[Übersicht] Teufel Concept E Magnum Power Edition

la_ultima88

Enthusiast
Guten morgen liebe luxxer,

Ich hybe im bezug oben genaanten lautsprecher set mal ne frage. Ist es möglich zu dem genailen concept e statt dem üblichen sub noch einen zu integrieren?
Also ich habe jetzt auf der einen seite den sub stehen dazwischen mein wohnwand und jetzt spiele ich mit dem gedanken mir rechts noch einen hinzustellen. Jetzt ist nur die frage, gibt es eine möglichkeit ihn in das kabelmanagmant einzubinden?

Lg

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das Set "genial" ist, sei mal dahingestellt, aber es ist prinzipiell möglich, 2 Subwoofer zu versorgen. Dazu beide Subs parallel verkabeln (Subwoofer-Signal am besten mit Y-Kabel), die Center/Rear/Front können weiterhin über den Verstärker eines Subs laufen (dementsprechend diesen Subwoofer auch den Input von Center, Rear und Front geben).

edit:
Du solltest auch darauf achten, dass beide Subs gleich eingestellt sind. Also zuerst nebeneinander stellen und Pegel&Trennfrequenzen anpassen bevor du sie im Raum verteilst. Wenn beide Subs gleich klingen (was nicht unbedingt identische Positionen der elektronischen Regler am Sub selber heißen muss!) kannst du sie im Raum verteilen (möglichst in entgegengesetzten Ecken) und dann ggf. die Phasen (0° -> 180°) ändern bis der höchste Pegel erreicht ist. Den Gesamtpegel dann bitte über den PC oder AVR herunterdrehen und nicht über die Subs selber, da sonst die angepassten Einstellungen wieder futsch wären.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh