Öhm... Mein Teufel Concept E Magnum ist mehr als 6 Jahre alt und läuft. Vor einem halben Jahr hat die Fernbedienung ihren Geist aufgegeben.
@TO: Funksteckdosen empfehle ich dir auch. Ich vermute doch mal, dass das PE nicht viel weniger Strom im Standby verbauchen wird, als das Non-PE. Das mit den Einstellungen ist natürlich scheisse. Du weißt schon wie "Auto" funktioniert? Hast du mal versucht den Pegel der Eingangsquelle zu erhöhen.
Funksteckdosen haben doch den nachteil, dass sich die einstellungen immer wieder resetten, wenn das System keinen strom bekommt.
Derzeit steht es auf auto, das heißt kommt länger kein signal drauf, schaltet es in den Standby, und schaltet sich wieder an, wenn ein signal drauf kommt. (es ist also dauerhaft an eine steckdose gesteckt)
schlatet man es ganz aus, also zb. aus der Steckdose gezogen, wird es über nacht resettet und alle einstellungen für die einzelnen Kanäle sind weg...
vor dem Subwoofer ist noch die Teufel Decoderstation 3 vorgeschaltet, damit ich von DVD Player, PS3, und Sat alle audiosignale einspeißen kann.. und dort ist der Sub eigentlich Recht hoch eingestellt
Es kommt natürlich auf die Nutzungsintensität an. Meine Cem waren in vier Jahren zweimal defekt.
mein Teufel ist seit 2 Jahren täglich während des TV schauens für ca 2h am Tag aktiv. Es ist aber schon der 2. Sub in der Zeit..
BigJim87,
kann sein, dass der interne Verstärker zu heiß wird und schaltet sich automatisch ab.
Kommt bei Teufel CEM relativ oft vor und ist ein bekanntes Problem.
Abhilfe schafft ein Lüfter welchen du an die Kühlrippen anbringen sollst.
Eigentlich werden die kühlrippen nur etwas mehr als Handwarm.. weiß nicht, ob das nicht schon zu viel ist...
Wie kann ich denn da einen lüfter montieren? der braucht ja auch irgendwie strom..???
Mein Concept g thx war wegen defekter fb bzw defektem panal auch jetzt erst nach über 6 Jahren bei Teufel...kosten hatte ich da keine! Und Teufel ist garnicht so schlecht wie jeder immer meint!
Habe wie gesagt den Support kontaktier.. mal sehen was die sagen.. vllt kommt morgen schon was.. oder eben erst am montag.. mal sehen
Was denkt ihr über diesen AV Receiver:
Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver
Ich würde dieses Ding nutzen um alle Audio und Ton signale via HDMI von meinen Quellgeräten (DVD Player mit HDMI, PS3, HD Sat Receiver) in das Teufel einzuspeißen.. so würder der Sub nurnoch als aktiv Subwoofer laufen, nichmehr als verstärker und verteiler.. Vllt umgehe ich so das Problem mit der Elektronik.. außerdem könnte ich noch eine HDD mit all meiner Musik anschließen und noch kopfhörer, was ich derzeit nicht kann.. was meint ihr dazu???