu können. wenn der pc aus ist, kommt es mir mehr als 6 mal so intensiv vor. also kann mehr oder minder deine meinung bestätigen.

Kampfwurst schrieb:
@joker
bei mir ist das so, wenn ich den pc anhabe ist es nur minimalst da.
da muss schon musik oder sonstiges aus sein um aus 10cm das leicht und aus 5cm deutschlich warnehmen zu können. wenn der pc aus ist, kommt es mir mehr als 6 mal so intensiv vor. also kann mehr oder minder deine meinung bestätigen.
Wenn der PC aus ist, schaltet sich das CEM eh nach 10 oder 15min ab....dann ist das Brummen so leise, dass man es nur noch aus <1m Entfernung hören kann, oder hast du den Kippschalter net auf Auto?

ich habs auf auto, aber ich glaube als ich dann immer von zähneputzen und co. komme ist die LED noch grün.
aber wozu hat man eine gute alte steckdosenleiste mit einem in den tisch eingebauten lichtschalter :fresse:

ich hatte genau das gleiche problem. Ich konnte das rauschen aus 1 m entfernung immer noch hören.
ALs ich mir aber die Soudblaster X-Fi Extreme Music gekauft und alles konfiguriert habe ist das Rauschen weggegangen. Man hört jetzt ein sehr leises rauschen auf ca 1 cm Entfernung aber da ist auch die Lautstärke voll aufgedreht

Ich habe einen Pioneer Dolby-Digital Verstärker dran. Habe nur ein sehr sehr leises brummen beim SUB. Man muss schon gute Ohren haben, um es zu hören. Sub ist komplett runtergedreht. Die Sats haben kein brummen da sie am Verstärker hängen. Die Soundqualität hat durch den Verstärker deutlich zugenommen!

aber denke mal es gibt keine 100% losung, sondern nur sachen die es erträglicher machen können :d
wenn es ganz weg soll muss eine modifizierte endstufe her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh